@Mario11,
Mario11 hat geschrieben:Adwords ist sicher keine Abzocke.... das hat mit deinem Gutschein sicher nichts zu tun.. Adwords ist ein Marketingtool, wo du sehr gut gezielten Traffic generieren kannst....
Ich habe in meinem Beitrag nicht einmal das Wort "Abzocke" benutzt somit lege mir bitte keine Wörter in den Mund welche ich auch nicht benutzt habe.
Auch habe ich mit keinem Wort erwähnt das ich dieses auf den Gutschein beziehe.
Das AdWords ein Marketing Tool ist, ist mir auch klar.
Fakt ist jedoch das erst beim Google Keyword Tool ein Klick Preis von 5 Cent mit der Listung unter den ersten drei Ergebnissen suggeriert wird.
Das die Preise variieren können ist mir auch klar.
Jedoch ist es sehr seltsam wenn ich mich beim AdWords Account einlogge und dort unter Tools das Keyword Tool aufrufe auf einmal ein Klickpreis von 27 Cent angezeigt wird. Bei den Keywords in der Kamapne stehen wiederum 30 Cent.
Wenn ich mir nun die Positionierung anzeigen lasse steht nun beim Keyword Tool Platz 1 bis 3 bei einem Klickpreis von 27 Cent.
Gebe ich nun diese 27 Cent an und lasse es neu berechnen steht dort auf einmal Platz 1 bis 3 bei einem Klick Preis von 16 Cent.
Gebe ich nun diese 16 Cent an und lasse es neu berechnen steht dort auf einmal Platz 1 bis 3 bei einem Klick Preis von 5 Cent.
Weiter wie 5 Cent geht es jedoch nicht.
Dieses ist meines Erachtens nach Irreführung des Kunden da hier ein Klick Preis suggeriert wird welcher sich im Nachhinein als nicht zutreffend herausstellt.
Wohl gemerkt Irreführung des Kunden nicht Abzocke des Kunden. Dieses ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
Mario11 hat geschrieben:was hast für einen QF?
wie hast du deine kw eingestellt? passend, wortgruppe etc.??
am Anfang wenn deine Anzeige neu geschaltet wird, dann wirst du an höheren Positionen geschaltet, dass relativiert sich aber meist nach 1-2 Tagen...
Diese Punkte sind in diesem Fall nicht von belangen da es ausschließlich um die suggerierten Klickpreise geht.
Es ist somit nicht erfreulich wenn einem ein Preis von 5 Cent pro Klick angezeigt wird dieses um Grunde jedoch nicht stimmt und man auf einmal für diesen Klick 30 Cent zahlen soll.
@Mercarior,
Mercarior hat geschrieben:@Camel:
würdest du für ein Hobby-Projekt bezahlte Anzeigen in einer Zeitung schalten? Wohl kaum...warum machst du es dann im Internet?
Adwords "lohnt" sich natürlich nur für kommerzielle Projekte

Schließe hierbei bitte nicht von dir auf andere denn deine Frage kann ich Pauschal weder mit einem Ja noch mit einem Nein beantworten.
Denn es kommt immer auf das jeweiligen Projekt drauf an. Und ja auch ich habe für "Hobby" Projekte wie du es nennst schon Zeitungswerbung geschaltet.
Warum auch nicht?!
Wie gesagt es kommt immer auf die Projekte drauf an und man kann Zeitungswerbung nicht mit der Google Werbung vergleichen das wäre so als ob man Äpfel mit Birnen vergleichen würde.
Mercarior hat geschrieben:Adwords "lohnt" sich natürlich nur für kommerzielle Projekte

Diese Aussage erachte ich wiederum, entschuldige dass ich dieses so sagen muss, als ganz großen Schwachsinn.
Lohnen tut sich Werbung, egal welcher Art, für alle Projekte ob nun kommerziell oder nicht kommerziell.
Jedoch ändert dieses nichts an den preisen welche erst angezeigt werden und sich dann herausstellt das man doch um einiges mehr zahlen muss.
Hätten die direkt gesagt das es so und soviel kostet, als Beispiel 30 Cent, würde ich nichts sagen doch dieses war nicht der Fall.
Auch ist nichts dagegen zu sagen das die Preise nach einiger Zeit steigen oder Fallen doch direkt in diesen Ausmaßen ist nicht Geschäfts fördernd oder Kundenfreundlich.
Das Guthaben werde ich nun erstmal aufbrauchen doch ob ich dann noch mal Werbung schalte ist fraglich.