Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Joomla & SEO?

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
raphael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von raphael » 23.07.2009, 19:35

Ein freundliches, abendliches Hallo in die Runde!
Hat eigentlich jemand im Forum Erfahrung mit Joomla und SEO? Ich habe gerade eine Seite in Arbeit und bin nicht gerade sehr froh über das, was Joomla 1.5 so anzubieten hat.

Der einzige Lichtblick ist wohl sh404SEF aber ob das wirklich gut ist, kann ich noch nicht sagen. Ich lass mich aber gerne davon überzeugen, dass ich nicht recht habe! ;)

Grüße!
Raphael

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Texxter
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Texxter » 23.07.2009, 20:48

Moin,

mit sh404SEF hast Du schon die halbe Miete, nicht nur durch ordentliche URLs, sondern auch durch die Möglichkeit, individuelle Titel und Beschreibungen zu setzen.
Zudem erhöht es die Sicherheit der Seite ein wenig.

Dann solltest Du schauen, dass das Template schön schlank und schnell ist, das kann auch von Vorteil sein. Gute Navigation und interne Verlinkung etc.

Immer schön Artikel im HTML nachbearbeiten und nicht nur auf den Standard-Editor vertrauen (nutz JCE).

Usw. Also mit sh404SEF wie gesagt alles kein Problem. Bei der ein oder anderen Komponente musst Du auch mal hacken, um ordentliche Titles und Descriptions generieren zu lassen, das wars dann aber auch schon. :)

raphael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von raphael » 23.07.2009, 22:57

Hi Texxter,
danke für die Antwort!!!
Weißt Du vielleicht auch, ob Joomla DC produziert? Und ob man mit sh404SEF das index.php aus den URLs rauskriegt?
Grüße
Raphael