Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Joomla & SEO?

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 13.03.2010, 00:56

sailor_ hat geschrieben: Das nächste was Google ignorieren wird sind title und description.
Soso, das kannst Du bestimmt referenzieren, oder?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

OlavJ
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von OlavJ » 13.03.2010, 08:59

sailor_ hat geschrieben:Für Joomla braucht man keine zusätzlichen SEO-Komponenten.

Einfach die Joomla eigene SEO aktivieren. Die URL und den Title-Tag stellt man über die Menues ein. Ggf. verwendet man Schattenmenues. Die Meta-Descriptions und Keywords über den Beitrag.

Alles andere ist doch nur der Versuch von fehlendem Content abzulenken.

Keyword (im Meta-TAG) interessieren Jommla nicht mehr. Das nächste was Google ignorieren wird sind title und description.
Sehr interessante Aussage Seemann ! Stimmt aber nur bedingt. QWenn ich in Joomla die eine oder andere Komponente einsetze (z.B. JOMRES) ist Joomla an seiner Grenze. Da ist plötzlich nix mehr mit SEO-freundlichen Einträgen. Ohne zusätzliche SEO-Komponente komme ich da nicht weiter.

Falls Du da andere Erkenntenisse hast......ich bin für jeden nützlichen Hinweis offen und dankbar !!
Geht nicht gibt's nicht ! Es gibt für alles eine lösung....man muss nur den finden der sie kennt !!!
Korsika Urlaub im Ferienhaus

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 13.03.2010, 18:03

OlavJ hat geschrieben:
sailor_ hat geschrieben:Für Joomla braucht man keine zusätzlichen SEO-Komponenten.

Einfach die Joomla eigene SEO aktivieren. Die URL und den Title-Tag stellt man über die Menues ein. Ggf. verwendet man Schattenmenues. Die Meta-Descriptions und Keywords über den Beitrag.

Alles andere ist doch nur der Versuch von fehlendem Content abzulenken.

Keyword (im Meta-TAG) interessieren Jommla nicht mehr. Das nächste was Google ignorieren wird sind title und description.
Sehr interessante Aussage Seemann ! Stimmt aber nur bedingt. QWenn ich in Joomla die eine oder andere Komponente einsetze (z.B. JOMRES) ist Joomla an seiner Grenze. Da ist plötzlich nix mehr mit SEO-freundlichen Einträgen. Ohne zusätzliche SEO-Komponente komme ich da nicht weiter.

Falls Du da andere Erkenntenisse hast......ich bin für jeden nützlichen Hinweis offen und dankbar !!
dies kann ich nur bestätigen...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Marcus77
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Marcus77 » 07.04.2013, 11:57

Hi Leute

wie bringe ich den ALIAS mit SEF404 weg !?!

habe

domain.de/seite/seite.htm

und das /seite/ soll weg !

Danke

lg Marcus

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag