Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ich bin für die Todestrafe ... Du auch ?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
profo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1703
Registriert: 18.01.2007, 18:51

Beitrag von profo » 04.08.2009, 11:54

Was glaubst du warum wurde SIe abgeschafft ?
Da gibt es übrigens eine vergleichsweise zynische aber wohl auch vergleichsweise zutreffende Antwort drauf. Die Abschaffung der Todesstrafe fand zur Gründung der Bundesrepublik vor allem deshalb eine Mehrheit, weil die alten Nazis befürchteten, dass zu viele ihrer Kameraden sonst zum Tode verurteilt würden... Das ist allerdings nicht so besonders. Ich meine, dass das Zustandekommen richtiger Entscheidungen sehr oft aus den falschen Motiven heraus erfolgt. Dazu: fällt jemandem ein, welcher Weltpolitiker das war, der sinngemäß gesagt hat: "Wenn bekannt würde, warum wir taten, wofür wir gefeiert werden, müssten wir uns schämen?"

Als ich die Überschrift des Threads gelesen habe dachte ich, er würde humoristisch werden. Das sollte er nämlich auch sein. Die Forderung nach der offiziellen Abschaffung rechtsstaatlicher Errungenschaften kann m.E. auf keiner anderen Ebene diskutiert werden. Alle anderen Positionen erlaube ich mir zu verachten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1604
Registriert: 08.02.2006, 08:28

Beitrag von unknownsoul » 04.08.2009, 12:03

In der USA wird auch gern mal die Todesstrafe verhängt. Dennoch ist die Mordrate überm Teich deutlich höher als hier, wo es maximal "nur" eine Gefängnisstrafe gibt. Kriminalität ist ein Gesellschaftsproblem und keins von zu geringen Strafen...

Wenn die Kluft zwischen Arm und Reich weiter zunimmt, dann wird auch die Kriminalität steigen. Die Medien tun ihr Übriges. Auf der einen Seite sieht man Berichte über hochverschuldete Hartz-IV-Empfänger und auf der anderen Seite Berichte über Superreiche, die vor Dummheit nicht mehr wissen, wofür sie ihr Geld noch ausgeben sollen.

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2557
Registriert: 08.07.2008, 11:07
Wohnort: Aufm Friedhof.

Beitrag von Mork vom Ork » 04.08.2009, 12:19

Alda hat geschrieben:Hier erwarte die Leute ja "nur" Knast = 3 Mahlzeiten täglich, Fitnessraum, manchmal noch Schwimmbad dazu, geregelte Beschäftigung...
Wie viele sich hier doch so gut in deutschen Knästen auskennen … Wer von euch hat denn nun schon mal gesessen, weshalb, wo und wie viele Jahre? (Und wer labert nur rum?)
ne vernünftige Lösung, die auch den Opfern und deren Familien gerecht wird
Gerecht? Die hier scheint's weit verbreitete Ansicht, ein toter Mörder würde die ermordeten Liebsten ersetzen, finde ich jedenfalls etwas sehr primitiv. Das setzt letztere auf das Niveau von Nippes herab, der bei Verlust einfach durch irgendwas anderes ersetzt wird.

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2158
Registriert: 26.10.2005, 23:51

Beitrag von Michael1967 » 04.08.2009, 12:46

:D :D
Zuletzt geändert von Michael1967 am 04.08.2009, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.

Airport1
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4489
Registriert: 16.08.2004, 18:50
Wohnort: Backnang / bei Stuttgart

Beitrag von Airport1 » 04.08.2009, 12:49

Schoen dass einige nachgedacht haben dass Todesstrafe so lustig dann doch nicht ist. Dachte schon, ich bin zu bieder und zu verkrampft diesbezueglich.

Hint: auf meiner - wenn auch alten - Airport1.de Seite hab ich ja genug Material zur Todesstrafe wo man sich mal diesbezuegl. informieren kann.

noch ein Paradox: mit welcher Legitimation kann/soll ein Staat Menschen toeten koennen, wenn er selbiges doch verurteilt?
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 04.08.2009, 12:51

Fridolin hat geschrieben:Aber der Tatbestand müsste natürlich 100 % abgeklärt sein.
Z.B. Geständnis, auf frischer Tat ertappt u.s.w.
würde ein geringster Zweifel sein, dann wäre ich auch nicht dafür.
--- auf frischer Tat ertappt ----

Ich brech bei euch ein (ohne Einbruchspuren)
Ihr hört es ... ruft die Polizei
Der Mann von euch beiden kommt runter
Ich ersteche ihn (Handschuhe, keine Fingerabdrücke)
Ich verschwinde
Die Frau von euch beiden kommt runter
Entsetzt kniet sie nieder
Greift dem Toten in die Wunde = Hand Blutverschmiert
Greift nach dem Messer .... Fingerabdrücke an Mordwaffe
Polizei kommt ins Zimmer ... auf frischer Tat ertappt


--- Geständniss ----
Ich habe es getan, ich gestehe alles, egal was ich gestehe
Tötet mich .... nemmt mir meine Probleme

--- Todestrafe und indirekter Selbstmord ....
Amok laufen um sein eigenes Leben zu beenden (es beenden lassen)
scysys hat geschrieben:Gefahr eines Rückfalles ist einfach zu hoch, aber eine Unterbringung in Stationär zuständige Einrichtungen oder ebend eine Lebenslängliche Haft müssen ausreichen.

Natürlich sollte man die haft dann auch wirklich auf Lebenslänglich setzen und nicht wie es derzeit ist auf 25 Jahre.
Mitte der 90ger
Im Spiegel (oder Stern oder Focus)
Bericht über Sexualstraftäter
viele sind schon 5mal oder 6mal oder noch öfter verurteilt worden
(hm, vielleicht 80% mehr als 2 mal)

Gesetzesänderung .... Sicherheitsverwahrung(oder so änlich)
alt: "darf" nach der 3ten Verurteilung verordnet werden
neu: "darf" nach der 2ten Verurteilung verordnet werden

Wie gesagt, vielleicht 80% dürften dann in diesesn "Genuss" kommen
Sicherheitsverwahrung = nach Ablauf der Haftstrafe wird geprüft ob eine Entlassung veratwortbar ist ....
... das heist, 10 Jahre Haft + Sicherheitsverwahrung, können auch 20 oder 30 ... Jahre werden (auch bis zum Tod möglich=das "echte" Lebenslänglich)

Die Gesetzesänderung macht von "darf nach 3tem" ein "darf nach 2tem"
Bei 80% der Inhaftierten hätte es garnicht zu einem 4ten Fall kommen müßen, hätte der Richter das "darf" auch getan .... aber es wurde nicht getan
Ich sagte damals ... Gesetzesänderung für den Mülleimer
Ich sagte damals ... last es bei 3 aber macht aus "darf" ein "muß" dann ändert sich wirklich was

Dieses "muß" gibt es Heute glaub, bei schweren Fällen
und irgendwann haben sie es noch dahingehend geändert, es kann auch nachträglich noch angeordnet werden




AZ
in Gedenken an Selbstjustizia Bachmann

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 04.08.2009, 13:10

Eigentlich bringt hier eine Diskussion recht wenig.
Für mich gibt es hier eigentlich auch keine Spielräume.

Ich sage nochmals nur meine eigene Meinung:
Wer ein Kind oder auch andere Menschen durch Lust,
und Habgier umbringt hat auf dieser Welt nichts mehr verloren.

Würde z.B. mein Kind durch so ein Schwein Opfer,
dann wäre es für mich wohl ein Genugtuung wenn ich wüßte das der Mörder durch den Tod bestraft wird.
Alles andere ist sinnlos und kostet nur Geld für nichts.
Ein schlechter Mensch verdient keine Sonderbehandlung.
Er gehört ganz einfach weg, und zwar für immer.

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 04.08.2009, 13:17

Das wirds aber sicherlich nicht für nicht rehabilitierte Sexualstraftäter geben. Abschreckung funktioniert genausowenig wie die Forderung nach 100% Aufklärung Sinn macht. 100% gibt es nicht, wenn ich das wollte, würde es wohl gar keine Verurteilungen geben, da es bei JEDER Sachlage eine andere Möglichkeit gibt, auch wenn die meist sehr unwahrscheinlich ist. Fehlurteile beweisen ja genau das, denn bei einem Fehlurteil war sich das Gericht auch 100% sicher.

Ich kann nur allgemein eins sagen: Es gibt auch Leute, die begreifen ihre Tat und bereuen sie. Der eine bringt sich um, der nächste wird Samaiter. Diese Menschen tragen ihr Leben lang eine Last mit sich rum. Was ist da wohl die schwerere Strafe ? Da würde man denen bei der Todesstrafe wohl noch einen gefallen tun, aber das sind ja genau die, die die größte Chance auf Begnadigung hätten. Meines Erachtens nach, solltet ihr lieber aufhören hier BILD-Parolen nachzugröhlen, sondern euch lieber mal mit dem eigentlichen Thema auseinandersetzen. Die frühzeitige Diagnostik und wirkungvolle Therapien würden es gar nicht erst zu Taten kommen lassen, denn ihr so einen Typen hängt, DANN IST DAS KIND SCHON TOT. Viele von denen sind auch nur arme Schweine, die genau wissen was sie tun, aber nicht anders können, wie ein Drogenabhängiger der jemanden umbringt, um an den nächsten Schuß zu kommen. Solche Taten müssen im Vorfeld verhindert werden und Polemik und Lynchmord hilft da NULL.

Übrigens, ich hab auch ne kleine Tochter und will auch nicht, daß der was passiert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 04.08.2009, 13:18

Jetzt kommt bestimmt bald Fridaynite und macht "locked" ... :lol:
Oder sonst ein Mod. :wink:

Alzberger
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 124
Registriert: 18.03.2009, 10:03
Wohnort: Plauen

Beitrag von Alzberger » 04.08.2009, 13:23

Fridolin hat geschrieben:Jetzt kommt bestimmt bald Fridaynite und macht "locked" ... :lol:
Oder sonst ein Mod. :wink:
na hoffentlich, bei so vielen Stammtisch-Parolen
wird einem ja übel .... :roll:

Grüße :)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 04.08.2009, 13:26

@Lord Lommel

in deiner rauhen Schale steckt wohl doch noch zu ein weicher Kern ... :wink:

Alzberger, brauchst ja nicht gucken ... :-? ... gibt noch andere Threads, nech ... :D

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 04.08.2009, 13:30

Was mir noch eingefallen ist:

1.) Ich bin Kindsmörder in Deutschland. Ich bin nach dem Adrenalinrausch geschockt. Ich gehe zu Polizei und stelle mich. Ich komme fünf Jahre in die Klapse und habe anschließend meine Triebe unter Kontrolle. Wenn ich merke, daß es mich überkommt, geh ich zum Doc und hole meine Pillen. Ich laufe dann noch die restlichen 10 Jahre Spießruten in Knast und kann danach irgendwo versuchen, ein neues Leben anzufangen.

2.) Ich bin Kindsmörder in den USA. Ich weiß daß dank modernster Technik irgendwann die Spur zu mir zeigt. Also habe ich noch soviel "Spaß" wie es geht, bevor ich dann wegen fünffachem Mord auf den Stuhl komme.

Und nochmal: Was ist besser ?

Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 04.08.2009, 13:44

Hier sind doch die meisten gegen Internetsperren, weil sie ziemlich sicher sind, dass (einmal eingeführt!) sie irgendwann auf andere Bereiche ausgedehnt und missbraucht werden.

Und wie wäre das mit der Todesstrafe?

grossy
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 477
Registriert: 21.07.2007, 17:55

Beitrag von grossy » 04.08.2009, 15:05

Michael1967 hat geschrieben: Und ich möchte nicht wissen - wie einige hier reagieren würden, wenn man in der Familie selbst sowas erfahren müsste.
Ich musste sowas erfahren, und ich bin gegen Todesstrafe! Was ich allerdings "beanstande" ist, dass der Täter nur 11 Jahre bekommen hat.

profo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1703
Registriert: 18.01.2007, 18:51

Beitrag von profo » 04.08.2009, 15:12

Fridolin hat geschrieben:dann wäre es für mich wohl ein Genugtuung wenn ich wüßte das der Mörder durch den Tod bestraft wird. Alles andere ist sinnlos und kostet nur Geld für nichts.
Du hast in Deinem Plädoyer übrigens interessanterweise gleich zwei Mordmerkmale drin: Geld und persönliche Befriedigung. Das würde Dich mit den Mördern auf die gleiche Stufe stellen. Willst Du das wirklich?

Antworten