Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gehst du zur Wahl?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!

Gehst du zur Wahl?

Ja
36
75%
Nein
12
25%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 09.09.2009, 17:11

jackwiesel hat geschrieben:Der Wahl-o-mat sagt bei mir FDP, dahinter Piraten. FDP geht nicht wegen einiger Punkte, Piraten geht (für mich!) nicht wegen Tauss.
naja... den Tauss sollteste da nicht wirklich beachten, er hat keinerlei Funktion in der Partei, und ist auch für keine Wahl als Kandidat etc. aufgestellt... Wie es nun mit ihm bei den Piraten weitergeht wird man auch erst nach dem Gerichtsverfahren sehen, nur mit einem Freispruch wird er auf Dauer auch in der Partei Funktionen übernehmen können...

Er sagt ja selber das er nru selber etwas recherchieren wollte, um nicht auf manipulierte Fakten "reinzufallen", dies aber leider etwas unglücklich handhabte...

und solange kein Urteil gesprochen wurde, gilt eben die Unschuldsvermutung.... aus diesem Grund hätte ihm keine Partei die Mitgliedschaft verweigern können...

klar, die anderen Parteien und teilweise auch Medien nutzen den Tauss nun auch um die Piraten mehr in Richtung kipo zu schieben, alleine die Tatsache das man ihn durch die Immunitätsaufhebung kurz vor der Wahl jetzt nochmal durch die Medien jagt, obwohl seine Immunität in 3 Wochen eh wegfallen würde... auch die Tatsache das andere Verdachtsfälle aus Personalmangel nicht bearbeitet werden können, er aber innerhalb kürzester Zeit seinen Prozess bekommt, zeigt schon das hier viel Politik im Spiel ist...

Also, wenn er von den Anschuldigungen freigesprochen wird, ist er auf jeden Fall ein Bereicherung für die Piraten, wenn er verurteilt wird, wird er auch bei den Piraten seine politische Laufbahn aufgeben müssen...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 09.09.2009, 17:11

jackwiesel hat geschrieben:Der Wahl-o-mat sagt bei mir FDP, dahinter Piraten. FDP geht nicht wegen einiger Punkte, Piraten geht (für mich!) nicht wegen Tauss.
Tauss ist so eine Sache... Der liegt mir im Magen, aber so was von schwer im Magen, ich habe lange mit mir gerungen.
Die Piraten sind auch als Partei ganz und gar nicht das, was ich mir vorstelle, aber ich werde sie diesen Jahr wählen - trotz Tauss und allem anderen was mir nicht gefällt.

Für mich ganz persönlich ist es einfach Zeit den "etablierten aufzuzeigen, dass es Grenzen gibt und das man auf tiefgreifende Veränderungen in der Gesellschaft nicht mit den Antworten von gestern und vorgestern reagieren kann. Sofern die Piraten in den Bundestag kommen, was ich mir wünsche, können sie in Ausschüssen und Arbeitsgruppen zeigen, ob und wie sie für ihre Ideen einstehen.

Außerdem finde ich es ganz wichtig, wenn in einem Parlament alle bedeutenden gesellschaftlichen und politischen Strömungen auch vertreten sind. Auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden, ich meinte ausdrücklich ALLE. Eine Demokratie muss das verkraften können.

Und gesunde Piraten werden auch einen Tauss verkraften und das Problem regeln (müssen). Sie wegen dieses Fehlers nicht zu wählen hieße für mich die Chance zu verpassen, aktiv eine Änderung herbei zu führen. Es ist Sache der Piraten, was sie daraus machen.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 09.09.2009, 17:11

Was ich dazu denke (ohne Vorverurteilung) unterscheidet sich noch massiv zu dem, was der schlechtinformierte Bürger zu dem Sachverhalt denkt.... Das hätte man sich aber vorher am A.... abfingern können.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 09.09.2009, 17:28

Hab schon gewählt per Briefwahl. Gut für faule Leute.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 09.09.2009, 17:31

jackwiesel hat geschrieben:Was ich dazu denke (ohne Vorverurteilung) unterscheidet sich noch massiv zu dem, was der schlechtinformierte Bürger zu dem Sachverhalt denkt.... Das hätte man sich aber vorher am A.... abfingern können.
naja... wäre das im grunde nicht ein echter Grund den Tauss bei der Entscheidung aussen vor zu lassen... die Wahl is ja eh geheim, erfährt ja hinterher niemand welche Partei du gewählt hast... :wink:

Kristian
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Kristian » 09.09.2009, 17:33

Hmm, ich werde mit Tuch zur Urne schreiten, will ja keinen beeinflussen aber Farbe bekennen ist auch eine Tugend.
Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 09.09.2009, 17:39

Sorry, nein!

Ich gehe jetzt mal von seinen Äusserungen aus, wir haben ja die Unschuldsvermutung - die ich IN JEDER FORM respektiere:

Ein Mitglied des Bundestages, der sich als Mitglied der Legislative in die Exekutive einmischt, hat in eiiner Gewaltenteilung NICHTS zu suchen - zumal ohne das Wissen jener Exekutiven. Da kann ich auch Schäuble wählen - der will (im Prinzip) das Gleiche - nur Legitimiert. Diesen Widerspruch schnallt aber scheinbar kein Pirat.

euroexchange.de
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von euroexchange.de » 09.09.2009, 17:41

Ja! Bei Unentschlossenheit das kleinste Übel wählen.

Kristian
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Kristian » 09.09.2009, 17:45

Zu Tauss und KiPo:
Ihr solltet nicht alles glauben, was damit instrumentiert wird. Tauss ist mit Sicherheit keiner der mir Vertrauen einflößt, indes die Tatsache dass er wegen KiPo dran sein soll macht ihn mir fast sympatisch. In einem Projekt, (das in die Tonne ging) wollten wir mal was in Sachen Jugendschutz und gegen KiPo machen, haben im Vorfeld Verbindung zur Staatsanwaltschaft aufgenommen um dieses Schicksal nicht zu teilen.
Was man da erlebt...
Zusammengefasst, zuständig sind die nicht, die Selbstanzeige im Vorfeld bringt gar nichts, aber danke für die IP's die sie nutzen und wie können wir ihre Daten bekommen bzw. nutzen.
Den Rest den Ihr kennt hat ein Reporter verbrochen, das ist BILDende Meinungsmache.

Gruß
Kristian

(der das Tuch min. bis nach der Wahl trägt)

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 09.09.2009, 17:47

Du, ich gehe NUR von seinem Verhalten als Politiker aus und davon, dass alles was er sagt auch stimmt, bis was Anderes bewiesen ist, oder auch nicht! Und das ist für mich ein No-Go wie bei Schill oder Schäuble.

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 09.09.2009, 17:51

@jackwiesel: Tauss bekleidet bei den Pirasten kein öffentliches Amt und steht auch auf keiner Landesliste zur Wiederwahl, ist also nur ganz normales Mitglied. Es wurde wohl auch festgelegt, daß er ausgeschlossen wird, sofern er verurteilt wird.

Mich tät mal interessieren wieviel wirkliche Kinderschänder Mitglied bei CDU/CSU oder SPD sind...
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 09.09.2009, 17:53

Mich tät mal interessieren wieviel wirkliche Kinderschänder Mitglied bei CDU/CSU oder SPD sind...
Solange die nicht verurteilt sich - wohl keiner...

Kristian
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Kristian » 09.09.2009, 17:55

@jackwiesel
Ich kann den Typen im Grunde nicht sehen, aber ihn als Instrument gegen die Piraten zu gebrauchen halt ich für falsch, genau wie die Lügenparade die sich zum Thema KiPo entwickelt hat.
Zuletzt geändert von Kristian am 09.09.2009, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 09.09.2009, 17:56

jackwiesel hat geschrieben:Ein Mitglied des Bundestages, der sich als Mitglied der Legislative in die Exekutive einmischt, hat in eiiner Gewaltenteilung NICHTS zu suchen - zumal ohne das Wissen jener Exekutiven. Da kann ich auch Schäuble wählen - der will (im Prinzip) das Gleiche - nur Legitimiert. Diesen Widerspruch schnallt aber scheinbar kein Pirat.
moment... du kannst doch eigene Recherchen zu einem Thema nicht gleichsetzen mit einer Einmischung in die Exekutive....

Nach deiner Argumentation müssten sich die ganzen Politiker ja rein auf Informationen der exekutive und den unterschiedlichen Ministerien verlassen...

gab da doch so einen schönen Blogbeitrag der die ganzen kipo Daten von der Layen mal näher durchleuchtet hatte... da kam dann z.B. raus das Indien auf einer Liste steht als Land das angeblich nix gegen kipo unternimmt... die Liste wurde von einer M$ nahen Gruppierung erstellt und berücksichtigte dabei u.a. welche Länder noch nicht eine spezielle M$ Software nutzen die das netz sauber halten soll... und diese Daten wurden dann als Fakten für die durchsetzung der Sperre mißbraucht...

Seokratie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Seokratie » 09.09.2009, 17:56

jackwiesel hat geschrieben: Ein Mitglied des Bundestages, der sich als Mitglied der Legislative in die Exekutive einmischt, hat in eiiner Gewaltenteilung NICHTS zu suchen - zumal ohne das Wissen jener Exekutiven.
Muss ich auch noch einmal unterstreichen. Wir haben eine Gewaltenteilung in Deutschland und die muss auch gewährleistet sein. Dass die Presse (=Blogger) als vierte Gewalt ebenfalls momentan zu weit geht, sollte auch einmal gesagt sein.

Parteipolitik hat in einem SEO-/Hunde&Katzen-/Privat-Blog nichts zu suchen!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag