Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
ja, aber aus SEO Sicht ist ein langer Text schon gut. Das ist dir schon klar, oder? Um dennoch Usability zu gewährleisten, hätte ICH den Text einfach unter die Produkte gemacht. Oben, wie von dir empfohlen, 1-2 knackige Sätze. Unter die Produkte unten hin dann ein etwas längerer Text aus SEO-Gründen und damit sich der geneigte Besucher bei Bedarf ausführlicher informieren kann.xAaron hat geschrieben:ich merk jetzt noch kurz nicht aus SEO, sondern eher aus SEM-Sicht etwas an:
- deine Startseite ist schlecht. Es liest sich niemand einen ellenlangen dunkelgrauen Text auf hellgrauem Hintergrund durch, der noch dazu zentriert ist! An der Stelle würde ich schon umdrehen. Da sollte ein kurzer, knackiger Text hin, der alles entscheidende, was der Konsument wissen muss auf den Punkt brinkt. Ein Text, wo die ganz entscheidenden Stellen fett markiert sind und der so layoutet ist, dass er gut und schnell lesbar ist.
...aber sowas von dochAlda hat geschrieben:DOCH!Likiba hat geschrieben:Also als ich die Herrschaften Angagiert habe, waren noch keine Schlechten infos Online.
Doch, das ist Wucher und gesetzlich verboten.jackwiesel hat geschrieben:
Die Sachen bei denen ich um Prüfung gebeten wurde, waren kaufmännisch einwandfrei - wenn jemand einen Liter Öl für sein Auto braucht und bei einem Händler dafür 500 Euro bezahlt, ist das ein zunächst ein Geschäft. Was man darüber denken mag ist eine andere Sache.
Wenn der Kunde sich eine Woche später darüber ärgert, ist das nicht das Problem des Verkäufers - so böse das klingen mag.
Genau, jeder prüft bevor er sich bindet. Und so läuft es auch im Webdesign und der Suchmaschinenoptimierung.jackwiesel hat geschrieben:Die Agenturen (auch wenns um Webdesign geht), die ihren Kunden bisweilen Kopfzerbrechen bereiten sind mittlerweile alle entsprechend im Netz kommentiert. Wenns um SEO geht, schimpfen diese Kunden hinterher alle hier.
Die Sachen bei denen ich um Prüfung gebeten wurde, waren kaufmännisch einwandfrei - wenn jemand einen Liter Öl für sein Auto braucht und bei einem Händler dafür 500 Euro bezahlt, ist das ein zunächst ein Geschäft. Was man darüber denken mag ist eine andere Sache.
Wenn der Kunde sich eine Woche später darüber ärgert, ist das nicht das Problem des Verkäufers - so böse das klingen mag.
Und warum? Weil es nur um Schein und nicht um Sein geht.PSI hat geschrieben:Genau, jeder prüft bevor er sich bindet. Und so läuft es auch im Webdesign und der Suchmaschinenoptimierung.jackwiesel hat geschrieben:Die Agenturen (auch wenns um Webdesign geht), die ihren Kunden bisweilen Kopfzerbrechen bereiten sind mittlerweile alle entsprechend im Netz kommentiert. Wenns um SEO geht, schimpfen diese Kunden hinterher alle hier.
Überall gibt es Fallen, das ist klar. Aber im geschilderten Beispiel sollte doch jedem normal denkenden Bürger klar sein, dass man einen Liter normalerweise günstiger bekommt.
Zurück zur SEO Optimierung. Das ist ein Haifischbecken. In vielen Fällen wird der Kunde gemolken ohne Ende, das ist Fakt und Praxis, ohne explizit Beispielsfälle zu nennen.
Es ist schade um den Betroffenen. Aber aus Erfahrung kann man sagen, ein Unternehmen benötigt 2-3 Anläufe, bis der ideale Partner gefunden ist.
In der Zwischenzeit ist viel bis sehr viel Leergeld den Bach hinuntergeflossen...
Den find ich auch interessantLikiba hat geschrieben:Also als ich die Herrschaften Angagiert habe, waren noch keine Schlechten infos Online.