Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

EU will Cookies bis 2011 'genehmigungspflichtig' machen ...

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2557
Registriert: 08.07.2008, 11:07
Wohnort: Aufm Friedhof.

Beitrag von Mork vom Ork » 12.11.2009, 11:52

coleman hat geschrieben:@Mork vom Ork Bist Du Coder?!
Nein, wenn überhaupt, dann Entwickler. Mit Gagablablahypermegacoolobercodern habe ich nichts am Hut, man sieht ja, was dabei rauskommt ;>
Die DOM-Nummer ist doch einfach - wenn gleich welche Daten in (fast) gleich welcher SQL-DB gespeichert werden müssen, sollten dafür doch auch entsprechende Routinen vorhanden sein ... was sollte die Daten denn sonst in die DB schmeissen?

Wenn diese von aussen - über einen SQL-Zugriff - manipulierbar sein sollten , ist es doch auch nachvollziehbar, dass die Engine über einen Buffer-Overflow externen Code ausführen kann ...
Entschuldige, wenn ich lache, aber wer immer sich sowas zusammenreimt, hat a) keinerlei Ahnung, wie die DOM-Storage-Geschichte Javascript-seitig implementiert ist (da ist kein SQL involviert, es ist nicht einmal gesagt, dass dahinter eine SQL-Datenbank stehen muss, das könnte man im Gegenteil schon etwas übertrieben finden), geht b) davon aus, dass die Implementierung fehlerhaft sein muss (nicht kann und insbesondere nicht korrigierbar ist) und greift sich c) aus Tausenden dieser Art von Angriffsszenarien ein x-beliebiges hinaus. Das ist absurd.

Warum benutzt du noch einen Browser, die Verarbeitung des <html>-Elements kann genauso fehlerhaft sein? Weil da kein SQL hintersteckt?
Zuletzt geändert von Mork vom Ork am 12.11.2009, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2557
Registriert: 08.07.2008, 11:07
Wohnort: Aufm Friedhof.

Beitrag von Mork vom Ork » 12.11.2009, 12:09

EtMa Consulting hat geschrieben:ich sag nur, Krümmungswinkel der Gurke!
Ja, schönes Beispiel. Wurde auf Wunsch der europäischen Nahrungsmittel- und Maschinenbauindustrie genormt, weil es nämlich sonst fürchterlich mühsam ist, wenn ein dänischer Gurkensalathersteller auf dem holländischen Gemüsegroßmarkt dem spanischen Gemüsebauern erst lang und breit erklären muss, welche Gurken seine deutsche Gurkenschnippelmaschine noch schneiden kann, ohne dass die Hälfte der Gurke (und damit sein Geld) im Abfall landet.
Mit Norm braucht er nur EG-Klasse X bestellen und kann sich sicher sein, dass das X-Gemüse auch garantiert in die Schnippelmaschine für X-Gemüse passt.

Aber vermutlich wolltest du darauf gar nicht hinaus, sondern hattest eher was Bild-mäßiges im Sinn &#8230;

Airport1
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4489
Registriert: 16.08.2004, 18:50
Wohnort: Backnang / bei Stuttgart

Beitrag von Airport1 » 12.11.2009, 14:10

> Mit Gagablablahypermegacoolobercodern habe ich nichts am Hut,

Konkurrierst Du jetzt mit Wiefelspuetz*? ;)

* " DNS, TLD, GAGA, GOGO, TRALAFITTI oder was? "
https://www.abgeordnetenwatch.de/dr_die ... ml#q180717
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2557
Registriert: 08.07.2008, 11:07
Wohnort: Aufm Friedhof.

Beitrag von Mork vom Ork » 12.11.2009, 16:35

Airport1 hat geschrieben:> Mit Gagablablahypermegacoolobercodern habe ich nichts am Hut,

Konkurrierst Du jetzt mit Wiefelspuetz*? ;)
Naja, aus dem vorigen Jahrtausend stamme ich auch, aber zur wahren Konkurrenz fehlen mir Doktorwürde wie auch die gekonnte Föhnfrisur ;)

Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 12.11.2009, 17:43

Na, den Titel hätten wir ja dann schonmal.

Also ab morgen mittag, der

Gagablablahypermegacoolüberswochenendefred

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 12.11.2009, 17:46

Da fehlt irgendwie das standesgemäße "catcat" im Titel... nur mal so beiläufig bemerkt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag