Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Hehecatcat hat geschrieben:Ich sag immer: "Ich verkauf Seidentücher."
Dann folgt meist ein Schweigen... gefolgt von:
"Und das lohnt sich?"
"Wieviel verdienst Du?"
"Am Markt oder auch auch Flohmärkten?"
"Ahja, das macht meine Tante/Mutti/Omi auch."
Wenn ich das branchenfremden Geschäftsleuten sage:
"Damit kann man Geld verdienen?"
oder es kommt nur ein mitleidiger Blick^^
mano_negra hat geschrieben:offiziell anzugeben was man macht ist ja nicht das problem.
aber bekannten, freunden, eltern das zu erklären wenn sie nachfragen kann echt mühsam werden, ja.
und denen kann man das tausendmal erklären und sie verstehens immer noch nicht.
dafür wird man dann neben einen "achso - webdesigner" natürlich als spezialist für windows-probleme und virenverseuchungen gehalten
da hat sie simpel und einfach wohl verwechselt.... es ist z.B. ganz simpel bei der Olympiade im 1.000m Lauf eine Goldmedaille zu gewinnen, man muss nur schneller als alle anderen... aber das ist nicht einfach...Seostern hat geschrieben:Gestern war ich bei der Bank, als ich dass der Beraterin so alles erzählt hatte, meinte Sie zu mir. "Oh das klingt aber einfach, Sie melden sich also irgendwo an (Affili Netzwerke) und verdienen damit Geld?"
Ziemlich genau das habe ich auch immer erzählt und auch die Reaktion war häufig die gleichenet(t)worker hat geschrieben:ich sage auch immer das ich onlinemarketing mache, bei nachfrage sage ich das ich webseiten erstelle, diese bei Google nach oben bringe und dann durch die Werbeeinnahmen auf den Seiten Geld verdiene...
oft kommt dann als nächstes: "Ah, du kennst dich also mit Internet aus. ich hab da nen Problem mit meinem Mailprogramm..."
Hab eben nen Anruf von Creditreform erhalten, die wollten sich bei mir erkundigen was ich denn so mache. Hab zu denen gesagt, dass ich im Online Bereich aktiv bin und Seiten für google optimiere.Cura hat geschrieben:>> Wenn man einen schlechten Eindruck hinterlässt dann kann man einem schon _
Das überfordert mich ein bissl. Verstehe nicht so genau, was Du damit sagen willst.
Ich habs lange aufgegeben irgendwelchen Leuten erklären zu wollen was ich mache. Warum auch? Mich interessiert ja auch nicht was andere machen.
Gottseidank lebe ich ja nun seit vielen Jahren nicht mehr im "SagmalwasmachstDudenneigentlichsoberuflichland". Im Ausland kommt man selten in Erklärungsnot, weil einem danach so gut wie niemand fragt.
Wenn Du keinen ordentlichen Beruf hast sag halt Du bist Mediengestalter. Da fragt meistens keiner nach, weil man Angst hat eine Bildungslücke zugeben zu müssen.
Nachtrag: Wenn Du über 40 bist sagste am besten: Frührentner. Dann haste Deine Ruhe.