Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ich will Dir ja nicht den ersten Advent verderben, aber das ist (mit Deinen Worten) ganz einfach völliger Unfug. Lies halt die anderen Beiträge dieses Threads, dann weißt Du, was ich meine.Sniper hat geschrieben:Du musst bei gleichen Backlinks und Trust schneller laden als Deine Mitbewerber um vor denen zu stehen, ganze einfach.
Gemeint war damit, dass wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind, eben die Ladezeit zum Tragen kommt, die ja auch "nur" eine der vielen Rankingfaktoren darstellen wird.SloMo hat geschrieben:Ich will Dir ja nicht den ersten Advent verderben, aber das ist (mit Deinen Worten) ganz einfach völliger Unfug. Lies halt die anderen Beiträge dieses Threads, dann weißt Du, was ich meine.Sniper hat geschrieben:Du musst bei gleichen Backlinks und Trust schneller laden als Deine Mitbewerber um vor denen zu stehen, ganze einfach.
Im übrigen haben so gut wie keine zwei Sites die gleichen Backlinks und gleiche Trust. Das wäre wie ein 6er im Lotto.
Eben, genau das ist falsch.Sniper hat geschrieben:Gemeint war damit, dass wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind, eben die Ladezeit zum Tragen kommt
Quark. Sowas kannst Du in einem Theologie-Forum machen. Deine Hypothesen sind Scheinprobleme. Dass die Lösungsansätze dann auch nur scheinbare Probleme lösen, ist Fakt.Das ist ein reines Denkmodell... um überhaupt mal Hypothesen und Lösungsansätze erarbeiten zu können...
Werde mir wohl mal ein neues Konto holen müssen, um mich wieder als Anfänger für dieses Forum zu qualifizieren.Hinweise geben und nicht nur schreiben was nicht geht, so kriegt man dann zwar viele Beiträge zusammen aber wirklich hilfreich ist das nicht
Finde ich unplausibel, weil es einfach der Logik der KI-Algorithmen widerspricht. Sie werden ja Ladezeit/Contengröße einbeziehen und wenn sie da auch einen minimalen Unterschied zwischen relativ schnell ladenden Seiten ermitteln können, warum sollten sie ihn als Rankingfaktor verwerfen? Natürlich ist das einer von 100 Faktoren und sicher auch nicht sehr relevant und deshalb wird man auch den Unterschied zwischen einer Seite, die in einer Sekunde und einer, die 1,2s benötigt bei gleicher Contentgröße nie und nimmer irgendwo registrieren können, aber gesehen über alle Webseiten würde google Potential, wenn auch wenig verschenken, wenn es dies nicht einbezieht.luzie hat geschrieben:Stimmt, sie diskutieren herum, wie und ob die Ladezeit ins Ranking einfliessen soll - ich denke, dass das "negativ" gemeint ist:
- nicht Seiten, die besonders schnell laden sollen besser gerankt werden,
- sondern Seiten, die besonders lahm laden sollen abgewertet werden
(< da ist ein Unterschied!)
in welche Richtung einbeziehen?xAaron hat geschrieben:gesehen über alle Webseiten würde google Potential, wenn auch wenig verschenken, wenn es dies nicht einbezieht.luzie hat geschrieben:- sondern Seiten, die besonders lahm laden sollen abgewertet werden
KI-Algorithmen sind sehr vereinfacht in der Regel so angelegt, dass man möglichst alles, was man an Informationen hat als Eingabe nimmt und sei es noch so unrelevant und der Algorithmus berechnet dann wie groß der Einfluss eines bestimmten Parameters ist. D.h. der Einfluss der Geschwindigkeit wird irgendwo bei vielleicht 1 % zum Endscore beitragen und deshalb wird ein Unterschied von 1s/content und 1,2s/content bei identischem content fast keine Relevanz haben. Beispielsweise mit rein fiktiven Zahlen würde ein Score zwischen 1 und 100 um 0,003 größer sein bei der schnelleren Webseite, wenn also sonst alles gleich ist, dann würde die schnellere besser gewertet, weil ihr score um 0,003 höher ist. Dies hat natürlich keine Auswirkungen im Normalfall, wenn google das jetzt hinzuschaltet als Rankingfaktor, dann werden sich die Serps in der Regel nicht ändern. Aber manche werden sich schon ändern, vielleicht nur jede 100., aber somit würde google gesehen über alle serps Potential verschenken und die Ergebnisse verschlechtern, wenn sie das willkürlich erst ab sehr schlechten Zeiten einbeziehen, deshalb gibt es kein Argument, warum sie es tun sollten.800XE hat geschrieben:in welche Richtung einbeziehen?xAaron hat geschrieben:gesehen über alle Webseiten würde google Potential, wenn auch wenig verschenken, wenn es dies nicht einbezieht.luzie hat geschrieben:- sondern Seiten, die besonders lahm laden sollen abgewertet werden
Hm ... die Hoster sind sowieso suchmaschinentechnische Voll-Ignorantentwiggie hat geschrieben:Och luzie wat soll nun die Hoster Lobby dazu sagen?