Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ladezeiten der Webseite - Wieviele Sekunden sind das optimum

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Rockor
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Rockor » 26.11.2009, 15:14

Hey, Ladezeiten sollen ja demnächst mehr gewichtet werden in bezug auf Ranking, wieviele Sekunden meint Ihr sind zuviel, was ist das Optimum ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

xAaron
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von xAaron » 26.11.2009, 15:23

Das Optimum ist 0, zu viel ist 1. Es ist doch komplett abhängig vom content, es erwartet niemand ein 5GB Video in 0,7s komplett geladen zu haben, deine Seite aber vielleicht schon. Deshalb gilt einfach, hol das bestmögliche raus, gar nicht mal für google, da ist es irrelevant, ob es jetzt 1,2 oder 1s sind, sondern für deine Besucher, die dann seltener abspringen.
Sehr geehrter Herr SEO Guru, ich habe eine frage zu Ihren Backlink Tipps. Es ist nämlich nicht so einfach ein Raumschiff zu bauen um einen Backlink von der NASA zu bekommen... bitte antworten Sie auf meine Mails. Zitat von winman.de

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 26.11.2009, 16:20

Im Sistrix-Blog gibt es eine Auswertung die besagt, dass schnellere Seiten im Ranking weiter oben stehen. Da stellt sich natürlich die Frage nach Ursache und Wirkung. Wer bei interessanten Phrasen gut rankt, steckt auch mehr Arbeit in die allgemeine Optimierung, und dazu gehört eben auch die Ladezeit. Die Ladezeit wird sich eher auf das Crawl-Verhalten der Suchmaschinen, als auf das Ranking, auswirken.