Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ladezeiten der Webseite - Wieviele Sekunden sind das optimum

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 30.11.2009, 20:16

xAaron hat geschrieben:... und wenn sie da auch einen minimalen Unterschied zwischen relativ schnell ladenden Seiten ermitteln können, warum sollten sie ihn als Rankingfaktor verwerfen?
Weil dieser minimale Unterschied allein einfach ein viel zu undeutliches und unwichtiges "Signal" ist, sie werden sich auf sowas niemals wirklich als "Ranking-Faktor" verlassen (Relation zur Dateigrösse sollte auch einfliessen, stimmt!).

Ich stell' mir das in etwa so vor:

Sie werden das anhand von "Grenzwerten" abhandeln wollen. Liegt eine Site innerhalb der vernünftigen Grenzen, wird die Ladezeit auf's Ranking überhaupt keinen Einfluss haben. Nur wenn die Ladezeit in eine "bad user experience" mündet, kann das wirklich zum Rankingfaktor werden.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

xAaron
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von xAaron » 30.11.2009, 23:37

Ich würde halt einfach sagen, dass der Unterschied so wenig ausmacht, dass sie es einfach einfließen lassen können und 99 % keinen Effekt sehen werden, es aber insgesamt die Ergebnisse, wenn auch minimal verbessert und es deshalb kein Argument ersichtlich ist, warum sie es erst ab einem Grenzwert einfließen lassen sollten, es schadet ja nicht.
Sehr geehrter Herr SEO Guru, ich habe eine frage zu Ihren Backlink Tipps. Es ist nämlich nicht so einfach ein Raumschiff zu bauen um einen Backlink von der NASA zu bekommen... bitte antworten Sie auf meine Mails. Zitat von winman.de

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 01.12.2009, 00:10

Google will wohl unter 0,5s bleiben und sieht 0,2s als Optimum an. Ich weiß auch daß es Leute gibt, denen alles unter 0,1s zu langsam ist. Natürlich erreicht man das dann nicht mit mehr Joomla oder XTC und es ist auch nicht immer möglich soweit zu cachen, daß man so weit runter kommt. 2-3s sind für mich aber untragbar, wenn es nicht grade um das Forum des örtlichen Kegelclubs geht.

Und alle, die der Meinung sind, daß die Geschwindigkeit nicht das Ranking beeinflußt kann ich nur eins sagen: Das mag sein, aber es beeinflußt Konversions- und Absprungrate. Das muß man sicherlich nicht weiter ausführen, oder ?