Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ich beobachte Tikiwiki seit zwei Jahren und setze es privat ein... es ist ein Traum... gerade die letzte Version hat einen Riesensprung nach vorne gemacht...SloMo hat geschrieben:TikiWiki ist wirklich ein sehr mächtiges Teil. Ich habe mich auch schon gewundert, dass es kaum Beachtung findet.
Das sehe ich anders. Bei Typo3 ist mir, im Vergleich zu anderen Systemen, schon aufgefallen, dass es so lange läd. Insbesondere das Backend.cupra1p hat geschrieben:geht nichts über Typo3 - mit t3jquery z.b kann man jetzt alle js Dateien zusammenfügen und komprimieren - wichtiger Aspekt in Punkto Ladezeit usw
Bei CSS- und JS-Dateien geht es eigentlich nicht um die Größe, sondern um den Verbindungsaufbau. Jede zusätzliche Datei bringt ihren HTTP-Overhead mit sich. Das wichtigere Problem ist aber, dass übliche Browser nur wenige Dateien eines Hosts gleichzeitig herunterladen. Je mehr Dateien, desto länger dauert es, bis die gesamte Seitenansicht geladen wurde. Deshalb fügt man solche Dateien zusammen. Deshalb packt man Bilder und so Zeugs auch auf Subdomains. Anderer Host => mehr Connections => schnelleres Laden dank Parallelisierung.nanu hat geschrieben:https://www.dosonaro.com/lade-deine-css ... -php-gzip/