Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Katastrophale Arbeitsmarktdaten

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
nepomuk44
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von nepomuk44 » 10.12.2009, 12:02

Verstehe jetzt nicht was dieses Thema mit braun oder nicht braun zu tun hat. Aber so ist es eben in Deutschland, kaum wird die Wahrheit gesagt ist man "braun".

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

szdn
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von szdn » 10.12.2009, 12:02

Nullpointer hat geschrieben:
gnark hat geschrieben:@szdn: kann es sein, dass du ein wenig "rechts angehaucht" bist?
denke auch. das gesamte forum erscheint mir sehr braun.
1:Das Forum ist wenn dann schon fast Besch :D
2:Wo ist das Problem? Ist man nicht erst dann Demokrat wenn man auch andere Meinungen tolleriert ohne diese zu diskriminieren und zu unterdrücken?
Egal ob man als Linker Rechts unterdrückt oder als Rechter die Linken unterdrückt.
Beides ist rassistisch und Hirnverbrannt...

Außerdem um mal Parteiisch zu werden:
Die NPD und die Linken - derren Wahlprogramm ist gar nicht so unterschiedlich (beide sind idiotisch xD)
Ich hab natürlich keine von beiden gewählt allerdings hat mir der Wahl-o-Mat vor der Wahl folgende Parteien zu wählen vorgeschlagen:

NPD
Rep
Linke
Paar andere
CSU /CDU
SPD

ich denke das sagt wohl einiges... ^^
bei meiner Frau war das Ergebniss ähnlich...
nur anstatt der Rep war bei ihr so ne tierschützerpartei...

szdn
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von szdn » 10.12.2009, 12:03

nepomuk44 hat geschrieben:Verstehe jetzt nicht was dieses Thema mit braun oder nicht braun zu tun hat. Aber so ist es eben in Deutschland, kaum wird die Wahrheit gesagt ist man "braun".
*100 Prozent recht geb*

Naja das sind meistens die Traumtänzer die die Wahrheit nicht verkraften können...

Gruß, Michael

PS:Back to Topic pls...
Ich denke die einzelnen politischen Meinungen gehen hier niemand was an...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 10.12.2009, 12:10

szdn hat geschrieben:...
Also ich geh immer gerne damit hausieren, das ich die CDU Scheisse finde...
naja: Die CSu allerdings auch. Die FDP und die Grünen find ich sogar Oberscheisse. Und der Rest der Mischpoche ist auch nicht besser.
Darf ich sowas überhaupt sagen? Weil ich ja nu Exil-Deutscher bin? :oops:

Du bist auch so Einer: Als ob sich ein Texter beim Arbeitsamt melden würde und die dann "Texter" in seine Ausschreibung schreiben würden...

szdn
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von szdn » 10.12.2009, 12:12

catcat hat geschrieben:
szdn hat geschrieben:...
Also ich geh immer gerne damit hausieren, das ich die CDU Scheisse finde...
naja: Die CSu allerdings auch. Die FDP und die Grünen find ich sogar Oberscheisse. Und der Rest der Mischpoche ist auch nicht besser.
Darf ich sowas überhaupt sagen? Weil ich ja nu Exil-Deutscher bin? :oops:
Freie Meinungsäußerung? :D
Wenns sowas hieir noch gibt bei der ganzen Zensiererei die zur Zeit aufgebaut wird...

nepomuk44
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von nepomuk44 » 10.12.2009, 12:16

@EtMa Consulting musst mal eine "schwarz Anfrage" stellen. Dann bekommst du die Leute an den Haken.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 10.12.2009, 12:16

Naja. Ich bin ja total unwichtig und bleibe somit umterm Radar.
Wenn ich irgendwie Bekannt wäre oder Journalist wäre und sowas sagen würde, dann würdest Du morgen nix mehr von mir lesen.

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 10.12.2009, 12:19

Um halbwegs angemessene Bewerber von dem Verein geschickt zu bekommen, brauchts erstmal 'ne qualifizierte Stellenausschreibung und - nimm das nun bitte nicht persönlich - so wie das einschätze, dürfte es da bereits dran mangeln. Läge so eine vor, würden sie Dir die Tür einrennen.

Ich habe mal dem AA explizit mitgeteilt, sie mögen doch bitte von weiteren Angeboten zukünftig ein für alle mal Abstand nehmen!

szdn
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von szdn » 10.12.2009, 12:22

Margin hat geschrieben:Um halbwegs angemessene Bewerber von dem Verein geschickt zu bekommen, brauchts erstmal 'ne qualifizierte Stellenausschreibung und - nimm das nun bitte nicht persönlich - so wie das einschätze, dürfte es da bereits dran mangeln. Läge so eine vor, würden sie Dir die Tür einrennen.

Ich habe mal dem AA explizit mitgeteilt, sie mögen doch bitte von weiteren Angeboten zukünftig ein für alle mal Abstand nehmen!
Das ist denke ich mal je nach Region unterschiedlich...

Klar das es in einer Stahlhochburg wie Essen oder allgemein im Ruhrpott weniger Dienstleister gibt wie in Medienstätten wie Köln / München / Hamburg...
Auch wie hoch die Arbeitslosenzahlen in den einzelnen Regionen genau ist dürfte dabei mitspielen (Bayern, NRW, Berlin usw usw usw)

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 10.12.2009, 12:25

Hehe. Ich hab mal übers AA Hamburg nen gelernten Lageristen gesucht. Männlich. Alter und Nationalität egal. Mind. 6 Monate Berufserfahrung. Keine Staplerscheine oder sonstwas.

Die schickten mir Alles und Jede/n, aber echt absolut niemanden, den ich verstehen konnte oder den ich einsetzen konnte. Das waren gut 200 Leute, die da reingeschneit kamen.
Dann fand ich einen, als ich bei der Konkurrenz übern Hof ging.

Die Leute sind da. Nur haben die auf dem AA keinen Plan von nix.

nepomuk44
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von nepomuk44 » 10.12.2009, 12:28

Wier haben noch 1. Mio Kurzarbeiter vergessen.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 10.12.2009, 12:31

Naja... is ja nur ne MIO.
Kann schon mal passieren, das man die vergisst zu erwähnen.

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 10.12.2009, 12:42

CC genau das hab ich gemeint: Ich brauchte (eigentlich) Fachverkäufer aus dem Elektronik- oder Fotobereich, wäre auch noch bereit gewesen, sie fachlich einzuarbeiten, aber wenn die nicht mal mich verstehen, dann ist es finanzieller Selbstmord, sie auf Kunden loszulassen.

szdn, ich fürchte, Du hast vor lauter Selbstverteidigungsreflexen da so das eine oder andere völlig in den flachsen Hals gekriegt ;-)

szdn
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von szdn » 10.12.2009, 12:46

Margin hat geschrieben:CC genau das hab ich gemeint: Ich brauchte (eigentlich) Fachverkäufer aus dem Elektronik- oder Fotobereich, wäre auch noch bereit gewesen, sie fachlich einzuarbeiten, aber wenn die nicht mal mich verstehen, dann ist es finanzieller Selbstmord, sie auf Kunden loszulassen.

szdn, ich fürchte, Du hast vor lauter Selbstverteidigungsreflexen da so das eine oder andere völlig in den flachsen Hals gekriegt ;-)
Och nö eer wneiger ich hole nur immer weit aus weil man sich ja in Deutschland für jeden Sche*** rechtfertigen muss :-)
Da das nur ein Forum ist fühl ich mich eh nicht angegriffen... Die wenigsten haben den Mum einen auch Real zu denunzieren :-)

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 10.12.2009, 12:49

@margin
Naja wollts mal mit Zahlen belegen und habs auch nur auf den Kreis bezogen, welcher auf Arbeit angewiesen ist. Studenten und Vorruheständler hab ich mal net eingerechnet, weil das dennoch gesondert zu betrachten ist. Das man dann an die 12 Mio. kommt die von staatl. Leistungen (besser Steuerzahlungen der Arbeitnehmer) leben müssen, ist auch klar.

Außerdem wollt ich nochmal die Diskrepanz aufzeigen, was man uns erzählt und was man veröffentlicht und uns auch weitgehend über die "Freie Presse" vorenthält. Damits mal mehr in das Bewusstsein dringt. ;)

Das das AA keine qualifizierten Kräfte vermittelt, liegt daran, dass die MA dort zum Teil schier überfordert sind, die Bewerberprofile heut manchmal nonsens sind und die Firmen selbst schon gar nicht mehr wissen, was sie teils wollen.

Antworten