@ProMediaMax
Sorry, wusste nicht was Sozialgeld alles abdeckt. Glaub aber net, dass das alles nur an Schüler geht. Hat man trotzdem noch 6 Mio!
@Cura
Es gibt nur ca. 500.000 offene Stellen (hab ich mal gelesen); 3,5 Mio Arbeitslose dagegegen - bleiben immer noch 3 Mio "Verlierer"
Zur Sachlage: Einfach was man uns erzählt und wie es wirklich ist.
Und wer glaub AL-Zahlen gehen keinen was an, der denkt zu kurz - es sei denn man lebt vom Import/ Export und nicht vom Binnenmarkt. Je mehr AL, desto weniger Kaufkraft. Das wird sich dann auch an Euren Umsätzen bemerkt machen. Vielleicht nicht bei Jedem aber bei Vielen bzw. der Mehrheit.
Zudem haben wir seit Jahren wieder ein Umverteilungsphänomen - von unten nach oben PLUS Spekulationsmasse. Die Problematik kann man hier sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=GnEqS4T ... r_embedded
Man muss schon mit offenen Augen durch die Welt latschen!
Und wen solche Zahlen nicht jucken, dem scheint auch sein Umfeld egal zu sein oder? Weil ich könnt kotzen, wenn meine Nächsten (Freunde, Bekannte) nicht wissen wie sie ihren Lebensunterhalt bestreiten können und verarmen. Sie können wenige ram Leben teilnehmen, verarmen auch über kurz oder lang an sozialen Kontakten, Bildung und gesell. Teilhabe.
Und wenn das so weiter geht, triffts auch die, welche sich noch im sicheren Sessel wähnen. Solche Zahlen verkraftet keine Wirtschaft auf Dauer.