Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie viel % eurer Besucher verwenden Ad Blocker?

Alles zum Thema Google Adsense.
catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 10.01.2010, 03:29

Dann mach doch einfach ne Abfrage wer nen AdBlocker nutzt und schick den auf ne spezielle Seite, wo Du ihn über unser Wirtschaftssystem aufklären kannst.
Ich versteh das Problem nicht.

Du bietest Content/Bilder an und beklagst Dich, das User mit AdBlocker Dir die Bilder runterkopieren ohne die Nutzungsbedingen gelesen zu haben:
Dann mach das halt so, daß vor dem Download des ersten Bildes die Nutzungbedingungen explitzit bestätigt werden müssen. Fertig ist die Kiste.

Bei mir muß auch erst jeder Kunde die AGB, das Widerrufsrecht und die Datenschutzerklärung abhaken, bevor er dann gnädigerweise was kaufen darf.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 10.01.2010, 11:09

catcat hat geschrieben:Nur mal so als User gesprochen (Ich verwende nur auf sehr wenigen Sites AdSense und verdiene da auch fast nix dran):

Ads jeglicher Art nerven unendlich!
Die Ladezeiten werden verlängert!
Oft sind sie präsenter als der eigentliche Inhalt der Seite!
Layer-Ads hasse ich besonders!
PopUps -Downs hasse ich genauso!

Ich weiß, das ich mich nu weit aus dem Fenster lehne, aber:
Was ist die Daseinsberechtigung einer Site, die nur durch Ads überleben kann?
Wollt ihr Infos bereitstellen? - Falls ja, dann sollten die User bereit sein, dafür zu bezahlen. Durch Spenden (Paypal, Mikropayment) oder ne Bezahlvariante (Abo).

Sind die User dazu nicht bereit, dann ist der Content wohl doch nicht so wichtig und nützlich.

Jo. Und nu kreuzigt mich.
Meine Community-Hardware kostet mich im Jahr 6.000,- EUR. Spenden bringen im Jahr vielleicht 100,- EUR und Abos führen dazu, dass die Mitglieder zu einer Community abdriften, die kostenlos (aber werbefinanziert) ist.

Kostenpflichtige Angebote funktionieren nur, solange sie exklusiv sind. Wie z.B. XING als Businessportal darf kostenpflichtig sein, weil sie das Monopol haben. Gleiches gilt für die zahlreichen Singlebörsen, wobei bei denen auch die Verifizierung der Mitglieder wichtig ist, damit keine Fake-Accounts enstehen können. Bei sonstigen Communities ist das ja eher unwichtig.

Wir bieten parallel ähnlich wie bei XING kostenpflichtige Premium-Features an. Allerdings werden die nur von 0,6% aller Mitglieder in Anspruch genommen und bringen auch gerade mal 100,- EUR im Jahr ein (alle zusammen versteht sich ^^).

Allerdings kann ich hier der Argumentation nicht folgen in wie weit ein Adblocker eine Umgehung eines Kopierschutzes darstellen soll. Faktisch gibt es keinen Kopierschutz. Mit oder ohne Ad kann man den Inhalt ja schließlich kopieren. Mit Ad nur eben zeitverzögert.

Meiner Ansicht nach hat Google den Fehler gemacht und Adsense über eine Subdomain ausgeliefert. Viele Adblocker können nur Domains aussperren und hätte Google ihre Hauptdomain genommen, so hätten sich die Adblocker 2x überlegt ob sie Google sperren.
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 10.01.2010, 11:30

Bilderkiste.de hat geschrieben:Sorry, Nerd, aber du hast unser Wirtschaftssystem noch nicht verstanden...
"unser" wirtschaftssystem kenn ich auch nicht, ich kenn nur meins. das laeuft nach dem motto "hier ist'n service, der ist kostenlos, werbung gibts keine aber dezentes crossselling zu anderen kostenpflichtigen und relevanten anbietern die ergaenzende produkte/dienstleistungen haben" (vertikale vertiebskette nennt man das wohl in bwl :D ) - dafuer gibts kommision, und das funktioniert (fuer mich) ganz gut.

dein wirtschaftsplan (inhalte erstellen und mit werbung finanzieren) erinnert mich doch stark an die 80'er jahre. damals hiess das noch btx und man konnte fuer bildchen mit frauen ohne was an noch 1,99 oder so vom user verlangen, spaeter dann kamen die dialer. und nein, authoren "verkaufen" keine buecher, die treten in der regel ihre rechte an die verlage ab - meistens gegen einen festbetrag plus irgendwas um die 20(?) cent pro verkauftem exemplar - das risiko ob ein buch floppt oder "raubkopiert" wird (wer kennt sie nicht, diese buecherraubkopierausdrucker die den harry potter runterladen und am heimischen tintenstrahler ausdrucken - fuer 30 cent pro seite bei den tintenpatronen preisen....) traegt der verlag - nicht der author.