Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Allerdings glaube ich, dass es früher weniger Zapper gab weil es ganz schlicht weniger Wettbewerb bzw. eine geringere Auswahl gab. Deshalb sind ja auch die Werbeumsätze im Internet so minimal, weil es einfach viel zuviele Webseiten gibt ! Je größer der Markt, desto mehr wollen teilnehmen und desto kleiner werden die Teilchen für den Einzelnen. Das ist ja quasi die Grundregel der Marktwirtschaft.AngelOfDark hat geschrieben:Ich glaube überhaupt nix, ich schau kaum fern und B... les ich gleich gar nicht...
...anscheinend war es ja früher mal anders
Glaubst DU denn, dass es früher weniger Zapper gab?
Ich denke, das hat eher etwas mit Zielgruppen zu tun und einer gewissen Abwärtsspirale.
Mal abgesehen davon das deine vergleiche hier allesamt quatsch sind: ich hab mir mal deine seite angesehen. auf den meisten seiten habe ich 4(!!!) ad-bloecke gezaehlt, 3 davon adsense, und das ganz ohne scrollen bei bescheidenen 1019x604px im viewport. die ganze navigation erweckt bei mir den eindruck das sie absichtlich so gehalten ist das man sich durch viele seiten klicken muss um sich durch die bilder zu arbeiten.Bilderkiste.de hat geschrieben:Also liebe AdBlocker-Nutzer ... beim nächsten Einkauf immer schön brav die Einkaufswagen-Werbung abdecken !!!
Solltest du aber tun oder dir wenigstens Gedanken darüber machen, da das Ganze ohne Werbung nicht funktionieren würde.AngelOfDark hat geschrieben:Ich glaube überhaupt nix, ich schau kaum fern und B... les ich gleich gar nicht...
...anscheinend war es ja früher mal anders
Glaubst DU denn, dass es früher weniger Zapper gab?
Ich denke, das hat eher etwas mit Zielgruppen zu tun und einer gewissen Abwärtsspirale.
Full Ack!Sendungen wie Galileo sind zum Teil komplette Werbesendungen
Hä?Bilderkiste.de hat geschrieben:[...]
Es geht hier nicht darum, ob eine Seite "gut" oder "schlecht" ist, sondern darum, dass AdBlocker dazu dienen, geistiges Eigentum zu stehlen, und langfristig den Tod von Gratis-Diensten erzwingen. Mögen sie nun gut sein oder schlecht....
Unterschiedlich. Das meiste wird auf URL-Basis gefiltert. Ad-Server, Banner und Scripte erkennt man ja relativ leicht am Namen und kann so auch die Ladezeit einer Site verringern. Die Quelle wird in diesem Fall also gar nicht heruntergeladen und es entsteht normalerweise keine Impression.Bilderkiste.de hat geschrieben:Wie funktionieren die AdBlocker eigentlich? Wird die Anzeige intern ausgeliefert, aber nicht angezeigt, oder wird bereits VOR der Auslieferung die Bearbeitung des Codes verhindert?
Das Problem sind nicht die 2-5 Cent pro Download, sondern der damit entstehende Umstand. Solange Micropayment-Lösungen nicht "klickfertig" in Firefox und Internet-Explorer integriert sind, macht sich kaum ein User die Mühe, sich zu registrieren, seine Bankdaten zu hinterlegen und jede Menge privater Daten preis zu geben ... oder alternativ eine 0900-Telefonnummer zu wählen (wo man dann für z.B. 1,- Euro eine PIN für den Download erhält), zumal die 0900 von vielen Leuten bei der Telekom oder in der eigenen Telefonanlage gesperrt wurden, weil das ja doch nur Abzock-Nummern sind.catcat hat geschrieben:Hä?Bilderkiste.de hat geschrieben:[...]
Es geht hier nicht darum, ob eine Seite "gut" oder "schlecht" ist, sondern darum, dass AdBlocker dazu dienen, geistiges Eigentum zu stehlen, und langfristig den Tod von Gratis-Diensten erzwingen. Mögen sie nun gut sein oder schlecht....
AdBlocker dienen dazu, den Werbemüll nicht sehen zu müssen und die Ladezeiten zu verringern!
Wieso denkst Du, daß jemand mit nem AdBlocker Dein "geistiges Eigentum" stehlen will? Versteh ich jetzt nicht so recht...
Mal abgesehen davon, daß Du ja kaum alle Bilder auf Deiner Site selbst erstellt hast und der Urheber bist.
Wenn der Content oder die Bilder so gut wären - dann würden die User ja auch dafür bezahlen, oder? Erhebe 2-5 ct pro Bild beim Download und Du brauchst kein AdSense mehr. Es gibt ja genügend Bezahlmöglichkeiten.
Ich selbst habe ne b2b-Site. Der download meines Produktkatalogs kostet 15 EUR. Das machten im letzten Jahr gut 2.000 Leute.
Weil sie meine Preise wissen wollten. Information kostet Geld.
irgendwie bekomme ich beim lesen deiner beitraege den eindruck das es ein "grundrecht" auf werbeeinnahmen, backlinks oder ad-impressions gibt - dem ist definitiv nicht so.Bilderkiste.de hat geschrieben: Und zu deinem Vorwurf, dass ich nicht der Urheber der von mir angebotenen Grafiken bin: Das ist wohl richtig, der Urheber bin ich nicht, aber die Grafiken wurden in meinem Auftrag exklusiv für mich angefertigt. Ich habe dafür bezahlt und bin somit der Besitzer dieser Grafiken. Folglich ist es Diebstahl, wenn die Seite mit AdBlocker genutzt wird, oder die Grafik ohne den verlangten Backlink verwendet wird.