Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR Update hat begonnen......

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Charles
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Charles » 07.10.2004, 16:12

Bisher war ich auch felsenfest der Meinung, daß der PR nichts mit dem Ranking zu tun hat, aber das jetzige Update gibt mir zu Denken:

Bei einem Keywort mit dem einige Seiten auf mich linken, sind die PR-Werte der linkenden Domains durchweg kleiner geworden. Der PR meiner Domain ist gleich geblieben.

Anzahl der Links und Seiteninhalte sind auch gleich geblieben. Im Ranking ist allerdings das Keywort von Platz 29 auf Platz 54 abgerutscht. Vorher stand es felsenfest (von kleinen Schwankungen (+/- 5) abgesehen) in den Serps.

Bei anderen Einzelkeys, wo sich die Summe des PR der linkgebenden Seiten nicht oder nur unwesentlich geändert hat, gibt es keine großen Veränderungen...

Vielleicht ist es nur Zufall, aber es sieht so aus, als ob ein Backlink mit hohem PR dem Key im Ankertext eine höhere Wertigkeit zukommen läßt! Leider ist ein wissenschaftlicher Versuchsaufbau im Moment durch die langen Update-Zyklen fast nicht möglich.

Gruß
Charles

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 07.10.2004, 17:01

Hi Charles,

ein gesundes Linkwachstum um seine Platzierung zu halten ist wichtiger denn je.
Ganz davon ab fügt ja die Konkurrenz links zu und wenn du alles beim Alten belässt, ist ein Absturz in der Platzierung nicht ungewöhnlich. :wink:

Gruß
Frank
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
Zum Linktausch einfach Seite eintragen.

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 07.10.2004, 17:11

.
Normalerweise übergehe ich in Foren diesem PR-Gefecht elegant, weil Ihr Euch sowieso alle zu widersprechen scheint und man hinterher genau so schlau ist wie vorher.
Man sollte sich nur auf eigene Erfahrungen aus der Praxis verlassen.
Wie dem auch sei, feste Richtlinien gibt es eh nicht, auch wenn manche so machen als ob.......
In dieser Richtung ein festes System heraus zu kristallisieren, wäre so, wie ein System finden zu wollen um eine Spielbank zu knacken.
Ich glaube nur was ich bei mir sehe, und gläubige Menschen mit Theorien zur Gottfindung ignoriere ich:
PR gestiegen oder stabilisiert, somit Zappeldomains jetzt besser gelistet und haben sich (scheinbar) in der Platzierung "festgekrallt".
(Was will man mehr?)
Ich sehe zwar manchmal vor mir Fremdpages mit 1 PR weniger, aber keine mit PR 3, 2, 1, 0.
Somit ist PR schon wichtig und sollte nicht vernachlässigt werden.
Um aber das "LETZTE" rauszuholen (reinzustecken) zwecks LP, gar noch alles gefährden mit zweifelhafter Nachbarschaft, finde ich absurd.
Mir ist es auch egal, ob mein Nachbar ein paar PS mehr unter der Motorhaube hat.
Wenn er es für sein Ego braucht, um schneller zum Friedhof zu gelangen, soll es seine Begierte bleiben und ich schaue grinsend am Straßenrand zu.

Gruß v. "Pagemaker"
.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

danielr
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von danielr » 07.10.2004, 17:30

hey cool, bei mir gabs ein paar steigerungen der unterseiten. haben fast alle den PR der startseite (PR4). da steht wohl meine startseite kurz vor der 5. :D
naja bin zur zeit so beschäftigt das ich für diesen commerz nicht soviel zeit hatte/hab, aber man kann ja die "kohle" schon mal in den ofen legen. *lol* :P

gruß,
danielr :wink:

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 07.10.2004, 18:22

.
Und Nachtrag:
Was ich sonst aus Faulheit nicht machte, aber angeregt durch einen Beitrag hier ausnahmsweise testete:
Unterseiten sind je nach Tiefe jeweils um 1 PR geringer als die Eingangsseite (INDEX), wie von mir immer aus der "Logik" gezogen, bestätigt.
Das alles ohne mühsame riskannte externe "IN"-LINK-Setzungen auf Unterseiten.
Erschaffen sich diese Unterseiten ihren PR über die INDEX abgestuft ohne Zusatzarbeit.
Beispiel:
INDEX = PR5
Unterseite = PR4
Noch tiefere Unterseite = PR3
Da eh die weniger tieferen Seiten wichtig sind, ist das genau so wie von mir gewünscht.
Warum aber ein angeschlossener Shop (in NOFRAMES gerichtet) den gleichen PR hat, wie die INDEX, obwohl doch tiefer, geht mir nicht in's Hirn.
Vielleicht deshalb, weil die sich wie eine eigene Page gestaltet und per "INDEX.htm angefahren wird.
Mir aber deshalb nun mein lädiertes Gehirnchen zu zermattern?
Soll's doch so sein und bleiben.
Ich meine, ich sehe die ganze Sache viel lockerer als Ihr, denn ich mache mir auch keinen Kopf um das Wetter.
Vielleicht wird es eher bei Google zum Schaden gereicht, wenn dauernd verkrampft an der PR-LP-Schraube gedreht wird, was zu Auffälligkeiten führen könnte.
Somit ist das Thema für mich vertagt auf vielleicht 2005.

Gruß v. "Pagemaker"
.

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 07.10.2004, 18:58

@Pagemaker

folgende Struktur ist mehrfach bewährt:

- Startseite (Noframe) PR6
- Frameset PR6
- 3 frames PR5
- alle Mainframes PR4

mit überlegter Linkstruktur kann der PR auf gewissen Seiten verstärkt werden (PR-Theorie von Google). Dies geht mit Framesetseiten relativ einfach... das war früher mal wichtig, aber heute unbedeutend... und da Du auf 2005 vertagst, noch unwichtiger lol

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 07.10.2004, 19:54

Hi PR hat stattgefunden, und?

Im Grunde muss ich wieder Seoxx rechtgeben nicht auf den grünen Balken kommt es an sondern auf die Linkstruktur und Anzahl eingehender Links.

Und wer mal ausser den balken ein wenig Spass haben will einfach mal die Pferde singen lassen.
https://svt.se/hogafflahage/hogafflaHag ... stekor.swf

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 07.10.2004, 20:02

@wulfo
nicht auf den grünen Balken kommt es an
Das ist aber der einzige Parameter den alle sofort sehen können ohne eine Webseite weiter analysieren zu müssen (außer bei PR Tricks mit Weiterleitung) :-)

Daher die rege Beteiligung :-)

sean

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 08.10.2004, 06:57

@pagemaker

so bekommt diese Seite wenigstens viel differenzierten Content und Du wirst Deinem Nick gerecht... :lol:

Bazooka
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Bazooka » 08.10.2004, 08:14

Na endlich, kann die Meldung nur bestätigen, 2 mal von von 0 auf 4 und einmal von 0 auf 3, bei 3 verschiedenen Domains.

Turi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Turi » 08.10.2004, 08:40

Unterseiten sind je nach Tiefe jeweils um 1 PR geringer als die Eingangsseite (INDEX), wie von mir immer aus der "Logik" gezogen, bestätigt.
ein neues projekt von mir:
3 eingehende links nur von meinen eigenen seiten, 2 x PR5, 1 x PR4.
startseite hat jetzt PR5.
unterseiten 1. ebene haben auch PR5 :o
in den serps taucht mein projekt nach wie vor frühestems hinterm horizont auf...

ich trau dem grünen balken keinen meter mehr.
da es aber viele andere tun, freue ich mich über meine vielen neuen PR5 seiten... da setze ich links, und bekomme dafür links auf meine wirklich wichtigen projekte...

buttheads
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von buttheads » 08.10.2004, 09:04

mal abgesehen davon, das die Veränderungen in meinem PR schon seite einigen Tagen/Wochen in den Serps zu den entsprechenden Suchworten zu finden war, hat diese PR update für mich vor allem kurioses geliefert:

Vor allem neue Seiten sind seltsam mit PR bedacht worden. So habe ich einige Domains, die zwischen den letzten updates "gebaut" sind (wobei die index schon vorher da war). PR vor dem update = PR3 auf der Index, PR0 auf den "Unterseiten". Jetzt nach dem Update: PR3 auf der index, PR4 auf den Unterseiten - ohne weitere Verlinkungen von außen auf Diese. Bei einer Domain habe ich die Kuriosität, das Seiten der 3ten Ebene einen höheren PR haben, als die jeweilige Index.html oder die verlinkenden Seiten - auch dies ohne externe eingehende Links.
Da hat die index dann einen höheren PR "vererbt", als sie selber (lt. toolbar) hat ... (Diese Beobachtungen habe ich nur bei Seiten gemacht, die erst in den letzten 3 Monaten ausgebaut worden sind und deren index schon vorher mit PR bedacht war und deren Unterseiten PR0 hatten bzw. die erst in der letzten Ziet indexiert woren sind)

Bei älteren Seiten scheinen die Index-Seiten es schwieriger zu haben ihren PR zu halten. Bei einer Seite, die vor dem update PR6 hatte bei haufenweise PR5 un PR6 incoming links sowie ein paar hundert PR6/PR5/PR4 interne links (zurück zur Startseite) hat sich der PR von 6 auf 5 reduziert - bei gleichzeitiger verbesserung in den Serps.

Bei mir sind deshalb nach dem update mehr Fragen offen, als ich vorher gestellt hab;-)

Charles
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Charles » 08.10.2004, 09:20

@Frank

Du hast natürlich recht, wenn man stehenbleibt, fällt man zurück! Aber mein Positionsvergleich stammt von direkt vor dem PR-Update und direkt danach. Ich glaube kaum, daß sich in der Zeit (also innerhalb von 24 Stunden) die Linkstruktur der Seiten vor mir so stark geändert hat, daß sich ein derartiger Sprung ableiten läßt!

Ansonsten stimme ich Dir voll zu, war ein bischen faul :oops:

Gruß
Charles

Konrad Wolfenstein
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Konrad Wolfenstein » 08.10.2004, 09:24

PR ist die Eintrittskarte, die Stabilität kommt mit der eigentlichen Arbeit.

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 08.10.2004, 10:03

@pagemaker
Pagemaker hat geschrieben:.

Ich sehe zwar manchmal vor mir Fremdpages mit 1 PR weniger, aber keine mit PR 3, 2, 1, 0.
Somit ist PR schon wichtig und sollte nicht vernachlässigt werden.

Gruß v. "Pagemaker"
.
ich unterschreib dir zwar, dass pr nicht vernachlässigt werden darf, aber keine seiten mit pr < 3 ganz oben, kann ich nicht bestätigen.
bei einer meiner keywordkombis
platz 1 pr 0
platz 2 pr 0
platz 4 pr 1
platz 5 pr 0

suchergebnisse 188000
und auch bei anderen keywordkombis sind immer seiten mit pr 0 oder 2 (komischer weise nie pr1 )unter den top 10. und da haben wir 300 - 500 tausend resultate. :(

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag