Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR Update hat begonnen......

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Charles
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Charles » 07.10.2004, 16:12

Bisher war ich auch felsenfest der Meinung, daß der PR nichts mit dem Ranking zu tun hat, aber das jetzige Update gibt mir zu Denken:

Bei einem Keywort mit dem einige Seiten auf mich linken, sind die PR-Werte der linkenden Domains durchweg kleiner geworden. Der PR meiner Domain ist gleich geblieben.

Anzahl der Links und Seiteninhalte sind auch gleich geblieben. Im Ranking ist allerdings das Keywort von Platz 29 auf Platz 54 abgerutscht. Vorher stand es felsenfest (von kleinen Schwankungen (+/- 5) abgesehen) in den Serps.

Bei anderen Einzelkeys, wo sich die Summe des PR der linkgebenden Seiten nicht oder nur unwesentlich geändert hat, gibt es keine großen Veränderungen...

Vielleicht ist es nur Zufall, aber es sieht so aus, als ob ein Backlink mit hohem PR dem Key im Ankertext eine höhere Wertigkeit zukommen läßt! Leider ist ein wissenschaftlicher Versuchsaufbau im Moment durch die langen Update-Zyklen fast nicht möglich.

Gruß
Charles

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 07.10.2004, 17:01

Hi Charles,

ein gesundes Linkwachstum um seine Platzierung zu halten ist wichtiger denn je.
Ganz davon ab fügt ja die Konkurrenz links zu und wenn du alles beim Alten belässt, ist ein Absturz in der Platzierung nicht ungewöhnlich. :wink:

Gruß
Frank
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
Zum Linktausch einfach Seite eintragen.

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 07.10.2004, 17:11

.
Normalerweise übergehe ich in Foren diesem PR-Gefecht elegant, weil Ihr Euch sowieso alle zu widersprechen scheint und man hinterher genau so schlau ist wie vorher.
Man sollte sich nur auf eigene Erfahrungen aus der Praxis verlassen.
Wie dem auch sei, feste Richtlinien gibt es eh nicht, auch wenn manche so machen als ob.......
In dieser Richtung ein festes System heraus zu kristallisieren, wäre so, wie ein System finden zu wollen um eine Spielbank zu knacken.
Ich glaube nur was ich bei mir sehe, und gläubige Menschen mit Theorien zur Gottfindung ignoriere ich:
PR gestiegen oder stabilisiert, somit Zappeldomains jetzt besser gelistet und haben sich (scheinbar) in der Platzierung "festgekrallt".
(Was will man mehr?)
Ich sehe zwar manchmal vor mir Fremdpages mit 1 PR weniger, aber keine mit PR 3, 2, 1, 0.
Somit ist PR schon wichtig und sollte nicht vernachlässigt werden.
Um aber das "LETZTE" rauszuholen (reinzustecken) zwecks LP, gar noch alles gefährden mit zweifelhafter Nachbarschaft, finde ich absurd.
Mir ist es auch egal, ob mein Nachbar ein paar PS mehr unter der Motorhaube hat.
Wenn er es für sein Ego braucht, um schneller zum Friedhof zu gelangen, soll es seine Begierte bleiben und ich schaue grinsend am Straßenrand zu.

Gruß v. "Pagemaker"
.