Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR Update hat begonnen......

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 07.10.2004, 14:05

tojas hat geschrieben: Ich möchte ausserdem noch anmerken, das nicht die Linkpopularität sondern vielmehr die "Domainpopularität" gewichtiger ist.
Schöne Grüsse
tojas
absolut richtig... die Zukunft ist DP!!!!!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

LinkPop
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von LinkPop » 07.10.2004, 14:19

Puh...das ist schwer zu verstehen.

Wenn ich meine Birnen-Seite mit 10x Apfel-PR10 (alles Apfel-Seiten) anlinke, erhalte ich womöglich eine PR9-Birnen-Seite, die aber unter Birnen nicht gefunden wird. Meine PR9-Birnen-Seite wird aber auf einmal unter Apfel besser gelistet.

So, was hab ich jetzt?

Immer noch 'ne PR9-Birnen-Seite, oder doch vielleicht eine PR9-Apfel-Seite (auf der dummerweise nirgends Apfel steht, diese aber dennoch unter Apfel (einigermaßen) hoch gerankt wird. (G: "...die eingegebenen Wörter erscheinen nur in Links, welche auf diese Seite verweisen"))

Wenn mir also jetzt jemand erzählen will, PR hätte nichts mit Listung/Keywords zu tun...bitteschön. PR resultiert aus LinkPop und die beeinflußt das Ranking. Wenn ich mir für meine Birnenseite Apfel-PR besorge, bekomme ich auch Apfel-Linkpop und werde unter Apfel besser gelistet.

Also jetzt mal genauer:

Apfel-PR10 = bessere Apfel-Listung - da Apfel-Linkpop!

Webby hat geschrieben:...Deshalb heist hohes PR nicht unbedingt hohes linkpopularität.
Deshalb habe ich ja auch von einem "passenden" PR gesprochen. Wenn ich den nämlich habe, werde ich auch besser gelistet, da die Domains, welche mir den PR vererben, zwangsläufig auch LinkPop liefern.

Mir kann ja mal jemand das Gegenteil beweisen indem er sich eine PR10-Apfelseite aufbaut und trotzdem unter Apfel nicht gefunden wird.

Ausnahme:

Ich besorge mir 10 PR10 Links von völlig unrelevanten Domains mit themen-unterschiedlichen Linktexten. Dann habe ich eine PR9-Domain die unter gar nichts so richtig gefunden wird.

Daraus resultiert:

Hoher nonsens PR != Hohes Ranking (war es das was ihr hören wolltet?)

Aber in welchem Forum bin ich hier? Wer sowas macht, sollte noch mal bei Thread 1 anfagen zu lesen ;-)

Fazit: Hoher Keyword-PR(¹) = hohes Keyword-Ranking!

¹) Keyword-PR errechnet sich aus Keyword-Linkpop
[url=httpss://www.rankseek.com/][img]httpss://www.rankseek.com/img/rankseek-xs-2.png[/img][/url]
  • Täglicher Ranking-Check Deiner Top-Keywords mit Traffic-Index für Mobile und Desktop, Serp-View, Reporting, Ranking-Charts, Konkurrenzanalyse, Ranking-Verteilung, Keyword-Suggest und mehr für nur 11,90 € / Monat. Jetzt alle rankseek-Tools 30 Tage kostenlos testen » [url=httpss://www.rankseek.com/features.php]Features[/url]

CMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von CMA » 07.10.2004, 14:26

Ich bin da auf marios Seite und stimme da auch tojas ganz klar zu, habe dies in letzter Zeit vermehrt gelesen und man sieht es auch in den SERPs.
Domain Pop wird wichtiger, ebenso wird on the page etwas wichtiger in letzter Zeit. Meiner Meinung nach ist es also wichtig, möglichst umfangreiche Seiten zu haben.
@Seoxx: Dass ihr viel testet musste ich soeben selbst sehen, zum Glück stehe ich noch vor euch (dennoch auf seite 2)
Mfg David