Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ha ! Google & NSA arbeiten zusammen !

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
chris3
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 434
Registriert: 06.06.2008, 11:26

Beitrag von chris3 » 06.02.2010, 11:45

Cura hat geschrieben:Und was ist an der Nachricht jetzt so neu?

also, so selbstverständlich ist das ja nun nicht, dass google mit dem geheimdienst zusammenarbeitet.
Cura hat geschrieben:G hat die Zusammenarbeit mit der NSA schon vor Jahren selbst bestätigt.
wann ? wo ? hast du einen link ? würde uns sicher interessieren.
Cura hat geschrieben:Gibt es da nicht bei Frankfurt das Nadelöhr, durch das jede Email durch muss? Und sitzt nicht in Rufweite dieses Nadelöhrs der Geheimdienst der USA?
jede email ist schon ein wenig übertrieben. dass es die echelon station gibt, das ist uns allen klar. neu war, dass google mit einem geheimdienst zusammenarbeitet.

https://www.zeit.de/1999/40/199940.nsa_2_.xml?page=all
https://www.unibw.de/wow5_4/forschung/p ... daniel.pdf
https://de.wikipedia.org/wiki/Echelon

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 06.02.2010, 12:03

Wieso sollte jede email übertrieben sein? Die Technik dazu ist vorhanden. Also wirds auch gemacht.

Und das google mit der NSA im Bett liegt kann doch wohl auch nicht überraschen.

Da haben wir auf der einen Seite einen Geheimdienst, dessen Aufgabe es ist jegliche Kommunikation weltweit abzuhören, zuzuordnen und zu speichern.

Auf der anderen Seite eine Firma, die quasi dasselbe - beschränkt aufs Internet - macht und ebenfalls gigantische Datenbestände hat.

Wenn ich bei der NSA wäre, hätte ich mich auch schon längst an googles Datenbestände rangemacht.
US-Unternehmen können bei der NSA Wirtschaftsdaten kaufen. Die betreiben Wirtschaftsspionage und verkaufen die Daten dann weiter an grosse US-Konzerne. Glaubt einer, das die nicht auch die ganzen Docs + eMails abgreifen, die in aller Herren Länder bei google abgelegt sind?

chris3
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 434
Registriert: 06.06.2008, 11:26

Beitrag von chris3 » 06.02.2010, 12:12

dann haben die vielleicht auch geheime bankdaten ? :lol: :lol:

nee, jede email wäre glaube ich zuviel. dann müssten die schon einiges mehr an rechenzentren haben. ich denke, die filtern und analysieren einen teil der emails, aber nicht alle.
und dass sie so so so so sehr eng mit google zusammenarbeiten, hört sich schon wieder wie so eine verschwörungstheorie an. ich glaube, sie arbeiten zusammen, aber nicht so sehr, dass es schädlich für den ruf von google werden könnte.

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 06.02.2010, 12:32

Öh... die haben einiges mehr an Rechenzentren. :D
Die haben zig-Milliarden Jahresbudget und beschäftigen >20.000 der fähigsten Köpfe an Wissenschaftlern und IT-Fachleuten.

Ich finde, grade das hat wenig mit Verschwörungstheorie zu tun. Verschwörungstheorien sind so halbgare Sachen, die keiner richtig beweisen kann und die auch nicht schlüssig sind.

Ich finde es aber absolut schlüssig, das ein Staat, der sich fast permanent im Krieg (derzeit gegen den Terror) befindet, ein Staat, der auf Biegen&Brechen an die Datenbestände seiner Verbündeten ran will (s. SWIFT), dann doch erst mal bei der 2. größten Datenkrake weltweit anklopft und deren Daten will.
Logisch, oda?

Und da die Gesetzeslage in den USA mittlereile so ist, das eine Weigerung zur Zusammenarbeit mit der NSA äußerst negative Auswirkungen haben könnte, wird sich google da wohl kaum lange zieren.

chris3
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 434
Registriert: 06.06.2008, 11:26

Beitrag von chris3 » 06.02.2010, 12:43

man kann sehr stark vermuten, dass die nsa die suchtechnologie von google nutzt. im gegenzug bekommt google hilfe von der nsa, wie es auch jetzt der fall ist.

man kann auch annehmen, dass sehr viel überwachung hinsichtlich terror und wirtschaftsspionage betrieben wird. aber ich denke nicht, dass nun wirklich jede email und jedes telefongespräch und jedes fax was innerhalb deutschlands getätigt wird, überwacht wird.

echelon darmstadt wurde mitte 2007 geschlossen.
https://hp.kairaven.de/miniwahr/darmsta ... sheim.html
bad aibling wurde 2004 geschlossen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bad_Aibling_Station

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 06.02.2010, 12:53

Und wie kommst Du auf den Gedanken, das die nicht jede Information, die sie haben können, speichern und ablegen?
Und ich rede nicht nur von DE, sondern Weltweit. Das können die.
Die ham die Ressourcen und die Motivation dazu. Also: Wieso sollten sie es nicht tun?
Und es ist ja der Sinn der ganzen Sache alle Nachrichten zu erhalten und auszuwerten, nicht nur ein paar.

https://de.wikipedia.org/wiki/Echelon
https://hp.kairaven.de/miniwahr/echelon1.html#a2

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2983
Registriert: 07.01.2004, 09:10

Beitrag von Fridaynite » 06.02.2010, 13:07

Ich habe kein Handy, kein Telefon und kein Internet. Ausserdem gehe ich nur mit Bargeld zum Einkaufen. Und das auch nur nachts und bei dichter Wolkendecke, damit mich die Satelliten nicht knipsen können.
Wenn ich tagsüber dann doch mal raus muss, setze ich einen grossen Schlapphut auf.

chris3
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 434
Registriert: 06.06.2008, 11:26

Beitrag von chris3 » 06.02.2010, 13:12

catcat hat geschrieben:Und wie kommst Du auf den Gedanken, das die nicht jede Information, die sie haben können, speichern und ablegen?
Und ich rede nicht nur von DE, sondern Weltweit. Das können die.
Die ham die Ressourcen und die Motivation dazu. Also: Wieso sollten sie es nicht tun?
also jede information bestimmt nicht. das wäre pure speicherplatzverschwendung. es wird nach keywords gefiltert und dann abgespeichert. warum meinst du, dass die alles überwachen und alles abspeichern ? bist du in der ddr aufgewachsen ?

dann wäre schon längst der unfall von lady di geklärt und sie hätten schon längst bin laden und hätten schon längst das modernste uboot der welt kopiert https://www.welt.de/politik/article1066 ... _Welt.html.

das würde die transatlantische staatenfreundschaft ein wenig stören, wenn die zu sehr aggressiv aufklären würden.
nicht umsonst wurde echelon bad aibling und darmstadt geschlossen.

und jetzt, wo obama über eine billionen dollarchen in seine us-wirtschaft gepumpt hat, wo eh nichts mehr zu retten ist wegen der exorbitanten aussenhandelsdefizite und einem künstlich starkem dollar durch dollarkaufende chinesen, werden die wohl bald einige ihrer etats kürzen müssen, und das gerade bei deren ausufernden militär und geheimdienst etats. hat obama doch selber gesagt, dass ziemlich viel von der bush politik von wegen antiterrorüberwachung zurückgefahren wird.

wenn die alles und jeden abhören würden und dann noch alles abspeichern würden, das wäre totale überwachung über alles und jeden. bei mir knackts manchmal auch im telefon und ich denke dann, dass das vielleicht irgendeine abhöreinrichtung (vielleicht tatsächlich der nsa) ist, aber selbst wenn ich dann zehn mal das wort bombe und irak erwähne, ist bei mir noch keiner an die haustür gekommen und hat mich festgenommen. das zeigt mir: die sind entweder luschen oder überwachen nicht genau genug oder überwachen vielleicht doch nicht.
In seinem Bericht an das EU-Parlament am 5. September 2001 stellte der „Berichterstatter des nicht ständigen EU-Untersuchungsausschusses zu Echelon“ Gerhard Schmid fest, dass innereuropäische Kommunikation kaum betroffen ist, sondern hauptsächlich transatlantische Verbindungen über Satellit oder Unterseekabel.

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1883
Registriert: 19.06.2008, 23:09

Beitrag von Hobby_SEO79 » 06.02.2010, 15:09

Wer sich mal die Politik der letzten Jahre in den USA angeschaut hat, weiss wohin der Hase läuft.

Mit den Patriot Acts und Zusatzparagraphen wurde systematisch die amerikanische Verfassung unterwandert und Bürgerrechte sowie Freiheitsrechte eingeschränkt. Müsst nur mal über den Teich schauen.

Wenn die NSA (oder jeder andere Geheimdienst) Profile jeden einzelnen Bürgers erstellen kann, kann der Staat, dessen Regierung sich bereits vom Volk abgekoppelt hat) jeden der ihm nicht passt wahlweise als Verbrecher, Terorrist und Kriminellen hinstellen.

Bei Homeland Security liegen bereits erste Entwürfe vor, welche z.B. jeden waffentragenden Bürger als potentiellen Terroristen ansehen, auch ehemalige Kriegsveteranen (Vietnam, Irak).

Das wird in den nächsten Jahren weiter verfeienert werden. Und da die US-Geheimdienste hier nach dem Krieg das gesamte Kommunikations- und Informationswesen aufgebaut haben, inkl. der Folgeregierungen, wird es auch hier nach und nach eingeführt.

Alles was der Staat dann als "Feind" ansieht, kann ohne Probleme verfolgt werden. Die Zielgruppe ist je nach Katastrophe (Anschlag, false flag, Steuersünder, Hundebesitzer, Demonstranten, Marmelade-aufs-Brot-Schmierer) bestimmbar, eingrenzbar und der Staat kann sofort Maßnahmen gegen diesen Personenkreis durchführen.

Diese Möglichkeiten hat der Staat. Nur das Netz was um einen gesponnen wird, wird dichter.

chris3
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 434
Registriert: 06.06.2008, 11:26

Beitrag von chris3 » 06.02.2010, 16:07

Hobby_SEO79 hat geschrieben: jeden der ihm nicht passt wahlweise als Verbrecher, Terorrist und Kriminellen hinstellen.
ja, klar, und der verteidiger vor gericht wird so unter druck gesetzt, daß praktisch keine rechtsstaatlichkeit mehr herrscht. ja, die sperren bald alle in guantanamo ein, die eine knarre unterm kopfkissen haben.

und das schlimmste ist ja noch, daß die die meinung des volkes mit einer gedankenkontrolle durch radiowellen beherrschen. daher sind auch soviele mobilfunkantennen errichtet worden, die sind nicht für die handys, woll, sondern dienen nur der gedankenkontrolle des volkes.

und das allerschlimmste ist ja, daß obama sehr wahrscheinlich ein ausserirdischer vom planeten zion ist. in wirklichkeit hat der nur eine wahlkampfshow abgezogen, um an die macht zu kommen. jetzt in ein paar tagen wird er wahrscheinlich die totale kontrolle des planeten übernehmen. alles mit hilfe der gedankenkontrollradiowellen.

also, passt mal besser alle auf, setzt einen kochtopf auf euren kopf, damit könnt ihr euch nämlich vor den radiowellen schützen.
aber alle hirnis, die ohne topf herumlaufen, haben es wahrscheinlich immer noch nicht geschnallt. oh mann, was seid ihr alle blöde ! hoffentlich gelangt das endlich mal ins Hirn von den Herrschaften, die das denken normalerweise anderen überlassen.

also > kochtopf aufsetzen.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 06.02.2010, 19:57

Die Wahrheit, Meine Herren, liegt in der Mitte.

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 06.02.2010, 20:16

Und zum Glück weiß Chris definitiv, das der Pöbel in guter Hand ist und von guten Leuten regiert wird. Da wünsche ich ne Schöne neue Welt und wünsche hinterher, das er nicht mehr aufwacht.
Du hast nicht zufällig die letzten 10 Jahre verpennt oder so?

chris3
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 434
Registriert: 06.06.2008, 11:26

Beitrag von chris3 » 06.02.2010, 20:40

catcat hat geschrieben:Und zum Glück weiß Chris definitiv, das der Pöbel in guter Hand ist und von guten Leuten regiert wird.
eben nicht ! ich habe doch gesagt, daß der obama ein außerirdischer ist !

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1883
Registriert: 19.06.2008, 23:09

Beitrag von Hobby_SEO79 » 06.02.2010, 20:54

@catcat

Auf solche Kommentare wie den von chris3 würde ich gar nicht eingehen. Wer nicht konstruktiv diskutieren kann, dem sollte man auch keine Beachtung schenken. Zudem gibt es immer einen gewissen prozentsatz an Leuten, die Offensichtliches mit allen Künsten der Rhetorik und der Selbsttäuschung verwischen wollen, weil es nicht ins eigene Weltbild passt. Von daher! ;)

Jeder hat halt die Wahl, ob er die Realität an sein Weltbild anpasst oder ob er sein Weltbild der Realität anpasst. Letzteres erreicht man nur, wenn man sich von jeglicher Ideologie, polit. Institution und Strömung lossagt. Aber wer tut das heute schon? Der Mensch muss halt das nachblöken, was ihm die Mehrheit oder irgendeine Mehrheit vorsingt. So ist das leider nunmal .....

Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 06.02.2010, 21:43

Hab ich mir mal vor langer Zeit gespeichert, ist also schon ein paar Jahre alt:

Die beiden wichtigsten Kapitalgeber von Google, Kleiner Perkins und Sequoia Capital, haben Verbindungen zur Bush-Administration. Partner von Kleiner Perkins ist Floyd Kvamme, der dem «High Tech Advisory Committee» von George W. Bush angehört.

Der Sohn von Floyd Kvamme, Mark Kvamme, ist Partner des anderen Geldgebers von Google Squoia Capital. Er hat persönliche Kontakte zu Donald Rumsfeld.

Mindestens ein leitender Mitarbeiter von Google, Matt Cutts, hat zumindest früher für die NSA (National Security Agency) gearbeitet.

Ein Blick in die Stellenanzeigen von Google zeigt, dass regelmässig Computerfachleute gesucht werden, die eine «Government Top Security Clearance (TS/SCI)» haben (Quelle: google.thelink.net /jobs/eng.html). Also eine Sicherheitsüberprüfung durch die Regierung der höchsten Stufe. TS/SCI steht für «Top Secret/Sensitive compartmented Information»

Ist aus:

https://forum.finanzen.net/forum/das_ka ... en-t205289

Keine Ahnung inwieweit es den Tatsachen entspricht. Interessant ist es trotzdem allemal.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag