Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Geheime Kriegsdokumente publiziert

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 26.07.2010, 22:11

Diese Wikileaks ist ja keine Webseite wie jede andere. Was dort veröffentlicht wird kann man getrost zum aktuellen Zeitgeschehen rechnen und ist allein schon deshalb eine Nachricht, zu deren Ursprung auch verlinkt werden kann. Insofern war das Löschen des Links hier, nach meinem Dafürhalten, völlig unnötig.

Aber sie funktioniert: Die Schere im Kopf.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seonewbie » 26.07.2010, 22:58

@Cura
Sehe ich wie Du aber ich weiß auch nicht welche Staatsbürgerschaften der
Webby zur Zeit hat und wir wollen ja nicht wenn er zu Thanksgiving nach Hause
fliegt das er erst noch ein kleines Waterboarding in Guantanamo mitmachen muß.

In so fern ist es mir dann schon lieber wenn man übervorsichtig ist wenn man
den US Behörden auf die Füße tritt. Du weißt ja bei den Amis wartest Du gerne
zwei bis drei Jahre bis Du dann mal einen Anwalt anrufen darfst ;-)

Gruß

Micha
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 26.07.2010, 23:55

:crazyeyes: Kaum ist man mal auf Kundschaft, geht hier der Punk ab.

Sagt mal, haben einige hier Klapperschlangengift gefressen und wollen das jetzt los werden?

Das geht ja auf keine Kuhhaut, was hier teilweise verzapft wird.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 27.07.2010, 06:37

Alter Falter! :o
Ich hab da jetzt mal quergelesen und mir erstmal das ganze Zeugs lokal abgespeichert.
Das kommt irgendwie ganz, ganz anders rüber, als das, was mir die tagesschau gesagt hat.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 27.07.2010, 09:04

catcat hat geschrieben:Ich hab da jetzt mal quergelesen und ...
Pass(t) auf, noch sind die Daten als Geheim eingestuft...

Das die Tagesschau uns zu dem Thema einen scheiß erzählt sollte dir doch schon vorher klar gewesen sein ;)

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 27.07.2010, 09:09

Beloe007 hat geschrieben:Pass(t) auf, noch sind die Daten als Geheim eingestuft...
Autsch, da haste völlig Recht!
Wenn die nun hergehen und 75 % der Webbevölkerung verhaften, sind anschließend die SERPS leer, Google macht pleite und verklagt uns als Verursacher auf Schadenersatz ^^

-----

CC ging mir ähnlich, es drängte sich der Eindruck auf, die Tagesschau hätte da andere Unterlagen auf denen die Reportage basierte, als ich morgens via zeit-online und heise gefunden hatte.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 27.07.2010, 09:23

Geheim? Naja... wenn Daten auf wikileaks sind, sind die nicht mehr wirklich geheim - vielleicht als geheim klassifiziert, aber wen juckts?

Wenn morgen die 5. US-Flotte in der Ostsee rumschippert, ein paar Kampfgeschwader Bomben abwerfen und die Marines in Kaunas einrücken, dann werd ich mich an Dich erinnern. Jetzt hab ich echt Angst^^

Aber vielleicht sollte die USA ja auch mal eben Australien erobern. Dann ist wikileaks ganz sicher dicht.

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 27.07.2010, 09:47

catcat hat geschrieben: Aber vielleicht sollte die USA ja auch mal eben Australien erobern.
Und womit bitteschön?

Ach Sorry, ich vergaß. "Yes we can." Ich Dummerchen.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 27.07.2010, 09:49

@Margin
Dann reise doch mal mit deinem Laptop und den Daten drauf nach Amerika...

Ich möchte nur darauf hingewiesen haben.

Es ist schon mehr für weniger passiert.

@catcat
Kann ich dann auch sagen, wenn der neueste Kinofilm bei Rapidshare ist... usw?

Wollte es nur erwähnt haben, ich habe gesagt "Pass auf" und nichts anderes...

Dasselbe hätte ich geschrieben wenn du geschrieben hättest "Ich hab Inception eben geguckt und lokal abgespeichert".

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 27.07.2010, 09:55

Fang doch irgendwann mal an, erwachsenen Menschen zuzugestehen, dass sie - zumindest gelegentlich - gerne selbst denken und entscheiden würden, zumindest vereinzelt. Erhobene Zeigefinger, die zu oft an die frische Luft kommen, sollen auch schon das eine oder andere Mal auf geheimnisvolle Weise verschütt gegangen sein.

Ich möchte nur darauf hingewiesen haben. ^^

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 27.07.2010, 11:15

lol, der Ernst der Sache geht an dir vorbei.
Margin hat geschrieben:Erhobene Zeigefinger, die zu oft an die frische Luft kommen, sollen auch schon das eine oder andere Mal auf geheimnisvolle Weise verschütt gegangen sein.
Und irgendwann sitzt ein kleines Äffchen in der Türkei im Gefängnis und weint "Ich wollte doch nur Souvenirs mitbringen", weil der erhobene Zeigefinger verschütt ward.

Als Mod wäre ich dankbar für den hinweis, aber von dir kommt so was... aber ich hab ja schon gemerkt, das du auf mich nicht gut zu sprechen bist... der rote Faden zieht sich weiter.

Mir geht es nicht um die Inhalte, es geht darum das das speichern der Daten vielleicht eine Straftat sein könnte (keine Ahnung ob eine ist), aber darüber nachdenken ob es eine ist kann man wohl mal... bei einem heiklen Thema.

Als Betreiber würde ich catcats Hinweis auf das Speichern löschen und unsere Diskussion danach im übrigen auch.

Ansonsten kannst du auch gerne noch einen Warez-Bereich auf machen, wenn es eh egal ist.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 27.07.2010, 12:13

Rapidshare??? :o Wen interessiert den der alte, lame Hut? Leute von Heute ziehen sich Filme und Software fast umsonst mit Highspeed bei www.gigaflat.com/ sofern sie sich keinen newsserver leisten können.
Beloe007 hat geschrieben:@Margin
Dann reise doch mal mit deinem Laptop und den Daten drauf nach Amerika...

Ich möchte nur darauf hingewiesen haben.

Es ist schon mehr für weniger passiert.

@catcat
Kann ich dann auch sagen, wenn der neueste Kinofilm bei Rapidshare ist... usw?

Wollte es nur erwähnt haben, ich habe gesagt "Pass auf" und nichts anderes...

Dasselbe hätte ich geschrieben wenn du geschrieben hättest "Ich hab Inception eben geguckt und lokal abgespeichert".

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 27.07.2010, 12:17

Beloe007 hat geschrieben:[...]
Als Betreiber würde ich catcats Hinweis auf das Speichern löschen und unsere Diskussion danach im übrigen auch.
[...]
Bist Du vollkommen jeck? :o
Man soll ein Posting löschen, weil ich darin gesagt habe, das ich Daten von wikileaks lokal abgespeichert habe???
Dir ist schon klar, das das in Litauen vollkommen legal ist und ich in Litauen lebe, ne?

Spiel hier nicht Forums-Weltpolizei - das können andere besser.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 27.07.2010, 12:46

catcat hat geschrieben:Spiel hier nicht Forums-Weltpolizei - das können andere besser.
Eigentlich wollte ich das auch nicht... aber wenn "Pass auf" direkt wieder missverstanden wird... D.h. nur ich würde damit nicht in einem öffentlichen Forum hausieren gehen und auch über keine Grenze fliegen, zumindest nicht ohne die Daten irgendwie vor Entdeckung zu schützen.

Man vergisst schnell was man so alles auf der Platte hat..., vor allem wenn die Antworten so erscheinen als wäre es eine Lappalie.

Aber hey, was solls... wenn der Erste mit den Daten irgendwo beim Zoll fest hängt, können wir weiter reden... bis es soweit ist habe ich übertrieben.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 27.07.2010, 12:51

Warum sollte ich mit meinem Rechner in die USA fliegen? Warum sollte ich das schwere Teil überhaupt irgendwohin schleppen?
Und warum sollte - selbst wenn ich mitschleifen würde - jemand meine TrueCrypt-Container knacken können?
Mir ist nicht bekannt, daß man bei der Einreise in die USA schon gefoltert wird, um Passwörter aus einem rauszuquetschen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag