Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO Anleitung für Anfänger = Kunden?

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 09.08.2010, 14:18

Ich verstehe echt nicht, warum ihr so überreagiert. Ihr tut so, als ob SEO DAS LEBEN
Du verstehst es wirklich nicht, oder? :crazyeyes:

Es gibt genau so wenig SEO-Geheimnisse, wie Google Probleme angebliche mit Frames hat. Wo ist son Scheiß referenziert, an welcher offiziellen Quelle? Du plapperst einfach den Käse nach, den andere ahnungslose Helden sich als Erklärung für ihr schlechtes Ranking ausgedacht haben.

Ein blinder Fahrlehrer also. Freut mich, dass es Deinem Chaf gefällt, denn der wird sich als erstes anhören müssen, dass sein CMS Scheiße ist, weil die Kunden ja damit nicht ranken. :roll:

Mach den Kunden ne kleine Anleitung wie sie Ihre Seiteninhalte für die großen Suchmaschinen sauber aufbereiten können und schreib dick und fett dazu, dass deren Positionen bei Google im Wesentlichen von der Menge und der Qualität der Backlinks abhängt. Schreib da nix von SEO, Suchmaschinenoptimierung oder sonstwas rein.

Schreib von mir aus auch rein, dass die so genannten Suchmaschinenoptimierer zu vielleicht mehr als 90% eine Bande von ahnungslosen Spinnern, sowie Neppern, Schleppern und Bauernfängern ist. Auch damit wirst Du wohl nichts verkehrtes schreiben.

:-? Komisch, irgendwie hab ich das Gefühl, dass Du Deine "SEO-Anleitung trotzdem durchziehst und eine ganz kräftige Bauchlandung dabei hinlegen wirst. :lol: Mach mal.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 09.08.2010, 14:42

es gibt menschen, die haben schon eine genau vorstellung von dem, was sie machen wollen und suchen nur bestätigung, alles andere wird tapfer ignoriert....

alda? du siehst jünger aus als du wohl bist :D
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 09.08.2010, 14:55

:oops:

Ist ein sehr altes Jugendfoto von mir. Ich glaub, damals war ich so knapp um die 50. :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Thugsolider
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Thugsolider » 09.08.2010, 15:01

Ich sehe, manche Menschen wollen es einfach nicht verstehen, dass ich mir diese Aufgabe nicht ausgedacht habe. Dass ich es mir auch nicht ausgedacht habe, ob Frames und sonstiges etwas hindern, darüber streiten sich 1000 e in Foren usw. Ich kann nur das wieder geben, dass von vielen als richtig anerkannt wird. Oder zumindest viele vermuten. Der Verfasser des Urtextes, verlinkt unter anderem google als Quelle- Google selbst. Und die Seite des Verfassers war eine der ersten bei Google auflistung, bei meiner Suche. Also wird er wohl nicht so falsch liegen mit seinen Tipps.

Allgemein: akzeptiert die Tatsache dass ich hier nicht der Entscheider bin- ich kann nicht dem Chef sagen: so wird das nicht gemacht- der Chef selbst entscheidet darüber.
Und diese Internetagentur ist schon seit einer langen Zeit aktiv und hat schon mehrere große Projekte für große Unternehmen geschaffen. Es fehl ihnen / uns / dem Chef nicht an Professionallität. Sowie es scheint hat er gute Erfahrungen bereits mit dem alten Dokument gemacht, welches viel komplizierter war. Am sonsten würde er mich nicht bitten meine Zeit damit zu verschwenden, dieses Dokument zu erstellen. :roll:

Thugsolider
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Thugsolider » 09.08.2010, 15:06

Alda hat geschrieben:
Ich verstehe echt nicht, warum ihr so überreagiert. Ihr tut so, als ob SEO DAS LEBEN
Du verstehst es wirklich nicht, oder? :crazyeyes:

Es gibt genau so wenig SEO-Geheimnisse, wie Google Probleme angebliche mit Frames hat. Wo ist son Scheiß referenziert, an welcher offiziellen Quelle? Du plapperst einfach den Käse nach, den andere ahnungslose Helden sich als Erklärung für ihr schlechtes Ranking ausgedacht haben.

Ein blinder Fahrlehrer also. Freut mich, dass es Deinem Chaf gefällt, denn der wird sich als erstes anhören müssen, dass sein CMS Scheiße ist, weil die Kunden ja damit nicht ranken. :roll:

Mach den Kunden ne kleine Anleitung wie sie Ihre Seiteninhalte für die großen Suchmaschinen sauber aufbereiten können und schreib dick und fett dazu, dass deren Positionen bei Google im Wesentlichen von der Menge und der Qualität der Backlinks abhängt. Schreib da nix von SEO, Suchmaschinenoptimierung oder sonstwas rein.

Schreib von mir aus auch rein, dass die so genannten Suchmaschinenoptimierer zu vielleicht mehr als 90% eine Bande von ahnungslosen Spinnern, sowie Neppern, Schleppern und Bauernfängern ist. Auch damit wirst Du wohl nichts verkehrtes schreiben.

:-? Komisch, irgendwie hab ich das Gefühl, dass Du Deine "SEO-Anleitung trotzdem durchziehst und eine ganz kräftige Bauchlandung dabei hinlegen wirst. :lol: Mach mal.
Ich frage mich, wie können Menschen über ein CMS urteilen, ohne jemals davon etwas gesehen zu haben? Das ist einfach nur lächerlich:
alda ich glaube du bist junger als du aussiehst

Merk dir eins: urteile nie zu früh
Du solltest mal Sherlock Holmes lesen oder so was, dort wird es oft betont.

Dem Anschei nnach, musst du ja große Ahnung haben, sonst würdest du ja nicht lauter hier rum schreien, als alle andere.
Gib mir bitte eine Quelle an, die beweist, dass Google keine Probleme mit Frames hat. Dann ändere ich es gern um.
Zuletzt geändert von Thugsolider am 09.08.2010, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 09.08.2010, 15:08

ich akzeptiere nun die tatsache, dass du nix zu entscheiden hast....
aber akzeptiere du bitte die entscheidung, deinen chef als total beratungsresistent und verbohrt zu empfinden. wäre er professionell, würde er einsehen, dass er von seo null ahnung, dass du ebenso wenig ahnung davon hast und dass es nichts bringt einem kunden zu erzählen, warum frames scheiße sind, obwohl ihr ihm eh ein cms macht....

argggggggg.... :o

Thugsolider
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Thugsolider » 09.08.2010, 15:15

todo hat geschrieben:ich akzeptiere nun die tatsache, dass du nix zu entscheiden hast....
aber akzeptiere du bitte die entscheidung, deinen chef als total beratungsresistent und verbohrt zu empfinden. wäre er professionell, würde er einsehen, dass er von seo null ahnung, dass du ebenso wenig ahnung davon hast und dass es nichts bringt einem kunden zu erzählen, warum frames scheiße sind, obwohl ihr ihm eh ein cms macht....

argggggggg.... :o
Ihr könnt natürlich schon Recht haben, bezüglich der Frames.
Doch warum wehrt ihr euch so sehr dagegen, dass der Kunde ein wenig mehr informiert wird, als es vielleicht nötig ist?
Zu eurem Beispiel:
Bei einem Reifenwechsel: kann man trotzdem mit 1-2 Worten erwähnen aus was er hergestellt wird, und wo.
Solange es zum Thema passt, sollte es doch kein Problem sein.
Und dazu bin ich hier, da ich kein Plan von habe, damit mir jemand helfen kann, und sagen kann: Frames schaden nicht, siehe die und die Quelle.

Und nicht um Belustigungen anzuhören.

Immerhin: ich kamm hier nett rein, und habe nett nach Hilfe geschrien. Als Antwort wurde ich ausgelacht, mein Chef als inkompitent dargestellt und unser Produkt (cms) - ohne es einmal zu sehen, wurde als eins der schlechtesten abgestempelt.
Wenn das kompitent und nett sein soll :-?
:-?

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 09.08.2010, 15:26

ist er denn "kompetent", wenn er nicht erkennt, dass weder du noch er ahnung haben? und dass ihr eurem kunden sachen erzählen wollt, die er erstens kaum versteht und zweitens sehr wahrscheinlich auch noch falsch?

keiner hier will dir was böses, also ganz ruhig. :) versuch mal aus deiner "verteidigungshaltung" herauszukommen und den kern der kritik zu verstehen.

nicht das cms ist scheiße, sonder euer kunde wird es womöglich darauf zurückführen wenn er nicht "rankt", verstehst du? halbwissen ist sehr gefährlich und euer "netter" versuch kann euch später ne menge nerven kosten! das ist alles...

Thugsolider
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Thugsolider » 10.08.2010, 13:11

todo hat geschrieben:ist er denn "kompetent", wenn er nicht erkennt, dass weder du noch er ahnung haben? und dass ihr eurem kunden sachen erzählen wollt, die er erstens kaum versteht und zweitens sehr wahrscheinlich auch noch falsch?

keiner hier will dir was böses, also ganz ruhig. :) versuch mal aus deiner "verteidigungshaltung" herauszukommen und den kern der kritik zu verstehen.

nicht das cms ist scheiße, sonder euer kunde wird es womöglich darauf zurückführen wenn er nicht "rankt", verstehst du? halbwissen ist sehr gefährlich und euer "netter" versuch kann euch später ne menge nerven kosten! das ist alles...
Okay, dann sagt doch mal bitte, was ist an diesen Aussagen falsch? Weil ich habe diese Infos auf mehreren Seiten gelesen und bin davon ausgegangen, dass es richtig ist.
Der Cheaf selbst, kennt sich mit SEO nicht aus. Doch wir haben hier Leute, die es tun. Aber: Es ist wohl eine Art Prüfung für mich, es ohne sie hinzubekommen. :x
Ich denke im Endeffekt, wird er dieses Dokument noch einmal ihnen vorzeigen, bevor er es wirklich an Kunden schickt.
Aber was ist an diesem Dokument nun wirklich falsch? :o

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Abakus Gast » 10.08.2010, 13:43

Deine Worte:

"Dem Anschei nnach, musst du ja große Ahnung haben, sonst würdest du ja nicht lauter hier rum schreien"

Schreien sieht anders aus. Er teil dir nur was mit. Hätte er keine Ahnung, wäre er nicht hier. Du kennst @alda nicht. Daran liegt es.

"Merk dir eins: urteile nie zu früh"

Das muss er / wir garnicht. Die Antworten galten deinen Angaben.

"Ihr könnt natürlich schon Recht haben, bezüglich der Frames. "

Ihr könnt? Mal im Ernst, das Thema ist bald auf jeder seo Seite gut beschrieben.

"dass der Kunde ein wenig mehr informiert wird, als es vielleicht nötig ist? "

Weil ein Kunde sowas bald auf jeder Seite lesen kann. Betonung liegt auf lesen. Was sagt dir das? Ein Kunde will nicht zwingend zig Seiten Lesen. Das ist eure Aufgabe dem Kunden das klar zu machen. Nicht über Seiten von euch.

"Immerhin: ich kamm hier nett rein, und habe nett nach Hilfe geschrien."

Stimmt! Aber............. In einen Wald kann man leise,normal oder laut schreien. Kann ei Wald deine Fragen beantworten? Eigentlich ja wenn man weis worauf man achten muss.

.........worauf man achten muss.

Deine Fragen waren ok, was fält dir auf? > worauf man achten muss.

Die Antworten die als erstes teilweise kamen, hat auch Fragen ergeben. Beantworte diese. Keiner will dich verurteilen. Keiner meint es böse mit dir. Jeder ist ja mal angefangen.

"mein Chef als inkompitent dargestellt"

Hat eigentlich keiner. Deine Worte waren > Der Cheaf selbst, kennt sich mit SEO nicht aus!

Wenn du etwas akzeptiert haben willst, lerne auch mal Hilfe und Tipps anzunehmen.

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Abakus Gast » 10.08.2010, 13:58

Alda hat geschrieben::oops:

Ist ein sehr altes Jugendfoto von mir. Ich glaub, damals war ich so knapp um die 50. :D
Erstaunlich man sieht es garnicht :lol: Allerdings bei den Haaren auf dem Kopf könnte man es rauslesen :wink:

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 10.08.2010, 14:34

Aber was ist an diesem Dokument nun wirklich falsch?
Das haben Dir jetzt mehrere wirklich ausreichend begründet, weitere Worte werden Dir auch nicht mehr helfen. Mach also einfach Dein Ding und sammele Deine eigenen Erfahrungen.

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Abakus Gast » 10.08.2010, 15:07

Ob er deinen / unseren Rat befolgt?

Thugsolider
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Thugsolider » 10.08.2010, 15:24

Nun Leute, jetzt habt ihr mich wirklich komplett verwirrt. Die einzigen wirklichen Ratschläge, an die ich mich hier erinnern kann warn: "hör auf, schreib nicht weiter, geb ihnen ein buch" - und jetzt nachhinein protzt ihr damit, dass ihr mir viele tipps gegeben habt? NA WO DENN? Also ehrlich mal, das ist das erste Forum, in dem es so zugegangen ist, ich habe sowas noch nie erlebt, ganz ehrlich. "Ihr schreibt zu viel" - "gib Ihnen ein Buch über Seo, am besten 2" - alles wiederspricht sich. Ich werde einfach nicht auf eure Ratschläge hören, wahrscheinlich ist DAS, das aller Richtigste. Viel Spass hier noch beim rum hocken, und sich darüber aufregen, falls jemand nach Hilfe hier vorbei schaut. Ich dachte ein Forum wäre dafür da. :roll:

Ihr habt mir sehr geholfen - ich habe gelernt, dieses Forum zu meiden ;)

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Abakus Gast » 10.08.2010, 15:29

Nicht wirklich. Nehm es nicht krumm. Was viele sagen wollten ist:

-Solche Seiten gibts viele
-Du musst was bieten was andere nicht haben
-Du / Ihr bietet was einzigartiges was Neulngen hilft
-Nicht nur Seiten/persönlich

Mach was daraus. Keiner wollte dir was. Manchmal hilft es, Neulingen die direkte Meinungen zu sagen bevor man in ein Ziel rennt was ein Fass ohne Boden ist verstehste?

Arbeitszeit ist teuer. Nutze dein Wissen ohne viel zu verschwenden was deine Zeit in Anspruch nimmt

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag