Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO Anleitung für Anfänger = Kunden?

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Thugsolider
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 150
Registriert: 28.07.2010, 13:39

Beitrag von Thugsolider » 06.08.2010, 11:17

Beloe007 hat geschrieben:@Dauerstress
Recht hast du, habe dir schon vorher recht gegeben, aber hast du dir die Liste überhaupt angeguckt?

Da steht übertragen auf das Wagenrad drin:
"Ihr Rad wechseln Sie so und so, Bremsflüssigkeit füllen Sie so und so nach, die Batterie überbrücken sie so und so, Ihren Motor bauen Sie so und so aus, lackieren geht so und so."

Viel zu viel Information, wenn er doch nur einen Radwechsel machen soll...
Thugsolider hat geschrieben:Ist etwas immer noch zu spezifisch?
Probiere es aus, ich raffe nicht für wen die Anleitung sein soll.

Wenn Sie für deine Kunden sein soll, was soll der damit... dafür bist du da.

z.B. Domainname, Linkpopularität usw... was soll ein Metzger damit anfangen können?

Ich würde alles raus schmeißen bis auf Keywords, Inhalt und Grafiken... selbst diese Dinge werden die meisten überfordern.
Okay, ich werds im Hinterkopf behalten. Ich habe das Dokuemt grafisch noch ein wenig gestalten, mit Unternehmens - Marketing Bilden usw. und an meinen Chef übergeben. Mal sehen was er sagt. Wenn er unzufrieden ist, dann komme ich auf deinen Vorschlag zurück, und versuche es so zu machen. Allgemien dachte ich, dass der Kunde eigentlich ja bei der Domainsuche mit zu reden hat- im Endeffekt entscheidet er, welche Domain es sein wird, desswegen dachte ich wäre es gar nicht so verkehrt zu erwähnen, wie eine domain den nauszusehen hat, und warum. Immerhin haben Kunden oft bereits von Anfang an, eigene Vorstellungen was die Domain betrifft. Und um ganz ehrlich zu sein: die meisten Kunden, (ca. 90 %) haben bereits eine Seite- die aber veraltet ist. Und wissen vielleicht aus Erfahrung ein Paar Dinge. (so hoffe ich es doch) :D