Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wer gewinnt die USA Wahlen 2004

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!

Wer gewinnt das USA Wahl 2004

George Bush
18
40%
John Kerry
27
60%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

Fruetel
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Fruetel » 03.11.2004, 11:44

Danke für die Statements, hier mal meine Sicht der Dinge:
mario hat geschrieben:zu 1) nein, aber es werden eher die kleinen Osmas sein, die darüber nachdenken, weniger die USA.
Sicher? https://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/14109/1.html
zu2) der Terror ist nicht in 3 Jahren zu besiegen, also ist ein Erfolgsnachweis nicht einfach zu erbringen. Wichtig aber ist, dass die Welt sensibilisiert ist, was klar auf die Reaktionen der USA zurückzuführen ist. Selbst Deutschland hat reagiert, man denke an den Fall Kaplan. Also doch ein kleiner Erfolg, auch wenn es noch viele Probleme geben wird.
Erscheint mir jetzt ein wenig weit hergeholt, die Abschiebung Kaplans als Folge von Bushs Politik zu sehen, aber gut. Sicherlich hast Du Recht, dass Bush den Terror ins Rampenlicht rückt. Die Frage ist, ob das noch nötig ist, denn die Aktionen diverser Gruppierungen sind auch so spektakulär genug, um sich die Aufmerksamkeit zu sichern.
zu3) bei diesen Fanatikern, die ihr eigenes Land zerschlagen, kaum möglich
Das mussten die Briten Anfang des 20. Jahrhunderts auch schon mal feststellen, wenn ich mich nicht irre. Stellt sich die Frage, was genau die Amerikaner dann in diesem Land machen. Vor dem Golfkrieg war es dort jedenfalls ruhiger.
zu 4) in den Bergen :lol: aber der Tag wird kommen... keine Angst. Oder kann die Polizei ihre Täter immer gleich fassen?
Nein, aber hätte man die Priorität auf seine Verfolgung gesetzt, anstatt einen völkerrechtlich fraglichen Angriffskrieg gegen den Irak zu führen, hätte man ihn vielleicht schon gefasst.
zu 5) auf dem Trittbrett vielleicht... weiss auch nicht.
Ist auch nicht wirklich zum Thema, mich wundert nur, wie sehr dieses Thema totgeschwiegen wird, seit sich herausstellte, dass hier wohl nicht die El Quaida hintersteckt.
zu 6) nichts, Sadam fuhr keinen 911-er :D :D oder hast Du gesicherte Erkenntnisse ob er mit dem 9.11. nichts zu tun hat? Ich weiss es nicht.
Es ist zumindest derzeit recht unwahrscheinlich. Hätte Bush irgendwelche Indizien, so hätte er diese wohl inzwischen präsentiert, glaubst Du nicht? Es spielt eigentlich auch keine Rolle, ob ich Erkenntnisse darüber habe. Die Amerikaner scheinen jedenfalls auch keine zu haben, und hätten diesen Krieg nicht gegen den Willen der UN führen dürfen - oder möchtest Du die (die UN meine ich) - auch abschaffen? Meiner Meinung nach eine der grössten politischen Errungenschaften des 20. Jahrhunderts.

Übrigens meinte ich nicht Dich mit den Populisten, sondern eher Austrian-I und Pagemaker. Im Gegensatz zu denen argumentierst Du ja durchaus - hat mich gefreut.

Gruss,
Thomas
Aktuell im Webmaster Blog:
Bild

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 03.11.2004, 11:48

@sandoba

ahhh ein Kritiker braucht keine def. Erkenntnisse... Superantwort von Dir...

was soll man da noch weiter ausführen, es ist schade um die Zeit...

ciao

sandoba
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von sandoba » 03.11.2004, 11:51

Bitte auch den ganzen Satz lesen, es ging darin um die Rechtfertigung für einen Angriffskrieg. Dieser ist generell nicht zu führen. Nur wer über "def. Erkenntnisse" verfügt könnte u.U. Überhaupt ein "Recht" haben, in dieses Land einzudringen.

Wer einen Staat deshalb kritisiert, weil dieser ein Land ohne derartige Erkenntnisse angreift, hat somit keineswegs Unrecht sondern nur einen gesunden Menschenverstand.

Wer aber in der Position des Aggressors / Angreifers ist, muss diese Erkenntnisse besitzen.
Shop-Software CP::Shop (brandneu: V2016.1!) und Content-Management-System Contentpapst unter www.sandoba.de / www.shop-test.com
Standardmäßig SEO-/Affiliate-freundlich, flexibel anpassbar! | Tipps&Tricks: Entwickler-Weblog zu CMS + Shop-Software

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 03.11.2004, 12:21

@Fruetel

es gibt wie für alle Dinge verschiedene Sichtweisen. Solange man anständig versucht zu argumentieren, macht auch eine Diskussion in einem, dafür etwas artfremden Forum, durchaus Spaß. Leider werden aber solche Diskussionen nie fruchten können, weil der Zeitaufwand viel grösser ist als in einer reellen Diskussion. Man müsste auf jeden Zwischenruf reagieren und das führt einfach zu weit. Ich war mir dessen sehr wohl bewusst, aber wollte es trotzdem mal versuchen. Quintessenz: voten ja, Meinungen austauschen nein. Die Lager sind weltweit gespalten und Überzeugungsarbeit muss ich zum Glück nicht leisten. Ich wünsche dieser Welt weniger Terrorismus und den wichtigsten Leuten, die dies bestimmen können, eine hoffentlich glückliche Hand. So das war's von meiner Seite.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 03.11.2004, 14:06

Um das hier ma nen bissel auflockern ein bisschen sinnlose Spielerei:
https://www.ballz.de/serialkillerz/bush003.html

bull
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bull » 03.11.2004, 14:08

Wahnsinnig geschmackvoll und einfallsreich. :roll:

Lutz-Development
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Lutz-Development » 03.11.2004, 15:15

mario hat geschrieben: Gibt es nun desswegen in den USA über 100 Millionen dumme Menschen?

Ich bin nicht sicher ob 100 Millionen ausreichen. :P

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 03.11.2004, 16:46

.
Es lohnt keine Diskussion, wenn altbekannte Sprüche von Fanatiker wieder zu lesen sind, die eine Abwägung der Problematik für überflüssig halten, weil das nicht in ihrem Antiamerikanismus rein paßt.
Den "IQ" nach eigenen Gutdünken und Weltanschauung zu verteilen, ist unterstes Niveau.
Diese suchen grundsätzlich alles zusammen, was gegen Amerika spricht, selbst Lügen, wie z. B. die Amis wären nie auf dem Mond gewesen.
Wäre nicht zufällig Öl unter dem Sand in der Wüste, würde man als Kriegsgrund ein paar Diamanten benennen, oder den Sand selbst, den sie für den Spielplatz ihrer Kinder wollen.
Ich beobachtete in den letzten Jahren, daß Antiamerikanismus bei vielen Menschen nur Neid auf Amerikas Wirtschaft ist, einfache Minderwertigkeitsprobleme.

Mir ist auch deshalb eine Diskussion darüber zuwider, weil uns Amerika garnichts angehen dürfte, solange wir in Deutschland selbst genug Dreck vor der Haustür liegen haben.
Wir sollten erst einmal unsere Schulaufgaben machen und uns nicht als Besserwisser aufspielen, ausgerechnet wir, die so viel Dreck aus der Vergangenheit am stecken haben.

Gruß v. Andreas - "Pagemaker"
.

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 03.11.2004, 16:47

Man muß sich der komplett verschiedenen Denkweise der Amerikaner gegenüber Europäern bewusst sein. Ein Bayer hat mit einem Ostfriesen nicht viel gemein und was in Niederbayrischen Lokalzeitungen erscheint interessiert in der Lüneburger Heide niemand. Nun hat Deutschland die größe des Bundesstaates Montana was also außerhalb von den USA gedacht oder geredet wird ist eher für den durchschnittlichen Ami relativ uninteressant. Bush sorgt für niedrige Steuern oder so glaubt man zumindest und während des Krieges (krieg gegen Terror) wird kein President abgewählt.

Bitte zum Schluß, behaltet ein gewisses Niveau ----> Danke

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 03.11.2004, 17:28

Scheint so, als hätte sich Georgi durchgesetzt. Die Aufrufe der geistigen und kulturellen Elite der USA hatte leider anscheinend auch zur Folge, dass auch in der Masse der Ahnungs- und Kritiklosen das Restpotenzial aktiviert und aktiv wurde.

Belegt wurde damit lediglich, dass die mathematischen Verhältnisse stimmen. Wenn etwas mehr als 50 Prozent der Wähler in der Mehrzahl kritiklose Hirnis, Fantiker oder auch nur eingeschücherte Angsthasen sind, warum sollte das Verhältnis bei einer Wähleranzahl von 60 Prozent anders sein?

Es bleibt also alles, wie es wahrscheinlich, mehr oder weniger, auch geblieben wäre, wenn Bush nicht gewonnen hätte. Die Weichen waren gestellt, die Neuen hätten der Spur folgen müssen.

Der Kriegspräsident darf weiter Krieg spielen, mit allen Unwägbarkeiten, die in seiner Person und seinem Gott und seinem Kampf gegen die Achse des Bösen liegen.

Die Haurucks und Schlagdraufs sehen sich in ihrer Sicht der Dinge bestätigt.

austrian-i
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von austrian-i » 03.11.2004, 17:36

kerry hat aufgegeben, bush ist präsident. bravo amerika! :D die anti-bush-amerikaner in eruopa ärgern sich jetzt ordentlich (der einzige, der sich freut, ist moore. jetzt kann er noch mehr bücher schreiben und filme drehen).

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 03.11.2004, 17:59

.
@- Cura:

Cura,
für Deine Weltanschauungsbildung wünsche ich Dir 14 Tage Geiselhaft bei den Kameltreibern, immer schön das Messer an der Kehle.
Wetten, Du würdest genau anders herum schwätzen?

So habe ich einem Kritiker ("Vermögensberater"), der Zahlungen an Zwangsarbeiter des Naziregimes beanstandete, gesagt:
"Wetten, du würdest genau andersherum schwatzen, wenn du Zwangsarbeiter gewesen wärest?!?"
Er: "Klar, das liegt in der Natur der Sache."

Wenige Leute beherrschen Neutralität, neutral eine Sache nach der Gerechtigkeit zu beurteilen, ohne Eigennutz!

Natürlich sei die Frage erlaubt, wo denn der Eigennutz deutscher Amerikakritiker liegt, und beantworte sie sogleich:
Abgesehen von dem erwähnten Minderwertigkeitsgefühl gegenüber einem Riesenland, glaubt man, wenn man gegen die Amis hetzt, hat man seine Ruhe vor den Arabern, die uns als "Freunde" betrachten.
So hat auch Schröder gedacht, und mit Emotionen, ein "Friedenskanzler" zu sein, die Wahl gewonnen und das Problem nur vertagt, das andere auslöffeln müssen.
Verrat und Feigheit nenne ich das!

Der englische Außenminister 1938 von München kommend, den Wisch mit Adolfs Unterschrift wedelnd:

"Der Frieden ist gerettet!"
(Und klein Adolfchen konnte weiter rüsten und KZ's bauen.)

Amen!

Gruß v. "Pagemaker"
.
Zuletzt geändert von Pagemaker am 03.11.2004, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.

Racker
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Racker » 03.11.2004, 18:05

Ne, der bzw die sich freuen sind bin laden und Familie.
Feindbild Amerika bleibt bestehen.
@austrian-i
Mich würde mal Interesieren wie alt du bist. Vieleicht gerade 18?
Vieleicht kommst du ja nach 2006 wenn die CDU wieder dran ist in den Genuß als Soldat in den Irak zu gehen.Wenn nicht melde dich bitte freiwillig.
Katja

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 03.11.2004, 18:23

@pagemaker -

Du hast mich direkt angeprochen, also darf ich auch direkt darauf eingehen.

Ich habe Dir mal ganz gerne zugehört, aber mittlerweile halte ich Dich für einen Wichtigtuer, einen Andeuter und Niezuenderedner.

Was Du mir wünscht, würde ich nicht mal meinem schlimmsten Feind wünschen. Wessen Geistes Kind bist Du eigentlich?

Würde Dir jemand ein Messer an die Kehle halten, würdest auch Du Dir ins Hemd machen und alles nachplappern, was man von Dir verlangt.
Das liegt in der Natur der Sache, wie ein von Dir "intellektuell" Niedergemachter schon sagte.

Der hat es verstanden, Du anscheinend nicht.

Dein Vortrag ist völlig daneben und geschmacklos.

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 03.11.2004, 18:44

viggen hat geschrieben:
Bitte zum Schluß, behaltet ein gewisses Niveau ----> Danke

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag