Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Nein, wo?Hast Du nicht vorher eine andere Meinung vertreten?
da ist sicherlich was dran, aber selbst, wenn ich nun die Reichtümer dieser Erde neu verteilen dürfte, hätte ich dafür keine Lösung.Oder glaubst du nicht, dass ein terroristisches Potenzial wesentlich geringer ausfällt, wenn den Menschen tatsächlich geholfen wird, anstatt dass diese z.T. willkürlich zu Opfern werden???
Ist idealistisches Wunschdenken. Die "strukturschwachen Regionen dieses Planeten" würden sich lediglich an die Fremdfütterung gewöhnen, und der amerikanische Bürger würde sich fragen, warum er arbeiten geht, damit anderswo jemand wohlgenährt in der Sonne liegt und sich unkontrolliert vermehrt. Nein nein, eine Hilfe zur Selbsthilfe ist das äußerste der Gefühle, und nur für jene, die dem eigenen Denken nahe sind.Wenn auch nur 10% der Militärausgaben der USA auf die strukturschwachen Regionen dieses Planeten als Entwicklungshilfe verteilt würden, würde die Lage ganz anders ausschauen. Denn diese 10% sind mehr als ausreichend für BILDUNGSPROGRAMME (d.h. keine Bildung in Korenschulen), Ernährung usw.
Das ist ja wohl der absolute Kappes. Mindestens Deutsche Richter arbeiten nach Belieben zuhause - aber der amerikanische Präsident muß wohl acht Stunden im Büro sitzen - noch kindischer geht's nicht.Die Zeitung listete unter Berufung auf eine Statistik des US- Fernsehsenders CBS auf, dass Bush seit seinem Amtsantritt im Januar 2001 über 220 Tage ganz oder teilweise auf seiner Ranch in Crawford verbracht habe
Einen Angriffskrieg sehe ich dann als gerechtfertigt an, wenn sich ein Gefährdungspotential nicht anders abwenden läßt. Nennt man wohl Präventivschlag, und ist sicherlich in der Nähe von Notwehr anzusiedeln.es ging darin um die Rechtfertigung für einen Angriffskrieg.
Schön wäre es, wenn sich dieses Gefahrenpotential auf "ein paar verrückte" beschränken ließe, dem ist aber m.E. nicht so, denn an Terroranschlägen wir ebenso verdient, wie an Kriegen. Soll sogar Terroristen geben, die ihre Dienste meistbietend verhökern - von den Waffen- und Sprengstofflieferanten auf diesem Sektor, ganz zu schweigen.solange es freiheit gibt, gibt es auch die möglichkeit, dass ein paar verrückte terroranschläge verüben.
Das sehe ich aber ganz anders.im irak hat keiner die amis gerufen, dass man ihnen helfen kommen soll...trotzdem sind die geldgierigen amis gekommen um öl zu pumpen...unter dem deckmantel das arme land zu befreien...
Sie können es, wenn sie - als der Weisheit letzter Schluß - gezielt eingesetzt werden. Eine glaubhafte Drohung reicht aber in der Regel aus, wenn man den Agressor davon überzeugt, daß er mit einer Agression lediglich das himmlische Paradies gewinnen kann und sonst nichts!- Machen Atombomben im Aktenkoffer-Format die Welt sicherer?
Die amerikanische Politik spielt sich nicht in einem Forum ab, wo jeder jedes und alles breittratscht. Und wem in der UN könnte man denn trauen, wenn man Informanten preisgäbe, um Erkenntnisse zu untermauern???Hätte Bush irgendwelche Indizien, so hätte er diese wohl inzwischen präsentiert, glaubst Du nicht?
Ich denke, die, die Amerika immer wieder eine unlautere Motivation unterstellen, tun dies, weil ihre eigene Denkweise so fixiert ist.Wäre nicht zufällig Öl unter dem Sand in der Wüste, würde man als Kriegsgrund ein paar Diamanten benennen, oder den Sand selbst, den sie für den Spielplatz ihrer Kinder wollen.
Ich beobachtete in den letzten Jahren, daß Antiamerikanismus bei vielen Menschen nur Neid auf Amerikas Wirtschaft ist, einfache Minderwertigkeitsprobleme.
Mir ist auch deshalb eine Diskussion darüber zuwider, weil uns Amerika garnichts angehen dürfte, solange wir in Deutschland selbst genug Dreck vor der Haustür liegen haben.
Wir sollten erst einmal unsere Schulaufgaben machen und uns nicht als Besserwisser aufspielen, ausgerechnet wir, die so viel Dreck aus der Vergangenheit am stecken haben.
Es tut mir leid, aber Du solltest vielleicht in ein sozialistisch-intellektuell geprägtes Land "rübermachen", um mal Deine Ausdrucksweise auszuleihen.Scheint so, als hätte sich Georgi durchgesetzt. Die Aufrufe der geistigen und kulturellen Elite der USA hatte leider anscheinend auch zur Folge, dass auch in der Masse der Ahnungs- und Kritiklosen das Restpotenzial aktiviert und aktiv wurde.