Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wer gewinnt die USA Wahlen 2004

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!

Wer gewinnt das USA Wahl 2004

George Bush
18
40%
John Kerry
27
60%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 03.11.2004, 19:07

.
@- Cura:

Cura,
Du hast mich nicht verstanden, oder willst mich nicht verstehen.
Beleidigend war ich nicht - Du bist es jedoch.
Unsachlich werden, ist die Eigenschaft derer, die mit Argumenten in die Ecke getrieben wurden, weil sie mit ihrer Argumentation am Ende sind.
Von Mut schwatzt hier keiner, und ich bin auch kein Held.
Aber in der Politik muß Konsequenz gezeigt werden, das hat uns Bundeskanzler Schmidt erfolgreich vorgeführt.

Hätten die Franzosen bei der Nazi-Rheinlandbesetzung 1936 (entmilitarisierte Zone) dem Adolf gleich auf die Finger gekloppt, hätte der den Schwanz eingezogen und es hätte keinen 2. Weltkrieg gegeben.
Diesen, genau diesen Fehler wollen die Amis nicht wiederholen, und wir haben sie dabei im Stich gelassen.
Ich will Dir einmal sagen / schreiben:
Lieber die Amis als Weltpolizisten, als Russen, oder gar Deutsche.......
Und bedenke:
Wenn die Amis die Schnauze voll haben, ihr Land dicht machen, eine Politik der Abgrenzung betreiben sollten, können die trotzdem gut weiter leben.
Wir werden aber um 30 Jahre in die Vergangenheit zurück geschossen, die Araber können von ihrem Benz wieder auf's Kamel steigen, nachdem sie vorher bei uns, ja bei uns, ihre Wut abgelassen haben, und die Amis legen ihre Hände in den Schoß und grinsen nur.
Recht hätten sie, so zu handeln.
Man muß alles zu Ende denken, und nicht denken, was nicht sein darf, wird auch nicht so kommen.
Auch ein Asteroid kann morgen auf die Erde fallen, und alles ist futsch.
Darf doch nicht sein, oder?

Gruß v. "Pagemaker"
.
Zuletzt geändert von Pagemaker am 03.11.2004, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 03.11.2004, 19:41

@pagemaker –

Beleidigend warst Du nicht. Und damit ist dann alles entschuldigt.

Du hast mir nur einen Angstzustand (Todesangst) gewünscht, in dem ich mich bis zum Maximun der Demütigung selbst verleugnen würde..

Hätte, Hätte, Hätte.

Weisst Du was meine Oma immer sagte? „Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gekriegt!“

Mod: Das ist eine Originalzitat unserer Altvorderen. Sorry

Ich habe zu Ende gedacht und werde in Zukunft, wenn sich links das Pagemakerlogo zeigt, Deine Vorträge ganz einfach überspringen, weil ich ganz keine Lust mehr verspüre, mich mit Deinen interlektuellen Ergüssen, Ausfällen und Lebensweisheiten deiner vorgeblichen Vergangenheit und Gegenwart langweilen zu lassen.

Gruss v. Cura

austrian-i
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von austrian-i » 03.11.2004, 19:45

in amerika gibts ein berufsheer katja. keiner wird gezwungen sich für die armee zu melden und die soldaten verdienen verdammt viel geld mit auslandeinsätzen.

nein ich würd nicht in den irak gehn wollen als soldat, deshalb bin ich auch für ein europäisches berufsheer - und da wirds hier in europa genug leute geben, die sich dafür melden würden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Racker
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Racker » 03.11.2004, 20:01

oh oh Genau so habe ich dich eingeschätzt

"nein ich würd nicht in den irak gehn wollen als soldat, deshalb bin ich auch für ein europäisches berufsheer - und da wirds hier in europa genug leute geben, die sich dafür melden würden"
Sollen sich doch die anderen Trottel platt schiesen lassen? Am besten die aus den europäischen Slums. So wie in den USA.
Ne hast schon recht die verdienen da vieeeel Geld
Normaler Soldat so 2000-3000$

Katja

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 03.11.2004, 20:14

.
@- Cura:

Cura,
ich habe Dir das nur bildlich darstellen wollen, aber Dir nicht wirklich gewünscht.
Deine Reaktion zeigt, dieser Vergleich war gut von mir.
Aber auch, wie aus Deinem PN zu ersehen ist, Du hältst alles für Recht, so lange es Dir nützt.
Eben, das beanstande ich.

Auch Deine unangebrachte Wortwahl, ich sei ein:
"Wichtigtuer, einen Andeuter und Niezuenderedner".

Ich glaube, Klartext geschrieben, nichts offen gelassen zu haben, was ich ursprünglich nicht wollte, weil ich eigentlich wußte, wohin das führt und am Ende bin ich der Schuldige.

Gleich jemanden zum Feind erklären zu müssen, wie Du es machst, nur weil er die bessere Argumentation, eine andere Meinung hat, oder gar vielleicht auf der Seite der Wahrheit steht, ist kein zivilisiertes Gehabe.
So etwas ist eine Kriegserklärung, so entstehen Kriege, was Dir als Friedensengel doch hätte nicht passieren dürfen.

Deine egoistische Denkweise bestätigst Du mit dem Satz:
"........ein von Dir "intellektuell" Niedergemachter schon sagte".
Er hat eben so geschwätzt, wie es ihm nützt, nicht nach der Gerechtigkeit !!!

Nun, den "Friedensengel" ist die Sprache im Hals stecken geblieben, und die "Kriegshetzer" schmunzeln nur über die unsachliche, unangebrachte Argumentation der "Friedensengel".
Und Du ahnst nicht, das die "Friedensengel" eher viel größere Kriege verursachen, die eben die "Kriegshetzer" verhindern wollen.
Aber, vielleicht sind in Deinen Augen ein paar Tausend oder Millionen mehr Tode auch egal.
Deine Schlußargumentation jedoch ist echt billig, ja sehr billig.
Keiner verlangt von Dir, etwas von mir lesen zu müssen, zumal ich nichts daran verdiene.
Ein paar Fans / Freunde werden mir aber sicher noch bleiben, hoffe ich........

Ein "Bösewicht" schrieb einmal, ich würde ehe jeden in die Ecke argumentieren, dagegen hätte keiner eine Chance.
So ein Quatsch!
Nur die Wahrheit siegt am Ende, nicht die Argumentation!

Somit kann man diesen Thread wohl als beendet sehen.

Gruß v. "Pagemaker"
.
Zuletzt geändert von Pagemaker am 03.11.2004, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.

bull
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bull » 03.11.2004, 20:15

Besser als Herr Krauel kann man's kaum ausdrücken: https://www.welt.de/data/2004/11/04/355485.html

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 04.11.2004, 23:01

.
@- bull:

Bull,
warum "frißt" Du gleich die Meinung, womit so ein Schreiberling per Druckerschwärze unsere Wälder vernichtet?
Hast Du nicht vorher eine andere Meinung vertreten?
Bitte, ist zwar jedem seine Sache, ich wundere mich nur.
Ich lese nur Fakten und keine Kommentare, denn das ist Meinungsmache, die ich mir selbst bilde, dafür brauche ich keine Vorgaben.
-------------------
Und was sagst Du nun dazu, daß Bush und Pudin Gastregierung versuchen?
Also:
Pudin wird in Washington die USA für 6 Monate regieren,
für gleiche Zeit zum gleichen Zeitpunkt Bush in Moskau das Russland.
Ob das man gut geht?
In der Zeit können die sich doch gegenseitig ausspionieren, oder?
An der Sache ist doch was faul.
Verarschen die uns?

Gruß v. Schelm Andreas - "Pagemaker"
.

bull
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bull » 04.11.2004, 23:05

Hast Du nicht vorher eine andere Meinung vertreten?
Nein, wo?
Selbst wenn, wäre es verwerflich, seine Meinung zu ändern.
Das Thema ist für mich erledigt, ein Volk hat demokratisch gewählt und basta. Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient. Auch wir.

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 04.11.2004, 23:17

@- bull:

Bull,
Du bist ja schnell............
Wieso ist das verwerflich?
Seine Meinung muß man / lady der Situation anpassen, durch neue Erkenntnis.......
Was sind das für Deppen, die sagen:
"Mein Großvater hat schon immer gewählt...., mein Vater auch, deshalb halte ich es ebenso."
Oder:
"Als Unternehmer (Arbeitnehmer) habe ich zu wählen...."
Und die Regierung, die wir haben, haben wir nicht verdient, die ist durch ein Betrug noch an der Macht, hat längst die Mehrheit verloren, und fremdbestimmt werden wir zusätzlich.
Ist so, als wenn Du einen Untermieter in Deine Hütte aufnimmst und Du sollst dann nach dessen Pfeife tanzen.

Ist nur so meine Meinung - mehr nicht.
(Wahrheitsgehalt ohne Gewä(e)hr.)

Gruß v. Andreas - "Pagemaker"
.

bull
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bull » 04.11.2004, 23:23

Entschuldigung, nach dem zweiten Satz in meinem vorherigen Beitrag "Meinung zu ändern" hätte kein Punkt, sodern ein Fragezeichen kommen sollen. :oops: Daher leider eine Fehlinterpretation Deinerseits. Natürlich ist es nicht verwerflich, seine Meinung zu ändern, sofern dies begründet wäre.
Ich hab ja leider nicht die Zeit, hier einen politischen Roman zu verfassen und habe meinen Beitrag daher nicht mehr durchgelesen.

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 04.11.2004, 23:37

Nun habe ich mir auch mal diesen Thread reingezogen und muß sagen, daß sich von den einzelnen Beiträgen her ziemlich ziemlich gut auf das Alter der jeweiligen Poster schließen läßt.
Der Querschnitt ist so sicherlich auch in der Bevölkerung wiederzufinden: Einige unerfahren-idealistische Ansichten, einige ewig-gestrige Weltverbesserer, einige besonnen aber hart und echte Hardliner aus Erfahrung.

Ich möchte an dieser Stelle dem amerikanischen Volk für seine gute Wahl danken, denn es ist noch viel zu tun.

@sandoba
Oder glaubst du nicht, dass ein terroristisches Potenzial wesentlich geringer ausfällt, wenn den Menschen tatsächlich geholfen wird, anstatt dass diese z.T. willkürlich zu Opfern werden???
da ist sicherlich was dran, aber selbst, wenn ich nun die Reichtümer dieser Erde neu verteilen dürfte, hätte ich dafür keine Lösung.
Wenn auch nur 10% der Militärausgaben der USA auf die strukturschwachen Regionen dieses Planeten als Entwicklungshilfe verteilt würden, würde die Lage ganz anders ausschauen. Denn diese 10% sind mehr als ausreichend für BILDUNGSPROGRAMME (d.h. keine Bildung in Korenschulen), Ernährung usw.
Ist idealistisches Wunschdenken. Die "strukturschwachen Regionen dieses Planeten" würden sich lediglich an die Fremdfütterung gewöhnen, und der amerikanische Bürger würde sich fragen, warum er arbeiten geht, damit anderswo jemand wohlgenährt in der Sonne liegt und sich unkontrolliert vermehrt. Nein nein, eine Hilfe zur Selbsthilfe ist das äußerste der Gefühle, und nur für jene, die dem eigenen Denken nahe sind.
Aber Du kannst ja gerne 10% Deines Einkommens abgeben, sei Dir unbenommen.
Die Zeitung listete unter Berufung auf eine Statistik des US- Fernsehsenders CBS auf, dass Bush seit seinem Amtsantritt im Januar 2001 über 220 Tage ganz oder teilweise auf seiner Ranch in Crawford verbracht habe
Das ist ja wohl der absolute Kappes. Mindestens Deutsche Richter arbeiten nach Belieben zuhause - aber der amerikanische Präsident muß wohl acht Stunden im Büro sitzen - noch kindischer geht's nicht.
es ging darin um die Rechtfertigung für einen Angriffskrieg.
Einen Angriffskrieg sehe ich dann als gerechtfertigt an, wenn sich ein Gefährdungspotential nicht anders abwenden läßt. Nennt man wohl Präventivschlag, und ist sicherlich in der Nähe von Notwehr anzusiedeln.

@manute
solange es freiheit gibt, gibt es auch die möglichkeit, dass ein paar verrückte terroranschläge verüben.
Schön wäre es, wenn sich dieses Gefahrenpotential auf "ein paar verrückte" beschränken ließe, dem ist aber m.E. nicht so, denn an Terroranschlägen wir ebenso verdient, wie an Kriegen. Soll sogar Terroristen geben, die ihre Dienste meistbietend verhökern - von den Waffen- und Sprengstofflieferanten auf diesem Sektor, ganz zu schweigen.

@tbone
im irak hat keiner die amis gerufen, dass man ihnen helfen kommen soll...trotzdem sind die geldgierigen amis gekommen um öl zu pumpen...unter dem deckmantel das arme land zu befreien...
Das sehe ich aber ganz anders.
Die ehemals herrschende Kaste hat Bush sicherlich nicht gerufen, aber vielleicht viele Oppositionelle, aber ganz bestimmt Oppositionelle, die in USA und auch in Deutschland leben und auf den Straßen Einblick in Fotoalben mit öffentlich frisch Aufgeknüpften (mit deutschem Unimog am Halse hochgezogen, bis der Tod eintrat!) gewähren. Noch nie gesehen? Bedarf an authentischem Bild- und Filmmaterial zu Greueltaten aus dieser Region? Würde Deine Einstellung sicherlich einem Wandel unterziehen.

@Fruetel
- Machen Atombomben im Aktenkoffer-Format die Welt sicherer?
Sie können es, wenn sie - als der Weisheit letzter Schluß - gezielt eingesetzt werden. Eine glaubhafte Drohung reicht aber in der Regel aus, wenn man den Agressor davon überzeugt, daß er mit einer Agression lediglich das himmlische Paradies gewinnen kann und sonst nichts!

Und wir dürfen nicht vergessen, daß einzig das Schreckenspotential von Atomwaffen, uns den längsten Frieden hier gesichert hat und weiterhin sichern wird - selbst die kleinen Rechte in diesem Lande, wie Meinungsfreiheit und Demonstrationsrecht gäbe es ohne solche Waffen in amerikanischen Bunkern, wahrscheinlich nicht, und das mögen sich die Kiddies in diesem Forum, mal hinter die Ohren schreiben - ich weiß ja, daß der Geschichtsunterricht in den Deutschen Schulen versagt hat und bin deshalb auch zurückhaltend.
Hätte Bush irgendwelche Indizien, so hätte er diese wohl inzwischen präsentiert, glaubst Du nicht?
Die amerikanische Politik spielt sich nicht in einem Forum ab, wo jeder jedes und alles breittratscht. Und wem in der UN könnte man denn trauen, wenn man Informanten preisgäbe, um Erkenntnisse zu untermauern???
Die UN ist, wie sie immer war. Bei allem Respekt, aber "viele Köche verderben den Brei".

@Pagemaker

Andreas,

also der Antiamerikanismus in diesem Lande bereitet mir auch Sorgen.
Zu Zeiten des Golfkrieges sah man z.B. wie in Köln Lehrer ihre Schüler mobilisierten und im Rahmen einer "Friedensdemonstration" durch die Stadt zogen.
Als Saddam in Kuwait einfiel, hat keiner von diesen den Mund aufgetan.
Dasselbe zum ehemaligen Jugoslawien: Als dort Völkermord in bestialischster Weise verübt wurde, ging in DE keiner auf die Straße. Als endlich die Nato unter amerikanischer Führung eingriff, wurden städteweise lebende Lichterketten für den Frieden veranstaltet. Die Masse, die da jeweils mitgemacht hatte, war sicherlich vom Friedenswillen beseelt, aber was ist mit den Initiatoren solcher Aktionen, von welchen Motiven werden sie getrieben? Ist in DE jemand gegen den internationalen Terrorismus auf die Straße gegangen, nach den schweren Attentaten in den USA - ich habe nichts dergleichen vernommen!
In welcher korrupten Welt von Heuchlern leben wir heute eigentlich?
Wäre nicht zufällig Öl unter dem Sand in der Wüste, würde man als Kriegsgrund ein paar Diamanten benennen, oder den Sand selbst, den sie für den Spielplatz ihrer Kinder wollen.
Ich beobachtete in den letzten Jahren, daß Antiamerikanismus bei vielen Menschen nur Neid auf Amerikas Wirtschaft ist, einfache Minderwertigkeitsprobleme.

Mir ist auch deshalb eine Diskussion darüber zuwider, weil uns Amerika garnichts angehen dürfte, solange wir in Deutschland selbst genug Dreck vor der Haustür liegen haben.
Wir sollten erst einmal unsere Schulaufgaben machen und uns nicht als Besserwisser aufspielen, ausgerechnet wir, die so viel Dreck aus der Vergangenheit am stecken haben.
Ich denke, die, die Amerika immer wieder eine unlautere Motivation unterstellen, tun dies, weil ihre eigene Denkweise so fixiert ist.
Und das mit den "Schulaufgaben machen", ist wohl eine Forderung, deren Erfüllung nur noch in Wunschträumen Raum greift.

@Cura
Scheint so, als hätte sich Georgi durchgesetzt. Die Aufrufe der geistigen und kulturellen Elite der USA hatte leider anscheinend auch zur Folge, dass auch in der Masse der Ahnungs- und Kritiklosen das Restpotenzial aktiviert und aktiv wurde.
Es tut mir leid, aber Du solltest vielleicht in ein sozialistisch-intellektuell geprägtes Land "rübermachen", um mal Deine Ausdrucksweise auszuleihen.
Kopfschüttel, kopfschüttel!
Du mußt noch sehr jung sein - schätze 15 - 17 Jahre alt. Wieso bist Du eigentlich so respektlos? "Georgi", für Dich mindestens "Onkel Bush"!

Gruß
HardPollux
Zuletzt geändert von hard_pollux am 04.11.2004, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 04.11.2004, 23:44

.
@- bull:

Lieber Bull,
dann können wir ja wieder Frieden schließen.
Daran siehst Du aber, ich schleime nicht, ich kontere, wenn nötig.
Ein Beispiel von Sinneswandlung bei mir:
F.J. Strauss stand bei mir einmal hoch im Kurs, sogar eine Autogrammfoto "schmückte" mein Wohnzimmer.
Als ich dann verschiedenes erfahren habe, war bei mir Schluß mit Lustig.
Demnach bin ich kein alter uneinsichtiger "kalter Krieger", oder?

Gruß v. Andreas - "Pagemaker"
.

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 05.11.2004, 00:22

@Hard-Pollux
@Pagemaker

nur noch kurz... das waren fundierte Argumentationen, von reifen Menschen die im Leben stehen. Den extremen Einzelmasken wie Cura, der mit primitiven Ausdrücken um sich schlägt, einfach keine Bühne mehr geben... nicht mehr antworten, stehen lassen...!!!

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 05.11.2004, 00:29

.
@- hard_pollux:

Hard-Pollux,
schön, Dich wieder einmal lesen zu dürfen!
Ich hatte Dich schon arg vermißt, Du Böser!

Peinlich an Deinem schönen langen Beitrag ist nur, ich kann Dir nicht widersprechen - im Gegenteil, ich muß, ob ich will oder nicht, 100 %ig zustimmen.

Anzufügen wäre nur:
Nicht die Armen aus den Primitivstaaten legen in unserer Zivilisation Bomben, die können auch keine Flugzeuge fliegen.
Deren Gurus wollen uns erpressen:
"Kohle her, oder es fetzen Bomben!"
(Auf die Idee hätte der Hitler kommen müssen.....)
Die Logik besagt demnach, um so mehr wir die durchfüttern, um so mehr erhöhen wir deren Neid und Zwang nach mehr.
(Die Kameltreiber denken, bei uns wachsen die Porsches an den Bäumen.)
Weil wir aber nicht jeden einen Porsche zur Verfügung stellen können, da das über unsere Kräfte geht, würde der Terrorismus sich verstärken:
Jede Woche eine Bombe in irgend einer Stadt Deutschlands.
(Natürlich verkriechen sich dann unsere Kritiker, oder sagen: "habe ich doch nicht gewußt.....")
Wenn die Sandläufer denn nur in der Sonne liegen und wie Ratten vermehren würden, wie von Dir geschildert, ging es ja noch an.
Aber, durch deren männlichen geilen Böcke, die in ihrem eigenen Land schon Mädchen aus dem Bauch pieken, den Rest aus krankhafter Eifersucht unter Schleier verbergen, geilen sie unsere Frauen und Kinder an, träumen von 72 Jungfrauen als Lohn für ihre Bombendummheit, weil sie sich an erwachsene Frauen nicht ran getrauen, aus Angst, die könnten Vergleiche anstellen und sind Besseres gewöhnt.

Ich meine, so hart es klingt:
Mauern und Stacheldraht um diese Länder und sie ihrem Schicksal überlassen.
Autos abgeben, zurück auf die Kamele und Eselsättel.
Das hört sich heute zwar befremdlich an, wird aber spätestens dann bei uns zur allgemeinen Einsicht gelangen, wenn in Europa Multikulti-Straßenschlachten zur Tagesordnung gehören.
Dann soll keiner jammern, wenn ein Ratikalinski ala Hitler wieder an die Macht kommt.
Das haben wir dann unseren "Friedensengel" zu verdanken, ihren falsch verstandenen Humanismus.

Es grüßt Dich Andreas - "Pagemaker"
.

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 05.11.2004, 10:13

moin pagemaker,

ich habe das ganze hier bis jetzt nur faziniert mitgelesen.

eine meiner wahrheiten, jeder hat ja so seine eigenen,
die er für absolut hält.

ein gewisser teil der bomben wurden in den letzten jahren
durch amerikanische angestellte geworfen.

z.b. durch herrn bin laden in afghanistan oder herrn hussein
im iran.

desweiteren soll es zu einigen nichtdemokratischen vorfällen
in sogenannten marjonettenstaaten gekommen sein, in denen
ein grosser teil der kamel- oder eselstreiber wohnen.

wenn die usa sich wirklich zurückziehen würden aus diesem
geschäft der einflussnahme in anderen staaten, wären sie
nach kurzer zeit am arsch der welt angelangt (nur meine
wahrheit).

ob die welt dadurch besser werden würde, wenn manche der
weltverbesserer das sagen hätten, wäre dann eine andere frage.

es sprach "friedensengel" bugscout 0X

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag