Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ich hasse Domainhändler!

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Reisepublisher
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Reisepublisher » 23.09.2010, 14:29

Ich bin bei meiner Domainsuche heute aber auch auf reservierte Domains gestoßen, die mit themenrelevantem Content befüllt waren, optimiert waren, und Backlinks hatten. Trotzdem war für mich offensichtlich, dass diese Domains zum Verkauf standen. Das finde ich dann wieder OK - Vorarbeit geleistet!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

waneck
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von waneck » 23.09.2010, 14:48

SloMo hat geschrieben:
silverbullet hat geschrieben:Leute - das ist freie Marktwirtschaft.
Eben, und es funktioniert nicht. Das wissen wir doch spätestens seit der letzten Wirtschaftskrise...
Was wäre denn Dein Alternativvorschlag?

Gruß waneck

nanos
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von nanos » 23.09.2010, 14:50

KAW hat geschrieben:Auch wenn mein Beitrag als Schwachfug ( was ist das eigentlich für ein Wort? :) ) bezeichnet wurde, bin und bleibe ich der Meinung, dass etwas passieren muss.
Irgendwann wird auch etwas pssieren. Spätestens dann, wenn ein Politiker mal eine eine geparkte Domain haben will :)
Selten so ein Blödsinn gelesen. Mehr kann und brauch man dazu gar nicht sagen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Wulfman
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Wulfman » 23.09.2010, 15:06

*lol* geiler Thread

Ich bin dafür jeder SEO, der eine Webseite in den Serps nach oben bringt, die nicht die gleiche Qualität wie ihre schlechter platzierten Mitkonkurrenten hat, muss die daraus resultierenden Einnahmen an diese anteilig abtreten!

So eine Sauerei aber auch! Absolute Besucherverarsche das! Am besten alle gleich zwangsenteignen! :evil:

Reisepublisher
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Reisepublisher » 23.09.2010, 15:20

Wulfman hat geschrieben:*lol* geiler Thread

Ich bin dafür jeder SEO, der eine Webseite in den Serps nach oben bringt, die nicht die gleiche Qualität wie ihre schlechter platzierten Mitkonkurrenten hat, muss die daraus resultierenden Einnahmen an diese anteilig abtreten!

So eine Sauerei aber auch! Absolute Besucherverarsche das! Am besten alle gleich zwangsenteignen! :evil:
Was hier aber auch immer für völlig verquere Beispiele angeführt werden... :)

So so, ich wäre dafür, dass jeder, der dumme Sachen schreibt, seinen Account abgeben muss. :lol:

oliverp19
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von oliverp19 » 23.09.2010, 15:23

Solange sich das Geschäft für die Händler lohnt - das heißt, es gibt Leute welche die Domains kaufen - wird es auch den Handel geben. Im Prinzip sind also die Schuld, die Domains von Händlern kaufen ;)

Grüße
Oli

Paul_Kuhn
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Paul_Kuhn » 23.09.2010, 15:42

Reisepublisher hat geschrieben:Bist du der Ansicht, dass du eine Domain kaufst, wenn du sie registrierst? Ich nicht, ich spreche von Miete.

Für was man die Domains nutzt ist mir völlig egal, aber man darf nicht mit etwas handeln, was einem nicht gehört.
Klar ist es kein Kauf, dann vergleiche es halt mit einer Pacht und nicht mit
einer Miete. Und als Pächter darf ich die Früchte mines Pachtgutes geniessen.

Und ja, man darf mit Domains handeln. Wer sollte das einem nach welchen
Kriterien verbieten?

Sauber bleiben!
Die Softwarelösung für alle, die sich mit Wordpress rumschlagen müssen
Erwecke deine Domain(s)!

"Du willst eine Quellenangabe? Warte bitte 10 Minuten, dann kannst du auf Wikipedia nachschlagen!"

Wulfman
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Wulfman » 23.09.2010, 15:42

Reisepublisher hat geschrieben:
Wulfman hat geschrieben:*lol* geiler Thread

Was hier aber auch immer für völlig verquere Beispiele angeführt werden... :)
Iss doch auch wahr! Sowas unmoralisches! Und Google mags auch net! Bezahlt auch noch mit Adsense für diesen Schmu! Leuteverarsche! Da gehört was getan!

profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 23.09.2010, 15:55

Ich wollte mir auch gerade ein paar gute Domains sichern. Aber muenchen.de ist weg, hamburg.de und - ihr glaubt's gar nicht - die anderen großen Städte auch! Sauerei! Die haben sich die Domains garantiert in Raubrittermanier unter den Nagel gerissen und profitieren auch noch davon!

Im Ernst, das einzige was mich stören würde wären Domainer, die die Startseite ihrer Domains auf Sedo legen, ein Linknetz auf versteckten Unterseiten dieser Domains aufbauen und dann diese versteckten Seiten auch noch mit p*rn und c*sino - Spam vollpumpen und trotzdem ranken. Aber sowas gibt's ja zum Glück nicht...
:bad-words:

Reisepublisher
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Reisepublisher » 23.09.2010, 16:46

Hier scheinen sich ja so einige Domainhändler herumzutreiben. Es gibt Unternehmer und Unternehmergruppen, die sich zehntausende Domains sichern (besonders bekannt der .eu-Fall zypriotischer Unternehmer). Vielleicht habt ihr bald nix mehr zum Handeln, was sagt ihr denn dann? :P

Wulfman
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Wulfman » 23.09.2010, 17:56

Reisepublisher hat geschrieben:Hier scheinen sich ja so einige Domainhändler herumzutreiben. Es gibt Unternehmer und Unternehmergruppen, die sich zehntausende Domains sichern (besonders bekannt der .eu-Fall zypriotischer Unternehmer). Vielleicht habt ihr bald nix mehr zum Handeln, was sagt ihr denn dann? :P
Ich denke Du bist mit soviel Vorurteilen und Nichtwissen vollgefüllt, dass man da wohl schlecht gegen vorgehen kann. Nur noch ein wenig Info um Dich zu besänftigen:

- Um ein erfolgreicher Domainhändler zu werden muss man richtig viel Zeit und Arbeit reinstecken
- Domains verursachen auch laufende Kosten, die gedeckt werden müssen
- Schnell mal 1.000 freie Domains registrieren und reich werden iss nicht.

Bevor der Domainhandel versiegt, stellt Google den Algo um, so dass Backlinks kaum noch etwas wert sind, was sagst Du dann?

Noch als Abschluss: Ich bin kein Domainer, ich würde mich persönlich als Allrounder/Projektierer bezeichnen und da sollte man sich halt in allen Bereichen etwas auskennen. Futterneid und Herumjammerei bringen mich da nicht weiter, Scheuklappen ebensowenig.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 23.09.2010, 19:37

wozu keyworddomains?

wegen all dieser händler und der teuren preise benutze ich praktisch nie keyworddomains. sind eh scheisse. :D

Reisepublisher
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Reisepublisher » 23.09.2010, 19:39

Wulfman hat geschrieben:Ich denke Du bist mit soviel Vorurteilen und Nichtwissen vollgefüllt, dass man da wohl schlecht gegen vorgehen kann. Nur noch ein wenig Info um Dich zu besänftigen:
Ach was! Das ist immer schnell gesagt bei unbequemen Meinungen, nicht wahr?
Wulfman hat geschrieben:- Um ein erfolgreicher Domainhändler zu werden muss man richtig viel Zeit und Arbeit reinstecken
Mir ist ziemlich wurscht, ob ein Domainhändler erfolgreich ist oder nicht.
Wulfman hat geschrieben:- Domains verursachen auch laufende Kosten, die gedeckt werden müssen
Ach, tatsächlich?
Wulfman hat geschrieben:- Schnell mal 1.000 freie Domains registrieren und reich werden iss nicht.
Mir ist ziemlich wurscht, ob ein Domainhändler reich wird oder nicht.
Wulfman hat geschrieben:Bevor der Domainhandel versiegt, stellt Google den Algo um, so dass Backlinks kaum noch etwas wert sind, was sagst Du dann?
Und bevor die nächste Eiszeit kommt, wohnen wir alle auf der Sonne.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 23.09.2010, 19:39

waneck hat geschrieben:
SloMo hat geschrieben:
silverbullet hat geschrieben:Leute - das ist freie Marktwirtschaft.
Eben, und es funktioniert nicht. Das wissen wir doch spätestens seit der letzten Wirtschaftskrise...
Was wäre denn Dein Alternativvorschlag?

Gruß waneck
Soziale Marktwirtschaft.

Paul_Kuhn
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Paul_Kuhn » 23.09.2010, 20:27

Reisepublisher hat geschrieben:
Wulfman hat geschrieben:- Um ein erfolgreicher Domainhändler zu werden muss man richtig viel Zeit und Arbeit reinstecken
Mir ist ziemlich wurscht, ob ein Domainhändler erfolgreich ist oder nicht.
Komisch, schriebst du im Ausgangsposting doch noch:
Reisepublisher hat geschrieben:...Ich würde Domainhandel verbieten!...
Du änderst deine Meinung wie die Flagge ihre Richtung im Wind.

Sauber bleiben!
Die Softwarelösung für alle, die sich mit Wordpress rumschlagen müssen
Erwecke deine Domain(s)!

"Du willst eine Quellenangabe? Warte bitte 10 Minuten, dann kannst du auf Wikipedia nachschlagen!"

Antworten