Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ich hasse Domainhändler!

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
forianer
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von forianer » 05.06.2011, 15:39

Also ja, ich behaupte mal, vor dem Start eines Projektes, ist mir die Domain egal. Ich weiß was ich ungefähr will und dann wird geschaut nach key domain. Gab erst einen Fall, wo ich eine nicht Key Domain beötigte, um das gnaze Projekt sinnvoll unter einem Hut zu bringen. Dann wird geschaut, welche Domain Frei ist, gibt ja nicht nur Domainer die reggen. Und dann wird registriert, meist ne org, oder com, was da frei ist. Nix Frei, wirtd weitergesucht, irgendwas paßt daan.

Und ja, leztlich ist mir die Domain wurst, erstmals (gewöhnen tut man sich an jede)
was zählt sind AUSSCHLIESSLICH die Rankings und nicht dei Domain.
und die kann ich wie schon vorher erwähnt mit jeder erreichen. Und meist kaufen auch nur Leute die NULL Ahnung von SEO und desweiteern haben ne Domain, könnt ich mir mal vorstellen.

OK; gibt einige Ausnahmen, wie zB sex.tld, oder poker.tld. die sind sicher einige wert, aber sonst alles Schmafu!

Gruß
Wie und wo man Internetwährungen kaufen kann in Österreich Österreich . Österreichisches Kryptowährungs Portal

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 05.06.2011, 16:25

McDot hat geschrieben:Komische Diskussion hier. Einerseits behauptet Ihr dass die Domain egal ist und andererseits "hasst" Ihr Domainer, weil sie genau die Domains verkaufen wollen, die Ihr gerade haben wollt.
Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht mit Personen aus dem Domainhandel, ich hab gegen die nichts.

Überall gibt es solche und solche.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 05.06.2011, 18:13

Ich hab nix gegen ALLE Domainer.
Aber ich hab da nen ganz speziellen Spezi, der mich tierisch abnervt, weil der nen Fantasiepreis will. Die Domain gammelt seit 4 Jahren bei sedo rum und er bringt sie nicht los.

Domains sind ne Handelsware und ich hab nix dagegen, wenn jeder seinen Schnitt machen will - aber bei manchen Preisvorstellungen frag ich mich schon, ob derjenige noch Zurechnungsfähig ist^^

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 05.06.2011, 18:16

Sehe ich ähnlich...

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 05.06.2011, 18:25

ey. Du bist sowas von Schreibfaul.
Ich muß hier stundenlang tippen und wohlformulierte Sätze zusammenbasteln und Du...

gerd_w
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von gerd_w » 05.06.2011, 19:58

catcat hat geschrieben:Ich hab nix gegen ALLE Domainer.
Aber ich hab da nen ganz speziellen Spezi, der mich tierisch abnervt, weil der nen Fantasiepreis will. Die Domain gammelt seit 4 Jahren bei sedo rum und er bringt sie nicht los.

Domains sind ne Handelsware und ich hab nix dagegen, wenn jeder seinen Schnitt machen will - aber bei manchen Preisvorstellungen frag ich mich schon, ob derjenige noch Zurechnungsfähig ist^^
So nen Spezi hab ich auch... bei Ihm gammelt die schon 5 Jahre ungenutzt auf seinem Webspace rum und auf mein wohlwollendes Angebot kam er mir mit irgendwelchen dubiosen Domainbewertungsseiten, welche seiner Domain nen 5-6 stelligen Wert bescheinigen :roll:

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 05.06.2011, 20:01

catcat hat geschrieben: Aber ich hab da nen ganz speziellen Spezi, der mich tierisch abnervt, weil der nen Fantasiepreis will. Die Domain gammelt seit 4 Jahren bei sedo rum und er bringt sie nicht los.

Solche Hohlbirnen mag ich auch nicht, davon gibts gerade bei Ebay genug und leider nicht nur da.....

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 05.06.2011, 22:23

Ich warte ja schon lange drauf, dass mal ne erfolgreiche Gegenseite zu den ganzen Domainbewertungsseiten kommt, bei denen man sich so schön reichrechnen kann, ähnlich wie bei Briefmarken.

So nach der Art: Wieviel willste für die Domain? 10 000? echterdomainwert.de sagt: Nicht mehr als 100. Mit viel Goodwill 250. Dann müssten die meisten derer, die jeden Morgen darauf warten, dass ein Dummer aufsteht, irgendwann zum Arbeitsamt tippeln.

Und ne Domain ist ne Handelsware wie jede andere auch? Is das so? Wo gibts denn sonst nochwas umsonst, dass ich direkt für einen sechststelligen Betrag weiterverkaufen kann. Siehe das Gedöhns und das Geschiebe (mache meinen auch Betrug) um die ein- und zweistelligen DEs. Der Domainhandel dürfte die einzige Branche mit einem Fallnullrisiko sein, können muss man auch nix, jeder Bauchladen ist ein grösseres Geschäftsrisiko von den Investitionen her.

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 06.06.2011, 07:15

Cura hat geschrieben:So nach der Art: Wieviel willste für die Domain? 10 000? echterdomainwert.de sagt: Nicht mehr als 100. Mit viel Goodwill 250.
nette Idee .... nur würde dort keiner seine Domain bewerten lassen

Es gibt doch in Jeder Branche eine Lobby
Die Anwältelobby verbietet das Jemand GesetzesTipps gibt das gibt dann ne RechjtsBeratungsAbmahnung

Wir mßen auch eine Lobby gründen .... mit wenig oder keinen DomainDealern
und dann die Angela dazu bringen das man
(1) DOmains entweder Projektieren muß
(2) oder alternativ auf "echterDomainwert" zum JokeObkejt machen
Cura hat geschrieben:Und ne Domain ist ne Handelsware wie jede andere auch? Is das so?
Wo gibts denn sonst nochwas umsonst, dass ich direkt für einen sechststelligen Betrag weiterverkaufen kann.
Wie funktioniert eigentlich das Spekulieren auf Rohstoffe(Weizen,Reis,...)
müßen die Spekulanten eigentlich irgendwie irgendwo Lagerkosten finanzieren?
Das sind glaub Futures .... spekulation auf den Weizen der noch garnicht geerntet wurde
Cura hat geschrieben:Und ne Domain ist ne Handelsware wie jede andere auch? Is das so?
Wo gibts denn sonst nochwas umsonst, dass ich direkt für einen sechststelligen Betrag weiterverkaufen kann.
mann stelle sich mal vor ....
.... UDSSR kommt zurück und enteignet die Kapitalisten und kapitalisiert sich dann mit den Enteignungen
=
Alle Bilder(Gemälde) sind für je 5€ zu kaufen
der der die Monalisa kauft, der hat dann sien Fett weg (wieviel Millionen?)
und dann kommt einer
und dann kommt einer mit dem Bild "die Frau die dich anschaut" für nur 100.000 laut PicByCalculator ....
... like sex24.com oder 1aSEX.de (gibts eigentlich schon NuttenPreisvergleich.tld :lol: )

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 06.06.2011, 07:19

800XE hat geschrieben:... like sex24.com oder 1aSEX.de (gibts eigentlich schon NuttenPreisvergleich.tld :lol: )
.de oder .com scheint es nicht zu geben
( habs aufgerufen, Browser findet nichts )
NuttenPreisvergleich

aber google.de/search?q=NuttenPreisvergleich
Ungefähr 6.000 Ergebnisse (0,16 Sekunden)
#4 nuttentest.de

Adressio 1.648 Euro für NuttenPreisvergleich.de
Adressio 6.397 Euro für nuttentest.de
arme Frauen
Adressio 443 Euro für nuttenPKV.de

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 06.06.2011, 07:29

Adressio 1.212 Euro für Aschemonster-und-EHEC
Adressio 2.472 Euro für Aschemonster-EHEC
Adressio 3.846 Euro für Aschemonster
Adressio 8.026 Euro für EHEC

Adressio 404 Euro für brotscheibenhalbierer

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 06.06.2011, 07:44

Diese ganzen Bewertungsseiten zielen ja auf nOOBs und Hobbywebmaster ab.
Und die gibts zu Hauf. Die würden den Unterschied zwischen einer "Hurra! Deine Domain ist 19.997,73 EUR wert" und einer echten, realistischen" Domainbewertungsseite nicht mal erkennen.
Solange die Fake-Seite höhere Zahlen auswirft und der Text nur marktschreierisch genug ist, werden sich da auch genug Doofe finden.

Und ja: Domains sind ne Handelsware, genau wie... wie schrottige Software. Nimm mal Windows :P Hat auch nix gekostet, die hatten keine Ahnung und es wurde millionenfach teuer verkauft.

Oder Du mietest z.B. nen Laden: Du kannst einen Laden im Hinterhof in Kleinkleckersdorf für 2.50 EUR mieten oder einen Laden an der Kö. Der kostet dann halt mehr. Was Du letztendlich draus machst, ist natürlich Deine Sache: Du kannst mit dem Hinterhofladen mehr Umsatz und Gewinn machen als mit dem Nobelladen an der Kö. Aber der Laden an der Kö sieht halt besser aus.
Und ne "schöne" Domain sieht halt auch besser aus.

Und da das viele andere auch so sehen, machen sich die Domainer die Taschen voll.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 06.06.2011, 07:47

Nö. Die haben mit dem Rohstoff an sich nix zu tun. Die haben noch keinen Sack Reis in Natura gesehn :P

Die wetten nur drauf, wie sich der Preis für den jeweiligen Rohstoff entwickelt.
800XE hat geschrieben: Wie funktioniert eigentlich das Spekulieren auf Rohstoffe(Weizen,Reis,...)
müßen die Spekulanten eigentlich irgendwie irgendwo Lagerkosten finanzieren?
Das sind glaub Futures .... spekulation auf den Weizen der noch garnicht geerntet wurde

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 06.06.2011, 08:10

Wenn der ReissackSpekulant .....
... das Zeug liegt wahrscheinlich beim GroßHändler(Genossenschaft) wo der Bauer das abliefert

Wenn der Spekulant jetzt unbedingt 5€ fürs Kilo will und im Rewe kostets nur 1.29(vor 1 oder 2 Jahren noch 99 oder 69)
dann vegammelt der Reis irgendwann ... ausserdem wird ihm bestimmt LagerRaumMiete in Rechnung gestellt
so blöd ist der Spekulant nicht, darum senkt der den Preis

Domains vergammeln nicht

Domain sind das einzigste Handelsgut das keinen Wertverlust hat
Durch die neuen TLDs biz,info,co,.....
ändert sich vielleicht was für 1aWebmasterForum
aber nicht für sex.com oder Vodka.com
catcat hat geschrieben:Solange die Fake-Seite höhere Zahlen auswirft und der Text nur marktschreierisch genug ist, werden sich da auch genug Doofe finden.
Wie doof sind die doofsten der Doofen?

Hab vorhin überlegt
die Idee zur "1aBauFinanzKredit....63Zeichen...KeyWordDomain.de"

dort dann
/Kredit/
Dieser Ordner sucht einen Untermieter (+ Domainpreis laut Adressio)

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 06.06.2011, 08:14

800XE hat geschrieben:Domains vergammeln nicht

Domain sind das einzigste Handelsgut das keinen Wertverlust hat
Durch die neuen TLDs biz,info,co,.....
ändert sich vielleicht was für 1aWebmasterForum
aber nicht für sex.com oder Vodka.com
Bilder wie "Monalisa" haben auch keinen Wertverlust ...
... oder .... das Auto von James Dean (das kaputene)

Wenn ich jetzt aber ein "PromiAuto" kaufe das nicht kaput ist ....
... und ich fehre es kaput .... dann hat es einen Wertverlust

oder, wenn einer auf die Idee kommt seinen Namen auf die MonaLisa zu Grafitisieren .... wola, Wertverlust

Antworten