Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ich hasse Domainhändler!

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Andreas I. » 24.09.2010, 07:22

SeriousBadMan hat geschrieben:...
wobei ich so der typ bin bei solchen veranstaltungen, ich möcht mich nicht vorher festlegen + auch nicht vorher irgendwo hinkommen um zu einer bestimmten zeit irgendein ticket zu kaufen. also bin ich sogar froh, dass es diese typen gibt, weil nur durch sie komm ich noch auf die veranstaltung...
Wenn es solche Typen nicht gäbe, würdest Du Dir das Ticket dann ganz einfach an der Eintrittskasse kaufen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nerd
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von nerd » 24.09.2010, 08:24

KAW hat geschrieben:bin ich dafür.
Jeder, der nicht innerhalb von einer Woche ein Projekt auf seiner Domain hat, wird enteignet.

Aber mal ernsthaft.
Irgendwas in der Richtung sollte wirklich passieren.
Dann packen sie halt irgendwelchen muell drauf; Wikipedia artikel + 3 adsense blocks, linkverkauf und dieser nervige anbieter der normalen text in links mit tooltip umwandelt...
vielleicht sollten domains ~50Euro/jahr kosten, oder es ein limit geben wieviele domains eine person haben darf.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 24.09.2010, 10:09

waneck hat geschrieben:
SloMo hat geschrieben:Eben, und es funktioniert nicht. Das wissen wir doch spätestens seit der letzten Wirtschaftskrise...
Was wäre denn Dein Alternativvorschlag?
Das sprengt eigentlich den Rahmen dieses Forums, aber diesem Thread wird es nicht schaden. ;)

Die freie Marktwirtschaft optimiert den Mensch wie alle Produktionsmittel, was dafür sorgt, dass das Konsumpotenzial mit den Gehältern schrumpft. Die Wirtschaft drosselt sich quasi selbst. Es wäre besser, wenn man dem dummen Fußvolk auch die Möglichkeit zum Konsum gäbe. Das bedingungslose Grundeinkommen wäre ein sinnvoller Schritt, um eine faire Umverteilung nach unten zu realisieren. So würde man die soziale Marktwirtschaft, die in Deutschland lange Zeit gut funktioniert hat, aufleben lassen und der Wirtschaft die Macht über die Menschen nehmen. Die Wirtschaft existiert für die Menschen, nicht anders herum.

Das Domain-System existiert heute (genau wie unsere Marktwirtschaft) zum Selbstzweck und es wird künstlich von den Global Playern am Leben gehalten. Wenn Google die Keywords in Domain-Namen ignorieren würde, dann würde dieser unsinnige Markt gnadenlos zusammenbrechen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 24.09.2010, 10:22

Wenn Google die Keywords in Domain-Namen ignorieren würde, dann würde dieser unsinnige Markt gnadenlos zusammenbrechen.
naja, nicht ganz.... ist ja nicht nur so, dass Keyword-Domains besser ranken, sondern unabhängig davon erzielen sie auch bessere Klickraten! Das sollte man nie ausser acht lassen. Wenn ich nach "geldanlagen" suche, würde ich eher ein Ergebnis von geldanlagen.de klicken, als eins von ützgrütz-finanzberatung.de, selbst wenn ützgrütz eine Position drüber steht. Es gibt natürlich verschiedene Userprofile... die einen orientieren sich rein am title, andere am description-Snippet, andere an beidem und es gibt auch welche, die dann noch den Domainnamen lesen! ;-)
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

McDot
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von McDot » 24.09.2010, 10:23

SloMo hat geschrieben:Das Domain-System existiert heute (genau wie unsere Marktwirtschaft) zum Selbstzweck und es wird künstlich von den Global Playern am Leben gehalten. Wenn Google die Keywords in Domain-Namen ignorieren würde, dann würde dieser unsinnige Markt gnadenlos zusammenbrechen.
Dann könnte man aber auch einen Schritt weitergehen. Wenn Google Links ignorieren würde, dann wäre auch der SEO (oder zumindest der Linkbuilder) überflüssig.
Der nächste SEO Contest ist in Planung.

SEOWorkshop.de steht zum Verkauf. Bei Interesse bitte PM.

Reisepublisher
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Reisepublisher » 24.09.2010, 13:12

Nicos hat geschrieben:
Wenn Google die Keywords in Domain-Namen ignorieren würde, dann würde dieser unsinnige Markt gnadenlos zusammenbrechen.
naja, nicht ganz.... ist ja nicht nur so, dass Keyword-Domains besser ranken, sondern unabhängig davon erzielen sie auch bessere Klickraten! Das sollte man nie ausser acht lassen. Wenn ich nach "geldanlagen" suche, würde ich eher ein Ergebnis von geldanlagen.de klicken, als eins von ützgrütz-finanzberatung.de, selbst wenn ützgrütz eine Position drüber steht.
Es sei denn man sucht nicht mehr, weil man im TV in jedem Werbeblock von den grauenhaften Werbefilmchen von Swoodoo und Zalando berieselt wird.
:evil:

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 24.09.2010, 13:20

...ich glaube die Menschen werden IMMER suchen.... Egal wieviel Werbung man an den Kopf geballert bekommt!
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Seostern
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Seostern » 24.09.2010, 14:28

Ich liebe sie. Ist wohl das beste Geschenk was man erhalten konnte.

forianer
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von forianer » 05.06.2011, 09:16

Link-Geier hat geschrieben:Domainhändler in der SEO Szene sind nichts anderes als Dealer in der Drogenszene. Sie bereichern sich nur, oder versuchen es zumindest... ohne selbst etwas auf die Beine zu stellen. Schmarotzer eben!
Muß den Thread eben wieder mal hoch leben lassen.
Hab Domainer früher schon als so ziemlihc arrogant angesehen. Da konnt ichs noch verstehen, weil ich eben ne Domain loswerden wollte, also mal umgekehrt, keine Kaufen, sondern dachte wird ja nen Domainer geben der Interesse an ner aufgebauten hat und den Wert darin sieht. Zugegeben, war vor langer Zeit, gg und klar, Nichts Wert und "austauschbar" drückt den Preis, gg, die Frage aber "was willste dafür haben" ist immer noch gekommen. Willste aber was dafür ist kein Domainer bereit, soviel zu zahlen, aber selber "Wucherpreise" dafür haben wollen.

Und es gab damals schon ein Wert, welches ich bis heute so ziemlich nicht ganz verstehe - "die Domain ist austauschbar". Und diesen Rat geben sie auch noch Neueinsteigern. Und gleich die nächste am Zweitbeliebteste Aussage von Domainern nach "austauschbar" - ist die "net" , "com" , "org" ist noch frei.

Leute, die ihr Euch Domainer nennt, jetzt sag ich Euch mal was, "Eure Domains mögen ausstauschbar sein und es auch bleiben. jemand der was von SEO versteht, registriert sich einfach ne andere TLD und bringt sie auf gute Plätze, weil die sind nicht austauschbar. Aber das könnt ihr nicht, weil das einzige von was Domainer was vertsehen ist "Abzocke" und Wucher.
Und bevor ich einen Cent in ne Domain von nem Domainer steck, mach ich mir lieber lieber ne Subdomain, wenns denn mal unbedingt sein muß und laß die Ranken.

Wirklich der Unnötigste bereich in der ganzen Internetbranche = Domainer.

so das wars - mußte einfach mal sein!

Gruß szibirhusky
Wie und wo man Internetwährungen kaufen kann in Österreich Österreich . Österreichisches Kryptowährungs Portal

danielsun174
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von danielsun174 » 05.06.2011, 11:43

Meiner Meinung nach sollte einfach der Preis einer Domain(erstregistration) erhöht werden, so auf 30€ pro Stück. Dann würde sich der Domainhandeln so nicht mehr lohnen und nur wer ein vernünftiges Projekt betreiben möchte, würde die Domain auch registrieren.

forianer
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von forianer » 05.06.2011, 12:33

Hi!

Nja, ihr solltet mal aufhören Äpfel mit Birnen zu vergleichen!!

Wenn ich in meiner erlernten Branche, wo ich jahrelang erfolgreich tätig war, Wucherpreise verlangen würde, was ich zum Teil durchaus könnte und würde es sogar bezahlt bekommen (Ok, geht hier um kleine Preise aber dennoch, in etwa so wie Vergleich Würstelbude und 5 Stern Restaurent) , und dies alle machen würden, würdet ihr alles geld für Essen ausgeben (Grundnahrungsmittel) und die Domainer hätten dann auch nicht mehr das Problem wem sie ne Domain wegschnappen sollen und dann zum WUCHER für Nichtstun und Nichtskönnen verkaufen sollen!

Und wie gesagt, ja ist Freie Marktwirtschaft, erstens und zweitens "Können und Wissen". Von mir bekommt ein Domainer sowieso keine Kohle, also mir egal, wer bissl was in der Birne hat, kann so ziemlich jede domain nach vorne bringen, da brauch ich keine Domain von nem versnobten Domainer, der meint seine Domain sei "ach so gut" - scherz das alles, wie gesagt, Domainer sind ein eigenes Volk und die meisten davon lächerlich.

Genauso wie Facebook - brauchen tut man beides ned

Gruß szibirhusky
Wie und wo man Internetwährungen kaufen kann in Österreich Österreich . Österreichisches Kryptowährungs Portal

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 05.06.2011, 12:37

szibirhusky hat geschrieben:das einzige von was Domainer was vertsehen ist "Abzocke" und Wucher.
ich kenne einen (wiklich, das tu ich)
der verdient damit nix
deswegen handelt er nebenher noch mit Aktien

eine Tcom kostet in Frankfurt derzeit 16€ (oder so)
Er hat sie sich 1999 für 100€ ins PortFö geholt
Er erzählt das Aktien eine Jährliche Wertsteigerung von 20% haben
Er würde sie mir für 619€ verkaufen

100 * 1.20 * 1.20 * 1.20 * 1.20 * 1.20 * 1.20 * 1.20 * 1.20 * 1.20 * 1.20 = 619.173642

forianer
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von forianer » 05.06.2011, 12:42

800XE hat geschrieben:
szibirhusky hat geschrieben: ich kenne einen (wiklich, das tu ich)
der verdient damit nix
deswegen handelt er nebenher noch mit Aktien
sollen handeln wos wollen, die würden schaun wenn wir mal mit Semmeln oder Brezen zum handeln anfangen würden. Die meisten meinen noch dazu etwas arrogant sein müssen, wies eben so üblich ist in der Branche. Muß ich meist etwas lachen, wenn sich jemand selber lächerlich macht, nur was Abzocken versteht und wenn er mal nen gefunden hat, der ihm ne Domain abkauft, weil derjenige vielleicht selbst nix von Interent und Webseiten versteht. Sind mir wie gesagt immer die liebsten, die fürs Nixtun und Nixkönnen eine Arrogante Ader haben. Und wenn ich dann mal meine Arroganz an den Tag lege, und wenn die kommt dann ziemlich eiskalt, dann sind die anderen die A-Löcher.

szibirhusky

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 05.06.2011, 13:22

danielsun174 hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollte einfach der Preis einer Domain(erstregistration) erhöht werden, so auf 30€ pro Stück. Dann würde sich der Domainhandeln so nicht mehr lohnen und nur wer ein vernünftiges Projekt betreiben möchte, würde die Domain auch registrieren.
Glaubst doch nicht im Ernst das einem Profi Domainer 30 Euro pro Domain interessieren???

Träum mal weiter...

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

McDot
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von McDot » 05.06.2011, 13:40

Komische Diskussion hier. Einerseits behauptet Ihr dass die Domain egal ist und andererseits "hasst" Ihr Domainer, weil sie genau die Domains verkaufen wollen, die Ihr gerade haben wollt.

Trotzdem, ich bewundere die konsequente Haltung von einigen hier. Bloß keine Domains von einen Domainer abkaufen. Die sind eh beim Endnutzer besser aufgehoben.

Das paradoxe: Die erfolgreichste Domainverkäufe (zumindest bei mir) fanden entweder einen SEO als Käufer oder wurden auf anraten eines SEOs gekauft.

Ich liebe SEOs. :D
Der nächste SEO Contest ist in Planung.

SEOWorkshop.de steht zum Verkauf. Bei Interesse bitte PM.

Antworten