Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ich hasse Domainhändler!

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Reisepublisher
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Reisepublisher » 23.09.2010, 21:06

Ja, es ist mir egal ob der, der alle Domains wegschnappt, dabei erfolgreich ist oder nicht. Weggeschnappt ist weggeschnappt. Mit Meinungsänderung hat das nichts zu tun.

Sauber bleiben! Sauber bleiben! Sauber bleiben!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

McDot
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von McDot » 23.09.2010, 21:43

Ich kann verstehen, dass ein Teil dieser SEO Community den Wert von Keyword Domains nicht versteht, dieser Teil sollte sich eventuell damit beschäftigen, um mitreden zu können. Ich kann auch verstehen, dass ein Teil der Community, eher Linkbuilder und keine SEOs sind. Denen dürften Keyword Domains eher ein Dorn im Auge sein, denn sie haben immer wieder gegen Keyword Domains hart zu kämpfen. Dann ist noch die gehobene Klasse, also SEOs die die Materie wirklich beherrschen, genau diese sind mitunter die besten Kunden von Domainhändler.

Egal wie, die generische Domain ist was wert und es gibt ein Markt dafür. So ist es auch klar, dass sich Leute daran spezialisieren und viel Recherche Arbeit wie auch Technik und Geld reinstecken, um ein sinnvolles Portfolio aufzubauen.

Die good old days, als man gute Parkingeinnahmen erzielen konnte sind inzwischen längst vorbei, so ist es auch klar, dass Domainhändler teilweise ihre Domains projektieren, denn nur so können sie ihre laufenden Kosten, auch ohne Verkauf, abdecken.

Also am Ende, geht es gar nicht darum, ob man einander mag oder nicht mag, Webentwickler, Designer, SEOs und Domainhändler brauchen einander, also warum die Animositäten?

Wer gemeinsam mit Domainhändlern gute generische Domains projektieren möchte, kann sich gerne bei GenerischeDomains.de umschauen. Da versuchen wir diese Art Partnerschaften zu ermöglichen.
Der nächste SEO Contest ist in Planung.

SEOWorkshop.de steht zum Verkauf. Bei Interesse bitte PM.

Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Andreas I. » 23.09.2010, 21:57

Wozu Webentwickler, Designer und SEOs Domainhändler brauchen, musst Du mir aber nochmal genauer erklären. Domainhändler werden zähneknirschend als unangenehmer Nebeneffekt der freien Marktwirtschaft akzeptiert.

Aber zeig mir mal den Webentwickler, Designer oder SEO, der sagt:"Wie gut, dass es Domainhändler gibt - was würde ich nur ohne diese sympathischen Jungs machen?!"

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 23.09.2010, 21:58

Paul_Kuhn hat geschrieben:
KAW hat geschrieben:bin ich dafür.
Jeder, der nicht innerhalb von einer Woche ein Projekt auf seiner Domain hat, wird enteignet.

Aber mal ernsthaft.
Irgendwas in der Richtung sollte wirklich passieren.
Schwachfug hoch drei!

Niemand ist verpflichtet, nach dem Kauf eines Grundstücks ein Haus,
eine Garage oder eine Hundehütte auf selbigem zu bauen.
Kaufe Er sich mal bitte ein Auto und parke Er es auf einem nichtPrivatem Parkplatz, ohne das das Auto angemeldet ist
Reisepublisher hat geschrieben:
Paul_Kuhn hat geschrieben:Schwachfug hoch drei!
Bist du der Ansicht, dass du eine Domain kaufst, wenn du sie registrierst? Ich nicht, ich spreche von Miete.

Für was man die Domains nutzt ist mir völlig egal, aber man darf nicht mit etwas handeln, was einem nicht gehört.
Fußballspieler sind Leibeigene, oder warum darf man die verkaufen?
SloMo hat geschrieben:Sowas, wo man nur noch ein Stichwort eingibt und bekommt alle relevanten Websites aufgelistet.
Du you know Google?
oliverp19 hat geschrieben:Solange sich das Geschäft für die Händler lohnt - das heißt, es gibt Leute welche die Domains kaufen - wird es auch den Handel geben. Im Prinzip sind also die Schuld, die Domains von Händlern kaufen ;)

Grüße
Oli
Jaja, wenn da Käufer sind

Da war vor ca 14 Tagen irgendwo ein Thread wo einer eine Liste mit 50 der 100 DOmains .... zur Abgabe .....

so tolle Teile wie
gebrauchtwagen-versicherungsvergleich.org

Ich find Domainhändler lustig :lol:

Reisepublisher
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Reisepublisher » 23.09.2010, 22:10

gebrauchtwagen-versicherungsvergleich.org, geht doch! :lol:

gebrauchtwagen-versicherungsvergleich-service-online-24.co wär cooler. Da würde ich viel Erfolg wünschen!

McDot
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von McDot » 23.09.2010, 22:10

Andreas I. hat geschrieben:Wozu Webentwickler, Designer und SEOs Domainhändler brauchen, musst Du mir aber nochmal genauer erklären. Domainhändler werden zähneknirschend als unangenehmer Nebeneffekt der freien Marktwirtschaft akzeptiert.
Hm, ich kenne mehr Endkunden, die aggressiv werden, wenn sie das Wort SEO hören. Schwarze Schafe und Traumtänzer gibt es in allen Branchen.

Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Andreas I. » 23.09.2010, 22:16

Ja, ok.
Und wozu brauchen Webentwickler, Designer und SEOs jetzt nochmal Domainhändler?

McDot
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von McDot » 23.09.2010, 22:24

Andreas I. hat geschrieben:Ja, ok.
Und wozu brauchen Webentwickler, Designer und SEOs jetzt nochmal Domainhändler?
Auch unter SEOs und Webdesigner gibt es Projektierer und gemeinsame Projekte mit der passenden Keyword Domain könnten erfolgreicher sein.

Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Andreas I. » 23.09.2010, 22:30

Ohne Domainhändler würde man als Projektierer sich die Domains dann halt frisch registrieren und hätte einen Mitesser weniger im Projekt...

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Link-Geier » 23.09.2010, 22:44

Domainhändler in der SEO Szene sind nichts anderes als Dealer in der Drogenszene. Sie bereichern sich nur, oder versuchen es zumindest... ohne selbst etwas auf die Beine zu stellen. Schmarotzer eben!

daniel5959
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von daniel5959 » 23.09.2010, 22:46

Hallo,

Domainhändler sind mit Ticketkäufern zu vergleichen, die viele Tickets kaufen, aber gar nicht in die Veranstaltung wollen, sondern die Tickets überteuert an die Besucher verkaufen, die gerade wegen dieser Ticketkäufer kein Ticket mehr bekommen haben.

Findet jemand diese Ticketverkäufer gut?

daniel5959 :)

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 24.09.2010, 00:57

Naja, wenn man es neutral betrachtet: Domainhändler sind einfach eine Folge der Spezialisierung.

Gäbe es sie nicht, würden SEOs erstmal 50 oder 100 Nischen raussuchen per Keywordrecherche, die für sie vielversprechend aussehen und sich alle 50 Domains registrieren. Statt ein Projekt nach dem anderen zu starten.

D.h. der SEO registriert sich die Domain selbst und ist noch etwas mehr ein "Alleskönner".

Manche haben aber gemerkt, wenn sie das einfach selbst machen, und dann an diese Typen, die auf solchen Domains Projekte starten wollen (SEOs...), verkaufen, können sie auch Geld machen. Na und?

@daniel
dein beispiel ist natürlich geil. wobei ich so der typ bin bei solchen veranstaltungen, ich möcht mich nicht vorher festlegen + auch nicht vorher irgendwo hinkommen um zu einer bestimmten zeit irgendein ticket zu kaufen. also bin ich sogar froh, dass es diese typen gibt, weil nur durch sie komm ich noch auf die veranstaltung...

Reisepublisher
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Reisepublisher » 24.09.2010, 01:34

SeriousBadMan hat geschrieben:Gäbe es sie nicht, würden SEOs erstmal 50 oder 100 Nischen raussuchen per Keywordrecherche, die für sie vielversprechend aussehen und sich alle 50 Domains registrieren. Statt ein Projekt nach dem anderen zu starten.
Kann man ja nicht vermeiden...
SeriousBadMan hat geschrieben:Manche haben aber gemerkt, wenn sie das einfach selbst machen, und dann an diese Typen, die auf solchen Domains Projekte starten wollen (SEOs...), verkaufen, können sie auch Geld machen. Na und?
Tja, und dann haben wir schon das Problem. Anstatt Verkauf, wäre die Freigabe bzw. der Wechsel korrekt und fair.
SeriousBadMan hat geschrieben:@daniel
dein beispiel ist natürlich geil. wobei ich so der typ bin bei solchen veranstaltungen, ich möcht mich nicht vorher festlegen + auch nicht vorher irgendwo hinkommen um zu einer bestimmten zeit irgendein ticket zu kaufen. also bin ich sogar froh, dass es diese typen gibt, weil nur durch sie komm ich noch auf die veranstaltung...
Sach bloß, und dafür bedankst du dich dann noch? :wink:
Zuletzt geändert von Reisepublisher am 24.09.2010, 01:43, insgesamt 3-mal geändert.

Reisepublisher
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Reisepublisher » 24.09.2010, 01:35

Link-Geier hat geschrieben:Domainhändler in der SEO Szene sind nichts anderes als Dealer in der Drogenszene. Sie bereichern sich nur, oder versuchen es zumindest... ohne selbst etwas auf die Beine zu stellen. Schmarotzer eben!
In vielen Ländern ist der Drogenbesitz keine Straftat, aber der Verkauf! :wink:

seo dynamit
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von seo dynamit » 24.09.2010, 02:24

Reisepublisher hat geschrieben:
Link-Geier hat geschrieben:Domainhändler in der SEO Szene sind nichts anderes als Dealer in der Drogenszene. Sie bereichern sich nur, oder versuchen es zumindest... ohne selbst etwas auf die Beine zu stellen. Schmarotzer eben!
In vielen Ländern ist der Drogenbesitz keine Straftat, aber der Verkauf! :wink:
Wo denn... Drogenseo Reisepublisher ;-)

Antworten