Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Das Internet auf den Modus "lokal" umzuschalten wäre so, als wenn das Bäckerauto im Dorf nur noch im Kreis fährt und Brötchen nur noch in einem Radius von 10km um die Bäckerei verkaufen dürfte.Beloe007 hat geschrieben:@webnewbie
Ich glaube der gemeine Internetnutzer bedankt sich und es werden mehr von Bing zu Google wechseln als umgekehrt, das ist ein Meilenstein wenn das so bleibt... nur müssen sie wirklich zwischen lokalen Begriffen und Anderen unterscheiden.
Ich habe das Gefühl, reine SEOs werden zur aussterbenden Zunft werden. Das sogenannte soziale Netz wird irgendwann den Hauptausschlag für die Positionierung geben, seien es Bewertungen oder Facebook-Fans einer Page, oder oder oder. Wir sind noch lange nicht am Ende mit dem Social-Gedöns.SloMo hat geschrieben: Das ist Google's Retourkutsche dafür, dass die SEOs deren linkbasiertes Ranking zerstört haben. Google ist dadurch von uns gezwungen worden, sich auf User-Ratings zu verlassen. Das wird in Zukunft sicher noch weiter getrieben.
Ich denke, das können SEOs nicht. Jedenfalls nicht die Klasse die hier unterwegs ist (zu der ich mich auch zähle).SloMo hat geschrieben:Das ist Google's Retourkutsche dafür, dass die SEOs deren linkbasiertes Ranking zerstört haben.
Am System als solchem, sehe ich nichts verändert, lediglich in kleinen Teilen anders dargestellt....dass Links doch zuverlässiger als Ratings sind... und sein System wieder auf den Pagerank umstellt.
Selbst bei solchen Keys macht es keinen Sinn. Ich kann ja auch Elektriker für einen Bekannten suchen, der seine Wohnung in München renovieren will. Google kann doch nicht einfach davon ausgehen, dass ich ein lokales Angebot haben will.Alda hat geschrieben:
Reine Spekulation: Ich denke es ist nichts weiter, als ein weiterer logischer Schritt um weitere Marktanteile zu gewinnen. Wenn der User aus Koblenz in Zukunft einen Elektriker sucht, wird er auch den Handwerker aus der Region präsentiert bekommen. Fast wie in den Gelben Seiten, nur viel leichter und schneller. Der SEO aus München, der bisher die SERPS mit einem billigen Plappertext von Textbroker und geschicktem Linkbuilding dominiert hat, bekommt ein Problem. Seine Site liefert ja sowieso nicht das aus, was der User aus Koblenz gesucht hat. Man sagt ja immer, der Handwerker sei noch nicht im Internet angekommen. Macht nichts. Anscheinend kommt es freiwillig zu ihm.
Was können SEOs nicht? Das PR-Konzept ist doch längst kaputt. Die meisten Plattformen kaufen Links um die Wette, während in neutralen Berichterstattungen mit Links gegeizt wird (Online-Zeitungen setzen selten Links... oder mein neuestes Beispiel: Stiftung-Warentest, die über einen berichten, aber keinen Link setzen - Qualität ist halt etwas für die Anderen). Linksetzung hat seit Jahren auf den meisten Websites nichts mehr mit Empfehlungen zu tun, sondern mit Kohle.Alda hat geschrieben:Ich denke, das können SEOs nicht. Jedenfalls nicht die Klasse die hier unterwegs ist (zu der ich mich auch zähle).SloMo hat geschrieben:Das ist Google's Retourkutsche dafür, dass die SEOs deren linkbasiertes Ranking zerstört haben.
Das auf jeden Fall. Etwas weiter gedacht ist es heute schon absehbar, dass Google in der näheren Zukunft versuchen wird, auch noch das allgemeine Content-Geschäft an sich zu reißen. Warum sollten sie zum Beispiel die Wikipedia ohne Konkurrenz lassen. Die sind ja nicht einmal bereit, Adsense zu benutzen.Reine Spekulation: Ich denke es ist nichts weiter, als ein weiterer logischer Schritt um weitere Marktanteile zu gewinnen.
Und warum gehst du einfach vom Gegenteil aus?nanos hat geschrieben:Selbst bei solchen Keys macht es keinen Sinn. Ich kann ja auch Elektriker für einen Bekannten suchen, der seine Wohnung in München renovieren will. Google kann doch nicht einfach davon ausgehen, dass ich ein lokales Angebot haben will.
...
N ja, da bin ich nicht so sicher.... Ich hab ein paar lokale Kunden, die bei der Suche "Branche Stadt" unter den ersten 10 gelistet sind. Bisher waren sie nicht in den Branchenergebnissen und das war ihnen auch egal.lois69 hat geschrieben:ja damit hat google die ganzen contentlosen seo optimierten seiten fuer regionale angebote wie myhammer, hotel.de ....... von der seite 1 verbannt und dem user wirkliche infos geboten wenn er zb einen lokalen friseur oder ein hotel sucht