Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Place Search: Lokales SEO wird hart

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 29.10.2010, 07:03

na ja, jetzt wurde wenigstens aufgeräumt. ich finds gut. nu sind wir überall platz 1 bei der regionalen suche. THX google :) kein branchenbuch mehr vor uns. und weg mit dem scheiß^^

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

CitizenX
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von CitizenX » 29.10.2010, 09:51

Beloe007 hat geschrieben:@webnewbie
Ich glaube der gemeine Internetnutzer bedankt sich und es werden mehr von Bing zu Google wechseln als umgekehrt, das ist ein Meilenstein wenn das so bleibt... nur müssen sie wirklich zwischen lokalen Begriffen und Anderen unterscheiden.
Das Internet auf den Modus "lokal" umzuschalten wäre so, als wenn das Bäckerauto im Dorf nur noch im Kreis fährt und Brötchen nur noch in einem Radius von 10km um die Bäckerei verkaufen dürfte.

Nehmen wir mal den Steuerberater, die arbeiten mittlerweile auch überregional, dank Post, Internet usw. funktioniert das auch problemlos. Die beißen sich jetzt in den Hintern.

Was ich damit sagen will: Das Internet ist global, und nicht lokal. Wenn ich was hier suche, nehme ich gelbeseiten.de

Der Firmeneintrag muss übrigens am Standort sein, d.h. wenn Du z.B. als Steuerberater zwar in Köln sitzt, aber deutschlandweit arbeitest, dann müsstest Du theoretisch für jede größere Stadt einen Places-Eintrag anlegen, noch dazu würdest Du dann unendlich viele Bewertungen brauchen, um nach vorne zu kommen.

oonightshiftoo
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von oonightshiftoo » 29.10.2010, 09:57

ja dann bleibt wirklich nichts anderes übrig als postfach besorgen und einträge schreiben!