Keepcool,
aufgrund von Umdisponierungen habe ich jetzt schon ein wenig Zeit.
Was mich interessiert sind die technologischen Aspekte wie Algos, Ranking- und Filtermechanismen, so z.B. die berühmte / umstrittene "Sandbox"...Wann schnappt so ein Filter zu, welche Faktoren sind für das Auslösen desselbigen verantwortlich ? Wie entgeht man diesem und anderen Filtern ? Schaden Sitewides ? Schaden uniforme Linktexte ? Wie erlangt man im Schnellverfahren Authorität ? Was würde ich persönlich noch besser / anders daran machen ? etc., etc
Wenn ich diese Fragen vollständig beantworten könnte, wäre ich wahrscheinlich ein gemachter Mann, würde ich sie in diesem Forum beantworten, könnte ich übermorgen Hartz IV beantragen. Erfahrungen kann man wohldosiert immer austauschen, sie können - ins richtige Verhältnis gesetzt - für alle Gebenden eine Bereicherung sein.
Die berühmt berüchtigte "Sandbox" gibt es definitiv, gab es schon vor "Florida", aber man kann sie umgehen - ist nur eine Frage, wie man eine neue Site ...
Ich sehe deshalb für meine neuen Projekte keine "Sandbox" mehr.
Mein jüngstes Projekt, vor 3 Tagen erstellt, sehr schlank gehalten, 2 funkelnigelnagelneue Domains, war gestern Abend bereits (beide DOMs) im Bereich 200+, mittelmäßig umkämpftes Neben-Kw, ca. 400.000 Treffer, platziert, unter Haupt-Kw, ca. 4.5 Mio. Treffer, gestern abend noch nicht unter den ersten 500.
Filtermechanismen greifen auf jeden Fall beim altbekannten "Bombing", vielleicht nicht bei 20 x PR8 Links, aber bei 100 x PR6 - PR3, mit Ausnahme während der ... -Periode.
Uniforme Linktexte nutze ich nie, da sich nach meinen Erfahrungen immer 3 - 4 Kws sinvoll abschöpfen lassen. Linktexte sind ein erstklassiges Steuerinstrument, und am wirkungsvollsten, wenn ..., oder noch besser, auch der Background des Linkgebers stimmig ist.
Links auf "schlechte Nachbarschaft" können unter bestimmten Voraussetzungen, verheerende Folgen für das eigene Ranking haben - ließ sich selbst über 2 Ebenen nachweisen.
"Wie erlangt man im Schnellverfahren Authorität ?" Wenn es die "Authorität" so gibt, wie sie allgemein verstanden wird, dann halte ich sie im "Schnellverfahren" nur für schlanke Konstrukte realisierbar, und zwar mit einer sinnvoll extrem ... ... über die gesamte Domain, die auch dem geübten Auge eines Mitarbeiters von G standhält, und das im Rahmen eines ..., unabhängig davon, ob organisch gewachsen, oder konstruiert.
Ein Beispiel aus jüngster Praxis, kann ich dazu nicht breittreten, wäre zu brisant.
Soviel an allgemein verstreubares Wissen.
Ziel ist hierbei NICHT PR und LP
darauf bezog sich meine Aussage, daß diese Träger von nicht erforderlichem Content nur PR und LP fressen,
nicht, sondern darauf, daß sie Ressourcen verbrauchen, die den für's Ranking bestimmten Pages zuträglicher sind.
Nun zu Deinem Fragenkatalog, der offensichtlich Mißverständnisse beinhaltet und so nicht beantwortet werden kann. Ich kann aber noch einmal wiederholen, daß die Entfernung von Ballast, zu einer erheblichen Rankingverbesserung bei einem - aufgrund einer Strukturänderung - angeschlagenen Projekt führte.
Der Ballast betrug in etwa 50% des Einzelprojektes auf einer Domain mit mehreren Projekten.
Nimm es einfach als gegeben hin, daß aktuell jeder ausgehende Link einer Page dieselbe im Ranking schwächt, sowie jeder eingehende Link sie stärkt (mit einem wesentlichen Unterschied: der eingehende Link wirkt verzögert, der ausgehende sofort!) - unabhängig vom Alter der Domain, der Page, oder was auch immer. Und das in hart umkämften Bereichen ganz schön spürbar.
Eine detaillierte Schilderung eines Beispiels aus der jüngsten Praxis mußte ich leider wieder löschen, weil zu detalliert.
Die "Frage des "organischen Wachstums" halte ich für nicht unerheblich, wenn es um die Einbindung in bestehenden Content geht, denn der bestehende Content ist in seinem Ranking gewachsen.
Ich habe es erlebt, daß bei meinem Hauptprojekt plötzlich ein Sprung von 15 - 45 Rängen bei allen Kw-Kombis erfolgte (dauerhafte Verbesserung), ohne, daß intern oder extern Veränderungen durchgeführt wurden.
"Duplicate-Verdacht"? Dazu schicke ich Dir mal einen Link - bilde Dir selbst ein Urteil und laß' es mich wissen, kann ja sein, daß ich was wesentliches übersehen habe.
Gruß
HardPollux