Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mit wenigen Tricks auf die erste Seite?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 25.11.2004, 15:20

Hi Keepcool,
Ich würde so etwas NIEMALS machen, da für mich Spassfaktor = 0; eine derartige Aufgabe wäre erst interessant wenn a. Primärziel Mega-KeyWords (= Kühlschrank + Kühlschränke) b. Sekundärziel "globale Authorität" (dann wären alle sinnvollen Keywords sowieso abgedeckt) und daraus folgende Brand-Awareness (Motto: "Sagt man Kühlschränke, meint man Mustermann) für den gesamten KeyWord-Cluster wäre
Interessanter Gedankengang, dem ich in der Beginning-Phase auch frönte.
Für das Ego ganz nett und nur für einige wenige Kws wirklich nützlich, i.d.R. aber wird so nicht nur sinnloser Traffic verursacht, nein, auch der User aus z.B. Mainz wird verärgert, weil er keinen Kühlschrank in Berlin kauft.
Wäre der Lieferant "Schleckermann", der bundesweit günstig liefert, könnte man es so machen. Beginnen würde ich jedoch mit Kw + Ort, knapp 300 Orte, 10 kw-spezifische Killersatelliten, und Kw gehört mir - ohne Software und "globale Authorität".
Heise, immer wieder gerne angeführt, hatte mal eine Weihnachtsaktion, wo sich Anbieter bewerben konnten, und Auserwählte kamen auf eine Liste (PR5/6). Da, wer zu spät kommt, bestraft wird, gab es für mich kein Plätzchen an der vermeintlichen Sonne. Aus der Umkehrfunktion von "Spassfaktor", habe ich mich mit "Killersatelliten" kurzfristig mal vor 2 der Auserwählten gesetzt - war trotz der Generalauthorität von Heise, kein Problem.

Software ist natürlich ein Thema, welches bei mir zu Automatisierungszwecken, seit Jüngstem, auch zum tragen kommt.
G automatisiert - ich auch!

Was würde z.B. passieren, wenn ich mir morgen die #1 unter "Suchmaschinenoptimierung" schnappe?

Ich sage es Dir: Der gesamte DVDW oder wie er heißt, so unwichtig ist er, daß ich ihn schon vergessen habe, untersucht, wie ich es gemacht habe. Aber nicht nur die, 2/3 der Mannschaft dieses Forums beteiligt sich ebenso daran, sowie die, die aktuell auf Rang 1 - 35 rangieren. Jede "Unebenheit" führt zum Spamreport.
Weiteres Ergebnis sind massig Anfragen, wo kein entsprechendes Budget hintersteht, die aber aus Kundenfreundlichkeit beantwortet werden müssen.
Da liebe ich doch den bescheidenen Zulauf, der zu 100% in einen Auftrag umgesetzt wird.
Und genau so halte ich es mit allen Projekten: Höchste Relevanz und nur Qualifizierten Traffic!

Gruß
HardPollux