Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

AdWords Bidmanager

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Pschemi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Pschemi » 08.12.2010, 17:11

ah, ja ich habe auch Vorgestern mit einer Dame die das Tool vorstellt geredet.

Hat auch von dem tollen Support gesprochen :-) !

Ich frage mich nur anhand welcher Daten oder Geschehnisse die Optimierung geschehen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mincemeat
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Mincemeat » 09.12.2010, 08:23

FloM hat geschrieben:ich stehe gerade vor der Überlegung, ob ich meine Kampagnen zukünftig durch eine Agentur (Kostenpunkt 10% vom Budget!) pflegen lasse
Wenn Du die Agentur in % vom Budget bezahlst, dann hat die Agentur nur das Interesse, möglichst viel Budget zu verballern!

Ist das auch Dein Interesse, einfach nur möglichst viel Geld zu verballern 8) ?

Am Rand erwähnt:
Adwords selber hat seit kurzem ein integriertes Konversionstracking- Tool. Das ist schonmal besser als gar nix. Kann sein, daß das Ding auch Bid Management macht.

Wir nutzen ein eigenes Tool auf unserem eigenen Server.

Ich selber müßte erst einen an der Waffel haben, wenn ich einen woanders gehosteten Bid Manager nutzen würde: Dann würde ich nämlich die Konversions- Daten an die fremde Agentur verschenken, und quase meine Wettbewerber aufpäppeln.

Pschemi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Pschemi » 09.12.2010, 09:22

hmhm... naja also Adwords bietet ja auch an, selber die Position zu halten und selber zu bieten, aber das is ja noch etwas verrückter. Google verdiehnt ja voll an so was !

Und die Keyword vorschläge sind auch nichts wert !

google verdiehnt ja das Geld zu 96% durch die Werbung auf google !

Also dann doch lieber ein Bidmanagement System.

Auch wenn diese 3% Sache ist.
Wenn die Aktionen des Tools nachvollziehbar sind, dann sollte das ok sein find ich !

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 09.12.2010, 09:25

lol und dann verdient Google nichts mehr dran?

Pschemi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Pschemi » 09.12.2010, 15:00

lol...dann kommen aber keine verrückten Mindestgebot Vorschläge, weil man anscheinend nicht auf der ersten Seite ist, obwohl die Anzeigeposition nicht unter 3 ist!

Und außerdem haben wir bald zu viele Kunden um das alles manuell zu machen.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 09.12.2010, 15:12

Pschemi hat geschrieben:lol...dann kommen aber keine verrückten Mindestgebot Vorschläge, weil man anscheinend nicht auf der ersten Seite ist, obwohl die Anzeigeposition nicht unter 3 ist!
...
Aha und das externe Bidmanagement-Tool bekommt die Daten nochmal woher?

Ninja
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Ninja » 11.12.2010, 14:35

hallo,

ich habe ca. 1 jahr mit dem intelliad tool gearbeitet und habe es wieder aufgegeben. das ist nicht schlecht, benötigt aber auch eine ständige kontrolle und ist auf keinen fall ein selbstläufer. für meine kunden und meine kampagnen mache ich es wieder manuell, weil ich da einen besseren überblick habe und mir keiner "dazwischenpfuscht". im schnitt habe ich ein monatsbudget zwischen 10.000 und 20.000 pro kunde.

grüße,
ninja

Pschemi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Pschemi » 11.12.2010, 17:08

Waren die Optimierungsschritte denn unangebracht?

Ninja
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Ninja » 11.12.2010, 18:14

die optimierungsschritte haben keine conversion-steigerung gebracht, obwohl diese als kampagnenziele definiert und eingestellt war. die gebote der ersten seite wurden nicht gehalten, deshalb sind einige top-keywords erst gar nicht performt worden, beim eröhen des conversion-budgets ist viel geld ins nichts geflossen... das ist nur ein beispiel, warum ich es lieber manuell mache

FloM
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von FloM » 14.12.2010, 18:37

Ninja hat geschrieben:die gebote der ersten seite wurden nicht gehalten, deshalb sind einige top-keywords erst gar nicht performt worden
Und wie behältst du da den Überblick wenn du das manuell machst? Woher weißt du ob du Keywords runter geboten hast weil sie schlecht performen oder ob sie hoch geboten werden müssen weil sie performen könnten? :-?

Ninja
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Ninja » 15.12.2010, 09:15

FloM hat geschrieben:
Ninja hat geschrieben:die gebote der ersten seite wurden nicht gehalten, deshalb sind einige top-keywords erst gar nicht performt worden
Und wie behältst du da den Überblick wenn du das manuell machst? Woher weißt du ob du Keywords runter geboten hast weil sie schlecht performen oder ob sie hoch geboten werden müssen weil sie performen könnten? :-?
ein paar kniffe und übungssache, aussredem hilft auch eine sehr strukturuerte konto/kampagnen struktur, um sich die einzelnen segmente ansehen und bewerten zu können.

grüße,
ninja

FloM
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von FloM » 15.12.2010, 18:06

Ninja hat geschrieben: ein paar kniffe und übungssache, aussredem hilft auch eine sehr strukturuerte konto/kampagnen struktur, um sich die einzelnen segmente ansehen und bewerten zu können.
Ganz schön pauschal. ;-)
Ich denke meine Struktur ist mittlerweile ganz ordentlich aber woran willst du bei einem Keyword erkennen, ob es bewusst runter geboten wurde oder darauf wartet, hoch geboten zu werden?

Ninja
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Ninja » 15.12.2010, 21:23

FloM hat geschrieben:
Ninja hat geschrieben: ein paar kniffe und übungssache, aussredem hilft auch eine sehr strukturuerte konto/kampagnen struktur, um sich die einzelnen segmente ansehen und bewerten zu können.
Ganz schön pauschal. ;-)
Ich denke meine Struktur ist mittlerweile ganz ordentlich aber woran willst du bei einem Keyword erkennen, ob es bewusst runter geboten wurde oder darauf wartet, hoch geboten zu werden?
im idealfall selektierst du zunächst die top-keywords in eine gesonderte anzeigengruppe, bzw. erstellst pro keyword eine anzeigengruppe mit spezifischen anzeigen. in der regel sollte man bidmanagement immer bewusst machen :) insofern verstehe ich deine fragestellung nicht...

FloM
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von FloM » 16.12.2010, 08:33

Das habe ich schon gemacht. Hast du dann extra Anzeigengruppen, in die du häufig geklickte Keywords reinsteckst, die nicht konvertieren? Oder wie kennzeichnest du, dass die Keywords nicht konvertieren, um den Überblick zu behalten und diese nicht weiter hoch zu bieten?

Ninja
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Ninja » 16.12.2010, 09:09

FloM hat geschrieben:Das habe ich schon gemacht. Hast du dann extra Anzeigengruppen, in die du häufig geklickte Keywords reinsteckst, die nicht konvertieren? Oder wie kennzeichnest du, dass die Keywords nicht konvertieren, um den Überblick zu behalten und diese nicht weiter hoch zu bieten?
wenn du bücher anbietest z.b, ist eine conversion ein verkauf. wenn du auf das keyword "buch", was in diesem fall ein top-keyword wäre bietest (und meistenst sind die cpc's nicht billig) und keine verkäufe dadurch stattfinden, sollte man die ursache suchen. es können die zielseiten sein, der kaufprozess, oder es ist sehr unspezifisch. in diesem fall mach es sinn nicht weiter zu bieten, wenn es nicht konvertiert. hier sollte man sich weitere optimierungsschritte überelegen.
generell ist ein bidmanagement system nicht schlecht, vor allem im middle-taile und long-tail bereichen. aber das heisst nicht, dass du nichts mehr machen muss und es ganz von alleine luft

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag