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Wenn Du die Agentur in % vom Budget bezahlst, dann hat die Agentur nur das Interesse, möglichst viel Budget zu verballern!FloM hat geschrieben:ich stehe gerade vor der Überlegung, ob ich meine Kampagnen zukünftig durch eine Agentur (Kostenpunkt 10% vom Budget!) pflegen lasse
Aha und das externe Bidmanagement-Tool bekommt die Daten nochmal woher?Pschemi hat geschrieben:lol...dann kommen aber keine verrückten Mindestgebot Vorschläge, weil man anscheinend nicht auf der ersten Seite ist, obwohl die Anzeigeposition nicht unter 3 ist!
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Und wie behältst du da den Überblick wenn du das manuell machst? Woher weißt du ob du Keywords runter geboten hast weil sie schlecht performen oder ob sie hoch geboten werden müssen weil sie performen könnten?Ninja hat geschrieben:die gebote der ersten seite wurden nicht gehalten, deshalb sind einige top-keywords erst gar nicht performt worden
ein paar kniffe und übungssache, aussredem hilft auch eine sehr strukturuerte konto/kampagnen struktur, um sich die einzelnen segmente ansehen und bewerten zu können.FloM hat geschrieben:Und wie behältst du da den Überblick wenn du das manuell machst? Woher weißt du ob du Keywords runter geboten hast weil sie schlecht performen oder ob sie hoch geboten werden müssen weil sie performen könnten?Ninja hat geschrieben:die gebote der ersten seite wurden nicht gehalten, deshalb sind einige top-keywords erst gar nicht performt worden
Ganz schön pauschal.Ninja hat geschrieben: ein paar kniffe und übungssache, aussredem hilft auch eine sehr strukturuerte konto/kampagnen struktur, um sich die einzelnen segmente ansehen und bewerten zu können.
im idealfall selektierst du zunächst die top-keywords in eine gesonderte anzeigengruppe, bzw. erstellst pro keyword eine anzeigengruppe mit spezifischen anzeigen. in der regel sollte man bidmanagement immer bewusst machen insofern verstehe ich deine fragestellung nicht...FloM hat geschrieben:Ganz schön pauschal.Ninja hat geschrieben: ein paar kniffe und übungssache, aussredem hilft auch eine sehr strukturuerte konto/kampagnen struktur, um sich die einzelnen segmente ansehen und bewerten zu können.
Ich denke meine Struktur ist mittlerweile ganz ordentlich aber woran willst du bei einem Keyword erkennen, ob es bewusst runter geboten wurde oder darauf wartet, hoch geboten zu werden?
wenn du bücher anbietest z.b, ist eine conversion ein verkauf. wenn du auf das keyword "buch", was in diesem fall ein top-keyword wäre bietest (und meistenst sind die cpc's nicht billig) und keine verkäufe dadurch stattfinden, sollte man die ursache suchen. es können die zielseiten sein, der kaufprozess, oder es ist sehr unspezifisch. in diesem fall mach es sinn nicht weiter zu bieten, wenn es nicht konvertiert. hier sollte man sich weitere optimierungsschritte überelegen.FloM hat geschrieben:Das habe ich schon gemacht. Hast du dann extra Anzeigengruppen, in die du häufig geklickte Keywords reinsteckst, die nicht konvertieren? Oder wie kennzeichnest du, dass die Keywords nicht konvertieren, um den Überblick zu behalten und diese nicht weiter hoch zu bieten?