Hallo,Steffi82 hat geschrieben:Wie heißt es doch so schön? "Der Klügere gibt nach".
Schade, dass das Thema derart abgeglitten ist. Schlimmer noch, dass kein Mod zur Stelle ist und das Rumgezicke nicht entfernt (scheint auch nicht übliche Praxis hier zu sein, dergleichen liest man hier ja öfter - mag zwar amüsant sein, hilft dem Thema aber nüscht).
Back to Topic:
Man sollte sich schon entsprechend Mühe geben und vor dem Link und vor allem auch nach dem Link noch ne Weile dem Forum die Treue halten.
Ich als Forenbetreiber (und sicher halten das viele andere Forenbetreiber ähnlich) machen öfters mal Hausputz.
Threads von "ich meld mich mal eben an um nen Link hinterlassen zu können" Usern, werden so oder so gelöscht.
Bei mir landet viel auch gerne mal im Archiv oder auch mal im Papierkorb, wenn der Mehrwert fehlt (es also in 1 Jahr eh kein Schwein mehr lesen wird).
Genauso werden Karteileichen raus geschmissen (von wegen Profil mit Link zu klatschen) - das handhaben aber viele Forenbetreiber unterschiedlich (gibt ja genug, die definieren den Erfolg ihres Forums anhand der Userzahl und im Endeffekt sind nur 15% wirklich aktiv).
da geb ich dir vollkommen recht. Aber wie bereits gesagt scheint die Frage ja darauf abzuzielen, was ein kompetenter Forenlink kosten sollte. Also Themenrelevanz und sinnvolle Beiträge mal vorausgesetzt.
Wenn ich also davon ausgehe, dass sich jemand ernsthaft mit der Materie auseinander setzt, sich um themenrelevante Foren kümmert und nebenbei auch noch sinnvolle Beiträge schreibt, dann wird man hier sicher nicht im Cent-Bereich sein.