Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gibraltar als Wohnsitz für Webmaster und SEO

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
nerd
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von nerd » 27.12.2010, 01:07

Cura hat geschrieben:>> Die ärztliche Versorgung und alles andere ist bis auf wenige Ausnahmen weitaus schlechter als in .de.

Jo, is klar. Alles ist überall schlechter als in DE. Am besten können immer die das wohl beurteilen, die nie noch nie raus waren.
Achwas? schonmal woanders im krankenhaus gewesen? es gibt noch laender wo die kraneknheuser sehr gut und trotzdem kostenlos oder deutlich billiger als in D sind. Die Aerzte dort hatten trotzdem meistens die ausbildung in europa, usa oder einer anderen guten Uni. In Indien kostet ein roentgenbild um die 5 Euro; weiss nicht was man in D dafuer bezahlt. In deutschland wuerde man die ganze krankenvorsorge am liebsten privatisieren wie in den USA, damit sich ein paar geier an den kranken bereichern und fuer eine operation ein paar tausend euro berechnen koennen. Hat ja bei der rentenvorsorge schon geklappt wie in England; wo auch ab und zu mal die Banken pleite gehen nachdem man 30 Jahre eingezahlt hat und die leute dann mit garnichts dastehen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 27.12.2010, 02:04

domainsnake hat geschrieben:Mich beschäftigt das Problem der ärztlichen Versorgung auch, aber wenn man in Europa bleibt, dann kann man auch in einer deutschen privaten KV bleiben. Hab deshalb eine KV auf Anwartschaft, die ich in knapp 1-1,5 Jahren wieder aufleben lasse, damit ich mich sowohl im Ausland, als auch notfalls in DE behandeln lassen könnte. Will dann später auch nach Litauen auswandern, jedenfalls ist das mein Ziel. :)

Einfache Dinge kann man sicherlich auch im Ausland behandeln lassen, aber schwerere Krankheiten dann doch lieber in DE.
warum wollen eig. alle nach litauen? schaue ich mir die steuersätze (und die steuervereinbarungen mit deutschland) an, wären andere EU länder teilweise interessanter...

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 27.12.2010, 11:40

Es reicht, wenn dann auch noch Domainsnake kommt. Dann ist das Land eh schon voll :P
Bleibt bloß weg von hier!

Du brauchst gar nicht auf die Steuersätze schielen: Die sind absolut uninteressant.
Interessant ist ausschließlich, wieviel Du Deinem Buchhalter zahlen mußt, damit Du keine Steuern bezahlen mußt.
(Hab ich schon erwähnt, daß ich dieses Jahr kein Einkommen hatte und somit auch keine Einkommenssteuer zahlen muß? Nee, ne?)

Aber zur ärztlichen Versorgung:
In Costa Rica war ich im Krankenhaus und bei Ärzten. Die haben alle in den USA studiert und verfügen auch in dieser popeligen Bananenrepublik über modernste Medizintechnik. Und den Service kannste Dir in DE so nur träumen.

Der Stand der Medizin und die Ausbildung in dem Bereich ist z.B. im Baltikum gleichwertig - wenn nicht besser - als in DE. Wenn man nicht grade Kassenpatient ist, hat man auch was davon :P

Prometheo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Prometheo » 27.12.2010, 12:49

Kommen wir zurück zum Thema Gibraltar. Eine interessanter Link zu Gibraltar:
https://www.gambling911.com/gambling-ne ... 22210.html

Scheinbar kommt bald eine Steuerflatrate von 10%. Nach meinen Recherchen ist das Datum noch nicht klar. Derzeit zahlt man auf alles über 12.000 Pfund 40 % Steuern.
https://www.gibraltar.gov.gi/taxation
Wird die geplante Steuerflatrate 10% nur Unternehmen betreffen oder auch Privatpersonen?

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 27.12.2010, 17:48

Alter, so langsam nervste mit Deinem Gibraltar. Jedenfalls mich. Wenn Du es so genau wissen willst, nimm ein paar Mark in die Hand, flieg oder fahr hin und mach Dich dort schlau. Wenn es jemand genau weiss, sind es die Leute vor Ort.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 27.12.2010, 20:57

Cura hat geschrieben:Alter, so langsam nervste mit Deinem Gibraltar. Jedenfalls mich. Wenn Du es so genau wissen willst, nimm ein paar Mark in die Hand, flieg oder fahr hin und mach Dich dort schlau. Wenn es jemand genau weiss, sind es die Leute vor Ort.
Die 'Leute' wohl kaum, aber die Jungs die sich darauf spezialisiert haben, die Neuankömmlinge zu beraten, die schon eher.

Seo.gy
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Seo.gy » 28.12.2010, 00:55

Hallo,

Code: Alles auswählen

Jo, is klar. Alles ist überall schlechter als in DE. Am besten können immer die das wohl beurteilen, die nie noch nie raus waren.
Sehr treffend.

Ich war vor xx Jahren in CZ - da haben die schon Augen gelasert - gabs in .de noch gar nicht (erst Jahre später).

nerd
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von nerd » 28.12.2010, 00:59

Seo.gy hat geschrieben: Ich war vor xx Jahren in CZ - da haben die schon Augen gelasert - gabs in .de noch gar nicht (erst Jahre später).
Das wollte ich auch mal machen lassen. Bin aber dann total enttaeuscht gewesen als sie mir gesagt haben das ich damit keine laserstrahlen aus meinen augen schiessen kann...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 28.12.2010, 04:10

wenn du davor in de oder at selbststaendig warst kannst du nicht so einfach in ein steuerparadies auswandern. sonst haut dir der fiskus eine betriebsauslösung drauf und schaetzt den wert deines know how als veräusserungserlös

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 28.12.2010, 05:52

Na und? Ich war zuvor auch 10 Jahre in Hamburg. Da beläßt man einfach einen mikroskopisch kleinen Anteil des Unternehmens in DE (Lagerraum z.B.) und der Rest zieht um. Dazu gibts ja die EU und deren tolle Richtlinien.
Ich mußte keine müde Mark an das FA zahlen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 28.12.2010, 06:03

die eu hat nichts mit der einkommenssteuer zu tun. hast du eine betriebspruefung derweil gehabt? das dicke ende kommt noch.

fuer ein krankes hirn ist das logisch, was glaubst du was ein steuerpruefer fuer ein hirn hat?

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 28.12.2010, 06:12

Ne Betriebsprüfung hat man an der Backe, wenn krasse Unregelmässigkeiten zu Tage treten oder man sich keine Freunde an den richtigen Stellen gemacht hat.

Und ne Betriebsauflösung hat nichts mit Einkommenssteuer zu tun - wie kommst Du darauf?
Wenn man sowas ordentlich abwickelt und für 5 Pfennig denkt zahlt man keine Mark.

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 28.12.2010, 06:13

Na catcat ist doch schon lange in Litauen. Dann wäre doch längst was gekommen denk ich mal. Wird er schon richtig gemacht haben.
Tipp - www.vegasystems.de - Tipp - https://mydeals.blog.de

Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 28.12.2010, 06:20

Verlass Dich drauf: Wenn mir das deutsche FA was anhängen könnte, wäre ich schon lange im Bau^^
Dank EU-Recht dürfen die Dich sogar zur Internationalen Fahndung ausschreiben, wenn der begründete Verdacht auf Steuerbetrug besteht.

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 28.12.2010, 06:25

Dürften ja jetzt schon einige Jahre sein wo du in Litauen lebst oder? Wegen ärztlicher Versorgung ist man in manchen Ländern besser bedient als in DE das sollte auch klar sein.
Tipp - www.vegasystems.de - Tipp - https://mydeals.blog.de

Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag