Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gibraltar als Wohnsitz für Webmaster und SEO

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 28.12.2010, 07:01

eine betriebspruefung hast du grundsaetzlich alle sieben jahre in oesterreich - in deutschland wird es aehnlich sein. demnach hast du deine noch nicht gehabt, oh weh ..............

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 28.12.2010, 07:54

Ich würd ganz allgemein noch ein wenig warten, bis die europäische Privatgesellschaft durch ist, das könnte so manches vereinfachen.

Und mal angenommen, ich mache morgen den Laden hier (mal wieder) dicht, dann mache ich ihn dicht und da bleibt auch garantiert nichts übrig, schon mal gar nicht für den Fiskus und das völlig legal.

Und was die ärztliche Versorgung angeht, hab ich selten soviel Kokolorus auf einem Haufen gesehen. Speziell in Skandinavien (hier wurde DK negativ erwähnt) habe ich super gute Erfahrungen gemacht und was Norwegen angeht, ist mir glatt die Klappe runtergefallen. In Schweden mussten wir zwar mal über 100 km fahren bis zum nächsten KH, aber das liegt nun mal zwangsläufig an der mangelnden Bevölkerungsdichte - dafür sind die ganz verstärkt mit Helis unterwegs. Es wird ja wohl niemand unter der Gemarkung für den nördlichen Polarkreis einen Herz-Lungen-Spezialisten erwarten. Für die südlichen Länder dürfte analog das gleiche gelten.

Sicher ist es wichtig, sich vorab zu informieren, aber fundiert und nicht polemisch.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 28.12.2010, 08:47

der fiskus hat dich auch wenn du im eu ausland bist

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 28.12.2010, 08:49

Na catcat wird doch schon Wissen was er macht.
Tipp - www.vegasystems.de - Tipp - https://mydeals.blog.de

Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 28.12.2010, 09:00

lois69 hat geschrieben:der fiskus hat dich auch wenn du im eu ausland bist
Mich würde mal ernsthaft interessieren, warum Du so gerne davon ausgehst, man wisse nicht, wovon man redet? :lol:

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 28.12.2010, 09:04

Hehe, der war gut Margin. Ist ja keiner auf den Kopf gefallen also gibts auch meistens Wege dazu um das ganze zu umgehen. :idea:

Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 28.12.2010, 09:17

Weil er recht hat, die Betriebsprüfung kommt immer, es sei denn man wird übersehen oder man stresst so rum wie catcat und keiner hat bock darauf seinen Betrieb zu prüfen.

Umgehen kann man das nicht bewusst. Bei Catcat wird es wohl so sein, das der erste der richtig Mist baut, seine Sachen prüfen darf ;)

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 28.12.2010, 09:27

Beloe007 hat geschrieben:Weil er recht hat, die Betriebsprüfung kommt immer, es sei denn man wird übersehen oder man stresst so rum wie catcat und keiner hat bock darauf seinen Betrieb zu prüfen.

Code: Alles auswählen

Umgehen kann man das nicht bewusst. 
Bei Catcat wird es wohl so sein, das der erste der richtig Mist baut, seine Sachen prüfen darf ;)
Und genau die Aussage ist falsch. Das geht wenn man nicht auf den Kopf gefallen ist :wink:

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 28.12.2010, 09:44

Woher kommt die Weisheit? Hörensagen?

Die Betriebsprüfer kommen nach dem Zufallsprinzip, sie müssen jedes Jahr X solche, X solche und X solche Betriebe prüfen. Das sie momentan eher alle 10 Jahre kommen heißt nicht das sie nicht mehr kommen. Sie gucken sich über kurz oder lang JEDEN Betrieb an... selbst den Tante-Emmaladen, der seit 50 Jahren keinen Fehler gemacht hat.

Und die Leute "Ich bin so toll, bei mir kommen die nicht, weil ich die Tricks kenne", werden einen Teufel tun und aufeinmal sagen "Ich kenne wohl doch nicht alle Tricks, sie waren da, war arschteuer".
Das wäre ein Eingeständnis eines Fehlers, eine Charaktereigenschaft die gerade jenen fehlt, die meinen sie wären so toll.

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 28.12.2010, 09:48

Beloe007 hat geschrieben:Woher kommt die Weisheit? Hörensagen? Eigene Erfahrung 9 JAHRE reichen?

Die Betriebsprüfer kommen nach dem Zufallsprinzip, sie müssen jedes Jahr X solche, X solche und X solche Betriebe prüfen. Das sie momentan eher alle 10 Jahre kommen heißt nicht das sie nicht mehr kommen. Sie gucken sich über kurz oder lang JEDEN Betrieb an... selbst den Tante-Emmaladen, der seit 50 Jahren keinen Fehler gemacht hat. Lass die doch kommen. Solange die nur das finden was Sie acu finden sollen dann ist auuch alles im grünen Bereich.Selbst jeder Betreiber eines Imbiss macht es schon fast vor.Viele kommen auch durch.

Und die Leute "Ich bin so toll, bei mir kommen die nicht, weil ich die Tricks kenne", werden einen Teufel tun und aufeinmal sagen "Ich kenne wohl doch nicht alle Tricks, sie waren da, war arschteuer".
Das wäre ein Eingeständnis eines Fehlers, eine Charaktereigenschaft die gerade jenen fehlt, die meinen sie wären so toll.
Leute die sich auskennen, passiert sowas erst garnicht

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 28.12.2010, 10:04

Es ging doch um das Umgehen der Betriebsprüfung oder irre ich mich?

Eigene Erfahrung hast du wenn sie da waren, du weißt auch erst _danach_ ob sie nur das finden was sie finden sollen. Bis jetzt glaubst du nur alles "richtig" gemacht zu haben.

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 28.12.2010, 10:19

Nach 9 Jahren weis man das :lol: Umgehen kann man es gezielt. Es liegt daran was man an dem Wort " Umgehen " versteht. Bei mir war es ja eigene Erfahrung.

Zeig denen das was Sie auch nur " finden sollen " :idea:

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 28.12.2010, 10:42

Du bist einfach ein Meister des nachplapperns.
kreditkarte-mastercard hat geschrieben:...

Zeig denen das was Sie auch nur " finden sollen " :idea:
^^

Als ich meinen Lebensunterhalt noch mit anderen Geschäften bestritten habe, habe ich das auch immer behauptet, mit der entsprechenden portion Paranoia, bis der Zufall mir ein Schnippchen geschlagen hat ;)

Leute deines Schlages waren das Kanonenfutter, zu selbstsicher für jegliche Ernsthaftigkeit.

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 28.12.2010, 11:18

Na wenn dir sowas passiert, muss es nicht anderen auch passieren oder? Dann haste halt was falsch gemacht und musstest halt ne Strafe zahlen und? Wenn du nen Fehler machst und erwischt wurdest, muss das noch lange nicht jeden treffen.Denk mal selbst nach warum das so ist :idea:

Es ist eben auch aufgefallen das du selbst bei catcat alles besser wusstest obwohl er schon lange in Litauen lebt. Willste jetzt jeden verurteilen der es besser konnte / wusste wie du?

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 28.12.2010, 11:41

Habe ich behauptet das es jedem passieren muss? Die Kontrollorgane des Staates arbeiten zu einem großen Teil mit Wahrscheinlichkeiten. Dem kann man sich nicht entziehen, egal wie schlau man ist. Man kann nur versuchen die Risiken zu minimieren, dafür muss man sich des Risikos bewusst sein. Jemand der denkt "Ich bin so toll, mir passiert nichts" ist sich dessen nicht bewusst...

Und ob jemand, der etwas falsches getan hat, erwischt wird ist irrelevant, die Höhe der Strafe, wenn man erwischt wird, ist der entscheidende Faktor.

Wo habe ich besser (als Catcat) gewusst was in Litauen abgeht? Bitte mit Quelle!

Btw. das Catcat weiß was er tut traue ich ihm im Gegensatz zu dir schon zu. Nur die Betriebsprüfung kommt bei jedem, früher oder später und darum geht es hier... oder?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag