Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Karl-Theodor zu Guttenberg aktuelle Umfrage

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!

Kann man Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg überhaupt noch trauen?

Nein er sollte das weite suchen
38
58%
Die lügen doch alle in der Politik
17
26%
Er ist der Perfekte Verteidigungsminister
5
8%
Mir egal
6
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 66

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 24.02.2011, 19:07

>> die nicht auf einen Vermögensvorteil abzielt und damit eine strafrechtlich gesehen irrelevante Form des Betrugs ist _

Da haste doch Deine Antwort. Nicht jede Täuschung ist auch ein strafrechtlich relevanter Betrug. Zum Betrug gehört der Vorsatz, die Täuschung und das sich Verschaffen eines Vermögensvorteils dadurch, dass ein anderer einen Vermögensschaden erleidet. Und da "Betrug" klar definiert ist, gibt es auch keine irrelevante Form des Betrugs. Insofern ist der oben angeführte Satz nicht wirklich korrekt, erklärt aber trotzdem ganz verständlich worauf abzustellen ist.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fun74
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fun74 » 24.02.2011, 19:10

die nicht auf einen Vermögensvorteil abzielt und damit eine strafrechtlich gesehen irrelevante Form des Betrugs ist _
Strafgesetzbuch § 263 Betrug zudem hat er ja auch die Arbeit gewerbsmäßig verkauft, alleine das stellt ja schon eine Straftat dar.

https://dejure.org/gesetze/StGB/263.html

askmenothing
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von askmenothing » 24.02.2011, 19:44

Mal bitte "Verteidigungsminister" durch "Kriegsminister" ersetzen. Danke. 8)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 24.02.2011, 19:49

Wat denn?
Unsere glorreiche Marine ist grade auf dem Weg ins Mittelmeer, um uns vor den lybischen Sarrazenen zu schützen.
Das ist ganz klar eine Verteidigung und kein Krieg.

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 24.02.2011, 20:05

Cura hat geschrieben:>> die nicht auf einen Vermögensvorteil abzielt und damit eine strafrechtlich gesehen irrelevante Form des Betrugs ist _

Da haste doch Deine Antwort. Nicht jede Täuschung ist auch ein strafrechtlich relevanter Betrug. Zum Betrug gehört der Vorsatz, die Täuschung und das sich Verschaffen eines Vermögensvorteils dadurch, dass ein anderer einen Vermögensschaden erleidet. Und da "Betrug" klar definiert ist, gibt es auch keine irrelevante Form des Betrugs. Insofern ist der oben angeführte Satz nicht wirklich korrekt, erklärt aber trotzdem ganz verständlich worauf abzustellen ist.
Hier im Fred wurde die Biographie aufgelistet ...

.. dort steht "Praktikum"(bzw Journalist) in NY

in TV habe ich gehört das er 1 Jahr als Anwalt in NY war(?)

beides oder ....

Als Anwalt, mit oder ohne Dr.Titel bzw "geht es auch ohne Dr.Titel?

Ich nehme mal an, das er Minister auch ohne "Dr" geworden wäre

was ich sagen will
Cura hat geschrieben:sich Verschaffen eines Vermögensvorteils dadurch, dass ein anderer einen Vermögensschaden erleidet.
Der Anwaltjob in NY wenn er da "dr" war (hm, wahr er wohl eher nicht, da in die DrArbeit ja MinisterAusarbeitungen eingeflosen sind)

Wenn Er irgendwann später, einen Job bekommen hätte, für den er den "Dr" braucht, dann hätte es auch einen mit "Vermögensschaden" gegeben nähmlich Jemanden der wirklich einen "Dr" hat

aber?
"Vermögensschaden" Philosophisch: wenn Du was nicht bekommst
"Vermögensschaden" Juristisch: wenn Du was hattest und das weg ist

fun74
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fun74 » 24.02.2011, 20:30

Wer weiß was er da wirklich gemacht hat...
Ich nehme mal an, das er Minister auch ohne "Dr" geworden wäre
Ich hab gehört das Menderes der neue Verteidigungsminister werden soll, sein Dr. wird gerade aus dem Netz kopiert.

Mich würde mal interessieren, falls er die Bücher selber geschrieben hat wie viel da Copy paste ist. :o

Ehhh auch auf wiki ist jetzt was zu seinem Lebenslauf zu lesen
Plagiatsvorwürfe und die ersten Folgen
https://de.wikipedia.org/wiki/Karl-Theo ... Guttenberg

Und hier noch ein Video mit Frau Prof. Barbara Zehnpfennig
https://www.youtube.com/watch?v=bRMn00e ... re=related

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 24.02.2011, 22:28

Eben war da was auf "mdr artour"

Moderator leitet den Bericht ein "Der angeblich immernoch beliebteste ..."

Dann Die Frau Schawan(oder Leuthäuser Schnarrenberger)?hm?

und einer der da in den Raum stellte "es wird vermutet das jede 100ste nicht sauber ist"
jede 100ste .... naund, ist das ein Problem
oder
jede 100ste .... das ist aber doch schon viel

Fazit: Plagiat ist kein kavaliersdelikt, es ist eine Wissenschaftliche Todsünde .....
... kann die Grundfesten der Demokratie erschütter "und daran will hoffentlich auch die BILD nicht dran rütteln"

Ich vordere die BILD wegen Verfassungsfeindlichkeit zu verbieten

Das ist ZENSUR?

Ist es ZENSUr wenn wir für die BILD eine "VerdummungsSteuer" oder "BildungspaketFinanzierungsSteuer" einführen und Sie dann 5€ kostet?

Zumindest sollte verboten werden oder mal untersucht und dann vielleicht mit Bestraffung ......
... das Die BundeswerReform-AktraktivitätsseigerungsKampagne nen haufen Kohle in die BildKasse schpühlt und nur in diese Kasse
fun74 hat geschrieben:
Wer weiß was er da wirklich gemacht hat...
Es hies "in Anwaltzkanzlei gearbeitet" .... als Kaffeekocher(like Praktikum)?
fun74 hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, falls er die Bücher selber geschrieben hat wie viel da Copy paste ist. :o
auf Phönix 8parlamentsdebate) war das auch etwas verwirrend
70% .... 20 Seiten

zuvor hab ich gehort (seine eigene Aussage: 4xx Seiten 12xx Fußnoten)

20 Seiten von 4xx Seiten = 70% ?????nachdenk??????

hab nachgedacht ob die 1200 Fußnoten soviel Platz verbraucht haben können das von den 4xx Seiten nur ca 30 Seiten für den Text blieben

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 25.02.2011, 08:05

Irgendwo weiter vorne stand was über eine Umfrage der Bild, dass sinngemäß die Mehrzahl dafür ist, dass er im Amt bleibt.
Gerade beim Frühstück habe ich gesehen, dass die Welt, Süddeutsche ect. ganz andere Umfrageergebnisse haben
z.B.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... kauft.html

Der Kommentar des Reporters war, "die Bild ist ausnahmslos auf der Seite der Sieger, wenn abzusehen ist, dass er den Hut nehmen muss, dann schwenkt die Bild sofort um".

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 25.02.2011, 09:31

Ich finds ja schon richtig amüsant, wie die Merkel und Ihre Schar das immer so hinbiegen wollen, das die leidige Sache mit dem Doktortitel und der Job als Bundesverteidungsminister absolut nichts miteinander zu tun hätten.

Mal abgesehen davon, das er auch in seinem Job als Verteidungsminister ein Dauerverkacker ist und den Steuerzahler schon Milliarden gekostet hat (die er dann der Rüstungsindustrie im wahrsten Sinne des Wortes geschenkt hat)...
[...]Zu Guttenbergs Vorgänger hatten einen harten Vertrag mit EADS geschlossen, mit Vertragsstrafen und Ausstiegsklauseln bei nicht rechtzeitiger Lieferung. Doch das nutzte der CSU-Politiker nicht aus. Stattdessen vereinbarte er mit EADS, dass Deutschland auf sieben Maschinen verzichtet und trotzdem den gleichen Gesamtpreis zahlt. Dazu gewährte das Verteidigungsministerium EADS einen Kredit, um den Export des A400M anzukurbeln. Doch nicht nur das: Bei verspäteter Auslieferung zahlt das Verteidigungsministerium noch dazu, bei vier Jahren etwa 346 Millionen Euro.[...]
Quelle: https://193.22.36.128/fakt/8118072.html
Das nenne ich doch mal Kompetenz.

pimpi
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pimpi » 25.02.2011, 09:42

Wundert mich alles schon lange nicht mehr. Lobbyisten Arbeit vom feinsten :roll:

nur-für-mich
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von nur-für-mich » 25.02.2011, 10:08

Da drängt sich die Frage auf:
Über welche Verbindungen ist die Familie Guttenberg mit dem Auftragnehmer verbunden. Vielleicht sind da ja auch Millionen in Aktien usw. bei EADS.

Aber das ist natürlich nur theoretisch. Denn über den lauteren, edlen Charakter unserer Adligen brauchen wir nicht zu diskutieren, die machen sowas nie und nimmer. Und sollte jemand sowas behaupten, ist es ja nur eine Schmutzkampange der politischen Konkurrenz. Da sind doch bestimmt alle meiner Meinung.

fun74
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fun74 » 25.02.2011, 10:26

Mal abgesehen davon, das er auch in seinem Job als Verteidungsminister ein Dauerverkacker
Beispiele dazu gibt es jede menge beis.

Jürgen Trittin greift Karl-Theodor zu Guttenberg an wegen Kundus Massaker Affäre
https://www.youtube.com/watch?v=ZzCyxNiO_3U

Geheimakte Kunduz - Protokoll eines tödlichen Fehlers
https://www.youtube.com/watch?v=bcTR_CA ... re=related
Wie immer hat der Guttenberg nichts davon gewusst, bzw. gibt er das nur zu was ihm nachgewissen werden kann.

Und hier Karl Theodor zu Guttenberg für For Dummies
https://www.youtube.com/watch?v=ZRq52Ya ... ure=relmfu

Hier noch ein sehr guter Artikel Vorschau von FAZ.net
"in dessen Aufsichtsrat Guttenberg damals saß. Die Rhön Klinikum AG habe nach eigenen Angaben zwischen 1999 und 2006 für einen neuen Lehrstuhl an der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät insgesamt 747.764,36 Euro überwiesen."
Quelle: https://www.faz.net/s/Rub1ED0C280BBA14A ... ntent.html

Jetzt kann man auch wahrscheinlich, davon ausgehen was so ein Dr. Titel gekostet hat. :wink:

Er ist der Perfekte Verteidigungsminister 5 Stimmen!!!
Ihr solltet mal den Eltern der Toten Deutschen Soldaten erklären, warum ein Lügner immer noch im Amt bleiben sollte, und vor allem den Soldaten die für Deutschland ihren Arsch aufreisen und befehle von einen Lügner annehmen müssen. 0X

Auch Interessant Vorschau
‚Seiner Ansicht nach hätte der Minister die Vertragsstrafe über 400 Millionen Euro einfordern können, die dem Bund zustand’
Quelle: https://193.22.36.128/fakt/8118072.html

Würde man den Guttenberg jetzt dazu befragen, würde er sagen er habe das nicht gewusst wetten.

fun74
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fun74 » 25.02.2011, 11:01

Hier kann man sich auch mal die Arbeit anschauen die Originale und Doktorarbeit im Vergleich, ist ja der Hammer dafür hat er 7 Jahre gebraucht.
https://www.sueddeutsche.de/politik/pla ... -1.1060774
:lol:

askmenothing
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von askmenothing » 25.02.2011, 16:09

Das ist doch ein ungeschriebenes Blatt, das sich die Finanzelite und Aristokratie ihre Titel erkauft. Da wird ein Ghostwriter beauftragt bzw. die Zuarbeit machen andere. Je nach Connection. Für derartige Leute ist das doch viel zu lästige Arbeit. 8) Im schlimmsten Fall weiss der Guttenberg gar nicht mal, was da für ihn fabriziert wurde. :)

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 26.02.2011, 01:00

Ich hab eben über site:xe.vg nachgeschaut wie groß meine Kleine TLD schon ist
und dann in den Cache geschaut
und dann geschaut ob da was neues schon im Index ist
google.de/search?q=Freiherrs+Abschreib+Zeitung

und dann sah ich dort
www.hansealligator.de/index.php?menuid=1&reporeid=434

und dort dann
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Es fehlen doch nur zwei Anführungszeichen: eines ganz am Anfang und eines ganz am Ende "seiner" Arbeit.
törö :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag