Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Guttenberg IST zurückgetreten

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 01.03.2011, 22:20

Dr. No hat geschrieben:Ja, ja, alle schön drauf rumhacken.

Schon mal überlegt, dass man gerade bei Politikern immer nach einem Fehler im Lebenslauf sucht? Und manche können es nur besser kaschieren. Ist es besser was ein Seehofer mit minimalem IQ und 7 Weißbier im Kopf ins Mikro quatscht?

Ich bin nicht für die Partei, aber für einen jungen Politiker, der sich für das Land engagiert bin ich sehr. Letzendlich halte ich es schon durch das Suchen eines Ersatzes für eine Verlust und sicherlich ist die Affäre kein Gewinn für das Land.
Versuch doch mal, in der freien Wirtschaft mit einem "Loch" in der Doktor-Arbeit noch mal ein Bein auf den Boden zu bekommen.

Hätte er am Anfang gesagt, ich ziehe mich jetzt erst mal zurück und gucke, was ich da falsch gemacht habe, wäre er zum Idol einer Generation geworden.
Aber immer nur das zugeben, was man ohnehin schon nachgewiesen bekommt, ist die übliche Suppe die man von Politikern vorgesetzt bekommt - pfui deifel...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

thefly
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von thefly » 02.03.2011, 04:25

Es ist immer die Rede von einem Fehler seinerseits. Das ist kein Fehler, das ist meines Erachtens nach Betrug. Wie kann man so eine Doktorarbeit mit reinem gewissen abgeben?
Das Merkel sagte gestern Nachmittag, er sei ein Mann der das Talent für die Politik mitbringt. Da hatte es ausnahmsweise mal recht, lügen und betrügen kann er super und grinst dabei auch noch in die Kameras.

Vor Jahren wurde ein Gesetz erlassen, dass Raubkopierer mit 5 Jahren Haft bestraft, bin ja gespannt wann es ihn ereilt.

Aber davon ab: Ich traue der gesamten Meute, wie sie da im Bundestag sitzt, exakt das gleiche Verhalten zu.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Melegrian » 02.03.2011, 08:31

thefly hat geschrieben:Ich traue der gesamten Meute, wie sie da im Bundestag sitzt, exakt das gleiche Verhalten zu.
Schuld ist die Demokratie. Würde es keine freien Wahlen geben, so brauchten Politiker auch nicht mogeln, lügen und betrügen um gewählt zu werden und wären niemanden Rechenschaft schuldig, wenn sie es doch mal täten oder einst taten. Somit kann es praktisch nur sehr selten durch und durch ehrliche Politiker geben, die führende Positionen bekleiden.
Doch ein politisches System, wo führende Politiker vollkommen ehrlich allein nach ihrer festen Überzeugung regieren können, was voraussetzen würde, dass freie Wahlen abgeschafft werden und politisch Andersgesinnte unter Strafandrohung ihre Meinung für sich behalten dürfen, möchten wir ja auch nicht mehr.
Zuletzt geändert von Melegrian am 02.03.2011, 08:42, insgesamt 2-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 02.03.2011, 08:34

nerd hat geschrieben: muss jetzt wieder los, 1974 dodge motor im van austauschen (profi-tip: kauft nie autos in kanada)...
Kauf nie nen Wagen mit nem Ami-Motor.
Ich weiß schon, warum ich in den USA imma VW Golf gekauft hab... (damit kann an auch rückwärts einparken^^ - Damit ist man 99,999% der Amis überlegen und die staunen Bauklötze)

Corlath
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Corlath » 02.03.2011, 14:25

Schuld ist die Demokratie. Würde es keine freien Wahlen geben
Die Berichterstattung der Medien und die Ketzerei der Opposition hat irgendwie für mich nicht viel mit Demokratie zu tun.
Hätte das Volk wählen dürfen mögen die Bierzelthelden das nicht wahr haben wollen, aber es gibt tatsächlich nicht wenige, die interessiert das nicht die Bohne, ob er was abgeschrieben hat oder nicht.
Mir zumindest ging das Spektakel tierisch auf die Nerven.

Ich habe so das dumpfe Gefühl, dass allen nicht so recht klar ist, dass es ihnen verdammt gut geht, mal schauen ob sie in ein paar Jahren glücklicher sind.

Ich sitze hier im Süden in der Sonne, 25% Arbeitslose, keine Industrie, Baubranche vollständig zusammengebrochen, jeder kennt mindestens einen der Insolvent und Gepfändet wurde, Geschäfte und Restaurants schließen täglich, Kriminalität steigt und es ist absolut kein Ende in Sicht.
Aber sie haben was zu lachen, denn die tollen Deutschen mögen die Witschaft im Griff haben, aber ansonsten sind die echt nicht mehr bei Trost...
https://www.affilinator.de/sonderedition/
Jetzt komplett kostenlos! affilinet, amazon, ebay, zanox und mehr Produktdaten live via XML Webservice ohne Programmierkenntnisse!
https://www.zaffili.com/demo/
Affilinator Demo der kostenlosen Version

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 02.03.2011, 15:02

Corlath hat geschrieben:
Schuld ist die Demokratie. Würde es keine freien Wahlen geben
Die Berichterstattung der Medien und die Ketzerei der Opposition hat irgendwie für mich nicht viel mit Demokratie zu tun.
Hätte das Volk wählen dürfen mögen die Bierzelthelden das nicht wahr haben wollen, aber es gibt tatsächlich nicht wenige, die interessiert das nicht die Bohne, ob er was abgeschrieben hat oder nicht.
Mir zumindest ging das Spektakel tierisch auf die Nerven.

Ich habe so das dumpfe Gefühl, dass allen nicht so recht klar ist, dass es ihnen verdammt gut geht, mal schauen ob sie in ein paar Jahren glücklicher sind.

Ich sitze hier im Süden in der Sonne, 25% Arbeitslose, keine Industrie, Baubranche vollständig zusammengebrochen, jeder kennt mindestens einen der Insolvent und Gepfändet wurde, Geschäfte und Restaurants schließen täglich, Kriminalität steigt und es ist absolut kein Ende in Sicht.
Aber sie haben was zu lachen, denn die tollen Deutschen mögen die Witschaft im Griff haben, aber ansonsten sind die echt nicht mehr bei Trost...
Sorry, aber das "andern geht es schlechter"- und "andere haben ganz andere Sorgen"-Argument ist kein Argument.

Du hast recht, die meisten interessiert das nicht, für sie ist es nur "Abschreiben". Jeden der studiert hat und im Rahmen seines Studiums schriftliche Arbeiten abgeben musste, interessiert es schon mehr (leider eine Minderheit in D.). Denn diesem ist klar, was der Unterschied zwischen "Abschreiben" und dem ist, was Guttenberg getan hat. Für Abschreiben in der Schule bekommt man eine 5 oder eine 6. An der Uni fliegt man und der Lebenslauf ist versaut. Ich wäre hochkant von der Uni geflogen, und zwar ohne Abschluss, wenn ich auch nur für 5 Zeilen lang geistiges Eigentum zitiert hätte, ohne es zu anzugeben. Es wäre eine unglaubliche Frechheit gewesen, wenn dieser Mann länger seinen Posten hätte behalten dürfen.

Es gibt auch keine mir bekannte ethische Position, von der man Guttenberg verteidigen kann. Weder z.B. aus kantscher Sicht (kategorischer Imperativ), noch aus dem Utilitarismus heraus.

Und ja, mich bewegt das, mich "regt das auf". Deutschland ist als Rechtsstaat gedacht, und es gibt Dinge, die sollen so und so sein. Z.B. sollen Doktorarbeiten eigenständische wissenschaftliche Arbeiten seien, die das Themengebiet VORANBRINGEN d.h. weiter bringen als den momentanen wissenschaftlichen Stand. Wenn die Arroganz der Macht meint über den Regeln zu stehen, dann finde ich, dass ein gerechter Zorn durchaus angebracht sein kann.

Business-Experte
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Business-Experte » 02.03.2011, 15:10

Corlath hat geschrieben:
...
Ich sitze hier im Süden in der Sonne, 25% Arbeitslose, keine Industrie, Baubranche vollständig zusammengebrochen, jeder kennt mindestens einen der Insolvent und Gepfändet wurde, Geschäfte und Restaurants schließen täglich, Kriminalität steigt und es ist absolut kein Ende in Sicht...
W-T-F!!!
In Aschaffenburg ?!?

Hier in Hamburg ist noch alles in Ordnung.

Corlath
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Corlath » 02.03.2011, 15:43

Aschaffenburg ?
Marbella...

@SBM:
Du kannst grundsätzlich Recht haben, aber ich habe seine Doktorarbeit nicht gelesen, du?
Du verurteilst ihn also primär wegen der Berichterstattung einer Bild Zeitung.
Verdammt, das ist Jahre her und sein blöder Prof hätte den Mist halt lesen sollen.

Als damals bekannt wurde, dass unser Fischer Molotow Cocktails geworfen und sich nicht gerade freundlich gegen diesen demokratischen Rechtsstaat aufgelehnt hat, kann ich mich nicht an die Linken erinnern, die ihn sofort auf den Scheiterhaufen sehen wollten.
Und was soll ich sagen, sie hatten Recht den Mund zu halten, denn jeder macht in seiner Entwicklung Fehler und am Ende ist es in der Politik der Mensch und seine Taten die zählen.
Guttenberg war jemand der etwas hätte ändern können, etwas für uns, von dem Ruhm den er hat mal abgesehen, glaube ich nicht, dass er seinen Job des Geldes wegen gemacht hat.
Sägen wir alle ab die etwas tun wollen, aber nicht aus dem Kloster kommen (und selbst die wie wir gelernt haben...), dann ist niemand mehr da, selber macht man ja auch nichts

Jeder der zur Schule gegangen ist oder gar studiert hat, hat schon mal abgeschrieben oder gefuscht. Ich finde es lächerlich, ja sogar anmassend jemanden für etwas anzugreifen, was in irgend einer Form jeder selber auch macht.

Scroll den Post hoch, Bierzeltparolen und Politikverdrossenheit.
Kaum einer kriegt den Arsch selber hoch und eigentlich sollten alle glücklich sein, dass es da draußen doch ab und zu doch mal Persönlichkeiten gibt, die nicht die Wirtschaft, sondern die Politik wählen.

Jeder hat Dreck am Stecken, man muss nur tief genug graben und es dann geschickt an die Öffentlichkeit bringen.
Eine Facebok Debatte reicht aus Ägypten zu Fall zu bringen, ein guter Linkbait reicht aus und schon tritt der Verteidigungsminister zurück.
Morgen die Kanzlerin und Übermorgen der frisch geborene Oppositionsstar, der kein Stück besser sein wird.

Frei nach Gadaffi: "Um diesen Staat regieren zu können muss die Informationsfreiheit eingeschränkt werden und wer das Internet nutzt wird erschossen..."
Jetzt komplett kostenlos! affilinet, amazon, ebay, zanox und mehr Produktdaten live via XML Webservice ohne Programmierkenntnisse!

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 02.03.2011, 15:55

Corlath hat geschrieben: Aber sie haben was zu lachen, denn die tollen Deutschen mögen die Witschaft im Griff haben, aber ansonsten sind die echt nicht mehr bei Trost...
Das wird in DE bald auslacht haben^^

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 02.03.2011, 15:57

Erstaunlich, wie massiv dieses Thema polarisiert - Graustufen gibt es wohl kaum.

Ich persönlich halte ihn nach wie vor für einen fähigen Mann - andererseits "halse" ich an dem Umstand, WIE er mit dem Sachverhalt von Anfang an umgegangen ist.

Bloss keine Fehler zugeben, solange es noch irgend auszuhalten ist. Vielleicht kann man das Volk verarschen, bei der wissentschaftlichen Elite die jahrelang an ihren eigenen Arbeiten sitzt (viele bestimmt, weil sie sich das "auslagern" finanziell nicht leisten können) ist das etwas schwerer.

Die von Dir angesprochene BILD-Zeitung war wohl eher auf Doktors Seite und hat dort getrommelt was noch ging.

t-rex
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von t-rex » 02.03.2011, 16:02

Hi,
Vielleicht haben die ihren Politikern zuviel durchgehen lassen ;-)

Also ich finde es war noch viel zu wenig Spektakel. Der Gutti hat viel zu früh die Reisleine gezogen. Das ganze hätte sich meinetwegen ruhig zu einem Flächenbrand ausbreiten können.

Es wurde ja immer "nur" auf seiner Doktorarbeit rumgeritten. Aber da sind doch noch ganz andere Geschichten rausgekommen, die man sonst nur von Hochstapler, Blender und Heiratsschwindler hört.

paar Beispiele:
- Sein Lebenslauf. An allen Ecken und Enden geschönt und frisiert. Wurde auch tausend mal im Netz zerpflückt. Aber durchgedrungen ist das nirgends. Das hatte ich auch schon hier im Abakus irgendwo angesprochen.
- Sein Aufsatz über das Verhältnis der Türkei und der EU oder war es Deutschland. Ebenfalls abgekupfert. Hier mag vielleicht das Urheberrecht nicht greifen und es ist auch keine Doktorarbeit. Aber es geht, so wie ich das sehe darum, dass er damit Kompetenzen vortäuscht. Denn das ändern von absoluten Aussagen in relative Floskeln ist ja nicht wirklich eine Kompetenzaussage. Spiegel, Stern, Welt haben das zwar erwähnt, aber den Zusammenhang sieht irgendwie niemand so richtig.
- Telepolis hatte auch eine super Beitrag. Wo es noch um andere Geschichten und Behauptungen aus seinem Leben geht und die, wenn man diese Behauptungen einfach mal so unreflektiert hört sich auch wirklich gut anhören schaut man aber genauer hin, ist es nur Blendwerk.
- Ja und dann noch der grösste Fürsprecher von Gutti - die Bild oder besser die Springerpresse. Es verging doch keine Woche, wo die Bild nicht irgendeine Erfolgsstory vom Gutsten zu schreiben wusste. Und auch in der ganzen Affaire war die Bild die einzige Zeitung die 100% zu ihm gehalten hat. Erst jetzt am Ende kam dann heraus, dass Guttenberg mit der Bild einen Vertrag über die Werbung zur Rekrutierung von Freiwilligen geschlossen hat und mit sonst Niemandem. Noch einmal, da wurde mit Niemandem anderen verhandelt oder gesprochen. Aber die Bild hat den Vertrag wohl in der Tasche. Und da geht es ja nicht um Peanuts. Das Budget soll bei 5.700.000 Euro liegen. Und die Bild soll dieses Jahr alleine die Werbung schalten. Und bekommt für die ersten 4 Wochen 600.000 Euro. Muss es denn für so ein Budget keine Ausschreibungen geben?
- Also und dann noch die gefakte Doktorarbeit.

Nun, das sind jetzt nur ein paar Geschichten. Aber mit jedem Detail mehr, das veröffentlicht wurde hat sich für mich das Bild komplettiert. Es scheint so, dass alles darauf ausgelegt ist, ihn als etwas darzustellen, was er offensichtlich nicht ist.

Sonnige Grüsse
Keiner weiss wass ich tue, aber alle wissen wie ich es besser machen kann
save the bookmark - logocreatr - backgrounds - templatr- PPC Themes

Dr. Udo Brömme
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Dr. Udo Brömme » 02.03.2011, 18:25

Nach dem Rücktritt: 87% der BILD-Leser fordern: Dr. Guttenberg soll wieder als Arzt praktizieren.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 02.03.2011, 20:09

Corlath
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Corlath » 02.03.2011, 20:11

Nach dem Rücktritt: 87% der BILD-Leser fordern: Dr. Guttenberg soll wieder als Arzt praktizieren.
Gut, damit wäre endgültig geklärt, dass die gar nicht kapiert haben worum es ging und was das Volk da angerichtet hat...

Dr. Udo Brömme
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Dr. Udo Brömme » 02.03.2011, 20:29

Corlath hat geschrieben:
Gut, damit wäre endgültig geklärt, dass die gar nicht kapiert haben worum es ging und was das Volk da angerichtet hat...
Das sollte nur ein scherz sein :wink:

Antworten