Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

was grillt ihr heute?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 29.06.2011, 05:34

Sach ma, hast DU den potenziellen PCT versenkt? :bad-words:

EDIT: Ach unter Weiterleitungen isser jetzt, ohne PCT davor - da findet man den ja kaum!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!

Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 29.06.2011, 09:17

Immer Mittwochs gibt es bei mir Spiegeleierbrot - Special.
Garniert mit Radieschen, dazu kalte Honigmilch ... :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 29.06.2011, 11:55

heut bleibt der Grill kalt, in Münster is Online Professionals Stammtisch.... da gibts dann nen Steak.... ohne Deko etc...

Bild

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 30.06.2011, 17:18

aber heute wieder.... aber nix großartiges, nur nen paar Würstchen... Bild

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 30.06.2011, 17:50

Dir ist bestimmt nur peinlich, dass die Mikrowelle kaputt ist und Du keine neue kaufen kannst ... deshalb tuste mal so, als ob Grillen cool wäre. 8)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 30.06.2011, 18:20

es ist einfach nur sowas von uncool sich sich mit mehreren leuten um ne Microwelle zu setzen und Bier zu trinken... zumal die ja auch so schnell fertig ist das man nicht zum trinken kommt....

aber sich um nen Grill setzen und in aller Ruhe nen Bier zu schlürfen während die Würstchen aufn Grill vor sich hingaren is kultig.... musst einfach mal vorbeikommen und dich dazuhocken, dann wirste das ruckzuck verstehen...

Bild Bild

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 30.06.2011, 18:35

Bei mir gab es heute panierte Spiegeleier mit Spätzle und Salat ... :wink:

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 30.06.2011, 18:35

Mehrere Leute, aha ... :roll:
Die Nettis geben zu, dass sie schizo sind.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 30.06.2011, 18:49

was biste denn so böse heute? :o

nur weil du abends alleine vor deiner Microwelle sitzt weil du den Grill nicht gescheit anbekommst, und dein Nachbar weggezogen ist um nicht mit dir grillen zu müssen, kannste das doch nicht automatisch auf andere übertragen... :-?

hier kommen Abends meine Brüder vorbei, die haben Urlaub, und die haben auch jeweils nen LiterBierkrug aus Wacken... auch kommen gerne mal Bekannte auf nen Grillwürstchen und nen Bier vorbei....

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 30.06.2011, 20:15

Eine wichtige Frage:

hab ich mal im Fernsehen gesehen. Da wird Fleisch aufgehangen und es bildet sich ein Schimmel um den Fleisch. In der Mitte wird das aber sehr saftig weil der schimmel...keine Ahnung....das Fleisch wird jedenfalls sehr sehr zart.

Ein Steak kostet 45 Euro. soll aber sehr sehr lecker schmecken! Kennt jemand sowas? hab schon gegooglet, nix! würde mir so eine Keule bestellen, auch wenn es 500 Euro kostet...das Fleisch muss ich gegessen haben.

Jemand weisch bescheid?

wunschmaschine
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von wunschmaschine » 30.06.2011, 20:21

"fleisch schimmel lecker" @gockel

= https://www.mettsalat.de/verschimmeltes ... -dry-aged/

= dry aged beef

= :)

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 30.06.2011, 20:26

Genau das mein ich^^
Wir sind Lieferant der Spitzengastronomie und betreiben einen eigenen Schlacht und Zerlegebetrieb.
Für mich ist dry aged Beef die Königsklasse des Rindfleischs.
Inzwischen wissen das viele unserer Top-Kunden zu schätzen und gehen weg vom immer “sauren” Südamerika-beef auch wenn damit dann eine deutliche Preiserhöhung für die Gerichte verbunden ist.
Die Gäste wissen es zu schätzen und zu honorieren.
Für mich privat gibt es nur noch dry aged Beef- und ich bin bestimmt kein potentieller Selbstmörder!!
Probiert es einfach aus, ihr werdet es nicht bereuen.
Also ich war bei Wolfgangs in New York, habe mir dort das Schimmelfleisch im Keller angesehen und es danach auch gegessen. Egal wie es aussehen mag: PROBIERT ES!!! Ich bin kein “Fleischfresser”, aber das ist geschmacklich nicht zu toppen. und es fällt von allein auseinander. SENSATIONELL

wunschmaschine
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von wunschmaschine » 30.06.2011, 20:30

wenn ich mal die chance hab was hilfreiches zu posten nutz ich das aus ;)

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 30.06.2011, 20:33

@wunsch

gibts auch eine Firma die liefert? also die ganze Keule!

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 30.06.2011, 20:40

Business-Profi hat geschrieben:hab ich mal im Fernsehen gesehen. Da wird Fleisch aufgehangen und es bildet sich ein Schimmel um den Fleisch. In der Mitte wird das aber sehr saftig weil der schimmel...keine Ahnung....das Fleisch wird jedenfalls sehr sehr zart.
bekommste in Deutschland nicht, da Nahrungsmittel mit Schimmel in der Gastronomie (Ausnahme: Käse in deren Reifeprozeß der Edelschimmel dazugehört) auf keinen Fall mehr verwendet werden dürfen, da sie dann eindeutig als verdorben gelten....

Man kann aber ein Stück Fleisch auch beschleunigt "altern" lassen, Im Vakuumbeutel eingeschweist und dann in einem konstant temperiertem Wasserbad. Und dort dann 3 - 4 Tage bei ca 55 - 58 Grad drin lassen, erst gart es, dann sterben die Bakterien ab, wird also pasteurisiert, und Enzyme fangen an die Kollagenverbindungen des Fleisches zerstören, und so wird es dann richtig schön zart. Wichtig ist das die Wassertemperatur zwischen 55 und 60 Grad liegt, einerseits muss die Kerntemperatur im Fleisch nach spätestens 4 Stunden bei über 54 Grad liegen, ansonsten produzieren die Bakterien im Fleisch zu viele Giftstoffe, und eine Temperatur über 60 Grad würde diese Enzyme zerstört... diese Garmethode nennt sich "sous vide".... Ein Steak muss nach dem Wasserbad zum servieren dann noch kurz angebraten, oder alternativ mit einem kleinen Gasbrenner mit Röstaromen versehen werden

Antworten