Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

mutmaßliche kino.to-Betreiber verhaftet

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unbekannter » 21.06.2011, 17:28

So ist eben unsere schöne Welt, wenns um Geld geht sind die Strafen hart, wenn pädophile Kinder misshandeln gibts n paar Monate, wenn überhaupt... Aber das wird jetzt auf Kritik stoßen :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Provocateur » 21.06.2011, 17:44

Naja die Seite gibts ja schon länger, aber weil Duckload jetzt komplett auf diese Seite weiterleitet, wurden die Leute hellhörig.

linkaufbauco
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von linkaufbauco » 21.06.2011, 18:15

Na... so lange gibt's die noch nicht ;) Siehe auch gulli bzw. whois. Ich verlink jetzt mal nicht, da der andere Link ja auch schon entfernt wurde.

Es gibt eine ähnliche Seite - bei der man das Wort aus der Domain durch ein ähnliches ersetzt, dann kommt man auf die Seite die es schon länger gibt ;)
Zuletzt geändert von linkaufbauco am 21.06.2011, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 21.06.2011, 18:17

ich hab die nicht verlinkt - ich hatte nur die Seite genannt ... aber das war wohl nicht erwünscht :crazyeyes:
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Provocateur » 21.06.2011, 18:19

Weiß eigentlich jemand was dieses 2k in den Domains bedeuten soll? Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung und finde auch nicht, dass man sich die besser merken kann oder die Domains dadurch attraktiver klingen :D

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 21.06.2011, 18:25

2000

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Provocateur » 21.06.2011, 18:27

e-fee hat geschrieben:2000
Und was soll der Nutzer damit assoziieren? Wir haben doch schon 2011 :D

monezmo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von monezmo » 21.06.2011, 19:20

Das ist so ein Relikt aus diesem komischen Millennium ;)

3k ist ohnehin viel cooler. Und noch besser sind 528k auf dem Konto :D

DDDTG
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von DDDTG » 21.06.2011, 19:35

...

Also Streaming Portale sind nicht unbeding neu ... und kino.to war auch nicht das erste/einzige Portal. Die gibt es trotzdem wie Sand am Meer. Filmname - Stream, Movie - Stream, Kino - Stream usw.

Kino.to war allerdings das beliebteste Portal. Vermutlich weil da kein fertig-script genommen wurde, und das Design etwas übersichtlicher ist als bei den meisten. Alternativen gibt es trotzdem auch ohne Kino.to on Mass. Interessieren würde es mich allerdings schon, wie sich das entwickeln würde wenn die Betreiber von kino.to verurteilt werden sollten. Spätestens dann sollten sich einige schleunigst ins Ausland verpieseln :lol:

Btw sind diese Portale aus einem Hype heraus entstanden der auf rechtlichen unklarheit basiert. Da muss nicht zwingend kriminelles Potential hinter stehen. Eher Sorglosigkeit und mangelnde Umsicht. Aber doofheit schützt ja bekanntlich vor Strafe nicht.

OliSEO
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von OliSEO » 21.06.2011, 21:11

Kann mir nicht vorstellen, dass jemals wieder so was auch nur in Ansätzen kontrollierbar wird, oder gar einzudämmen ist. Im Gegenteil, das wir alles noch viel "lustiger". Müssen aufpassen, dass uns bald das "www" nicht mehr braucht . :)

monezmo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von monezmo » 21.06.2011, 23:34

DDDTG hat geschrieben:Btw sind diese Portale aus einem Hype heraus entstanden der auf rechtlichen unklarheit basiert. Da muss nicht zwingend kriminelles Potential hinter stehen. Eher Sorglosigkeit und mangelnde Umsicht. Aber doofheit schützt ja bekanntlich vor Strafe nicht.
Die Hintermänner von Kino.to wussten ganz genau was Sie da tun. Da ging es um Gewinnmaximierung in Millionenhöhe und nicht um "Robin Hood style". Ich habe viele Hintergrundinformationen mitbekommen und da lässt sich nicht dran rütteln.

Bei anderen kleineren Streamingseiten mag es stimmen das diese keine Ahnung hatten was Sie da wirklich tun aber bei Kino.to definitiv nicht. Da steckte eine Menge kriminelle Energie dahinter. Wobei mir diese Art krimineller Energie deutlich lieber ist als viele andere Formen der Kriminalität aber das tut ja nichts zur Sache.

Doofheit kann man den Betreibern, bis auf die Tatsache das diese immer noch in Deutschland residiert haben, kaum vorwerfen. Die hatten das ganze System durchdacht organisiert wenn man von ein paar Kleinigkeiten absieht die Ihnen letztenendes das Genick gebrochen haben.

Ich denke das nächste Mal machen Sie es besser :D

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seonewbie » 22.06.2011, 00:00

@guppy

Also 2,5 Mio wären verdammt viel wenn das Reingewinn von kino.to
lediglich aus Werbung wäre. Die Staatsanwaltschaft behauptet aber das die
Betreiber auch Streaming Portale betreiben. Dann wären 2,5 Mio viel zu
wenig denn dann müßte ja monatlich auch der Traffic gezahlt werden.

So ein Ding wie kino.to macht meiner Meinung nach nur Gewinn wenn es
nur verlinkt die Werbung abschöpft und die Filme auf Free Hoster uploaded.

@Cura
Was passiert wenn die Staatsanwaltschaft nur das Betreiben von kino.to
nicht aber von einem Download Portal nachweisen kann? Verstehe ich
das richtig das die sich selber recht unter Druck gesetzt haben durch die
Behauptung?
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

monezmo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von monezmo » 22.06.2011, 00:19

Die 2,5 Millionen wurden soweit mir bekannt ist auf dem Konto von "einem" der Betreiber gefunden. An Reingewinn dürfte da in der ganzen Zeit wesentlich mehr angefallen sein.

Da steckte richtig System dahinter und es flossen Gelder an die verschiedensten Beteiligten. Die Hoster gehörten bis auf wenige Ausnahmen wie Megavideo oder VideoBB "zur Familie". Auch die Uploader haben daran verdient und die Tatsache das mit Abofallenbetreibern kooperiert wurde macht deren Weste weder weisser noch schwärzer :D

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 22.06.2011, 00:35

@monezmo - freut mich, dass Du noch hier postest :)

Hatte schon Angst um Dich - hehe

zum Thema: solche Portale machen Kohle ohne Ende. Die Uploadsites sind der ISPs Liebkinder und werden mit special traffic Gebühren bei Laune gehalten. Die rennen denen die Bude ein. Kim Schmitz hat da durchaus eine gute Nase bewiesen wieder mal in Hongkong.

Leute, wir reden hier nicht von Kinderkram ala LULZ oder so nen Shize, sondern von Big Business, bei dem es um Millionen geht. Kriminell hin, nicht erlaubt her...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 22.06.2011, 00:48

DDDTG hat geschrieben:Da muss nicht zwingend kriminelles Potential hinter stehen. Eher Sorglosigkeit und mangelnde Umsicht. Aber doofheit schützt ja bekanntlich vor Strafe nicht.
naja... auf dem Konto nur eines Beteiligten sind 2,5 Mio € beschlagnahmt worden.... und da soll kein Gedanke an Kriminalität aufgekommen sein? :roll:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag