Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

mutmaßliche kino.to-Betreiber verhaftet

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
DDDTG
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von DDDTG » 20.06.2011, 17:05

net(t)worker hat geschrieben: und bei kino.to war es ja doch wohl auch so das die ja auch diverse Streamingplattformen selber betrieben haben, und hier auch wohl Premiumzugänge verkauft haben...
Das mit dem Upload-Angebot wusste ich gar nicht. Lief der Upload über Kino.to selbst, oder seperate Projekte? (Und welche?)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 20.06.2011, 17:14

hier mal Infos zur Linkhaftung: https://www.hk24.de/recht_und_fair_play ... ftung.html

Gibt da auch schon einiges an Urteile...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 20.06.2011, 17:20

DDDTG hat geschrieben:Das mit dem Upload-Angebot wusste ich gar nicht. Lief der Upload über Kino.to selbst, oder seperate Projekte? (Und welche?)
keine Ahnung, habe diese Info auch nur aus den ganzen News zu kino.to:
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... ]...Einige der betroffenen Filehoster seien nach den Erkenntnissen der Generalstaatsanwaltschaft von den mutmaßlichen Betreibern des Portals selbst unterhalten worden, bestätigte der Sprecher. ...[/quote]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 21.06.2011, 10:01

Und weil es hier so schön rein passt...

https://www.cineastentreff.de/content/view/8924/110/

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 21.06.2011, 10:14

Synonym hat geschrieben:Und weil es hier so schön rein passt...

https://www.cineastentreff.de/content/view/8924/110/
guten morgen :-?

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 21.06.2011, 10:40

net(t)worker hat geschrieben:
Hasenhuf hat geschrieben:Wo steht denn unter Strafe etwas öffentlich zugänglich zu machen?
dir ist aber schon bekannt das du dir durch einen Link ggf. den verlinkten Content zueigen machst, und wenn dies dann Streams sind die gegen das urheberrecht verstoßen, man dir diesen verstoß ggf. auch anlasten kann?
Natürlich, zivilrechtlich. Daran daß es widerrechtlich ist, habe ich keinen Zweifel. Für die Strafbarkeit muß diese aber auch im Gesetz stehen. Das Umgehen eines Kopierschutzes ist z.B. auch widerrechtlich, für private Zwecke aber straffrei.
net(t)worker hat geschrieben:und bei kino.to war es ja doch wohl auch so das die ja auch diverse Streamingplattformen selber betrieben haben, und hier auch wohl Premiumzugänge verkauft haben...
Hier ist es das Gleiche.

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 21.06.2011, 10:56

@guppy
Dir auch einen guten Morgen :-)

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 21.06.2011, 11:46

Synonym hat geschrieben:@guppy
Dir auch einen guten Morgen :-)
Ich meinte aufgewacht, weil das Thema + Link schon vor knapp einer Woche hier im thread aktuell war.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 21.06.2011, 11:57

Was ich ja nicht verstehe ist: Wieso wartete der/die Typen brav ab, bis man sie verhaftet hat?
Ich bunkere doch nicht meine Millionen im Ausland und gammle dann weiter irgendwo in der deutschen Pampa rum, wenn ich genau weiß, daß mich die Polizei Hoppsnehmen will und sucht.

monezmo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von monezmo » 21.06.2011, 12:12

Der wird sich zu sicher gefühlt haben @ catcat.
Genau wie dieser Kai Uwe Klug.

Man muss erstmal genug Hirnschmalz haben um kriminelle Energie durchdacht einsetzen zu können aber wenn man sich dann weiterhin im gemachten Nest aufhält anstatt in einem höheren Baum ein neues zu bauen...

Dann merkt man doch wieder ganz schnell das man nicht in einer anderen Liga spielt sondern einfach nur einer von vielen anderen Strafgefangenen ist.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 21.06.2011, 12:50

monezmo hat geschrieben:Der wird sich zu sicher gefühlt haben.
Selbst dann, nichts gegen die Weiten des deutschen Ostens, aber mit soviel Kohle gibt es doch durchaus attraktivere Plätzchen, an denen man es sich bequem machen kann...
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 21.06.2011, 13:06

Zja. Es geht doch nix über ne gepflegte Paranoia^^ 8)

monezmo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von monezmo » 21.06.2011, 13:56

Vegas hat geschrieben:
monezmo hat geschrieben:Der wird sich zu sicher gefühlt haben.
Selbst dann, nichts gegen die Weiten des deutschen Ostens, aber mit soviel Kohle gibt es doch durchaus attraktivere Plätzchen, an denen man es sich bequem machen kann...

Definitiv, wenn ich einer von diesen skrupellosen Menschen wäre, ich hätte längst eine neue Identität und Residenzen in den Blue Mountains, auf Martinique und ein Ferienhaus auf Barbados aber es gibt sie halt...

Die Standorttreuen Kriminellen :D

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 21.06.2011, 14:11

Hasenhuf hat geschrieben:Natürlich, zivilrechtlich. Daran daß es widerrechtlich ist, habe ich keinen Zweifel. Für die Strafbarkeit muß diese aber auch im Gesetz stehen. Das Umgehen eines Kopierschutzes ist z.B. auch widerrechtlich, für private Zwecke aber straffrei.
Nun, es steht doch im Gesetz das Urheberrechtsverletzungen auch strafbar sind....

https://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__106.html

also, nun müsstest du mir erklären warum es bei der Auslegung einer Urheberrechtsverletzung einen Unterschied geben sollte zwischen Zivil- und Strafprozess....

dein Vergleich mit der Privatkopie hinkt insoweit das diese im Gesetz ausdrücklich erlaubt ist, und bei der Strafbarkeit der Umgehung von Kopierschutzmaßnahme ausdrücklich ausgenommen ist, während es aber kein Gesetz gibt das aussagt das eine ein Zueigenmachen fremden Contents durch einen Link auch automatisch straffrei ist. Im Gegenteil, es gibt diverse Urteile bei denen in Strafrechtsverfahren eine Linksetzung mit einem Zugänglichmachen gleichgesetzt wurde, z.B. bei verlinkter Nazipropaganda mit verbotenen Nazisymbolen und wenn es um kipo geht..

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 21.06.2011, 16:51

der Nachfolger ist schon online .... 0X

[moderation: url entfernt]
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag