Beitrag
von alex07 » 17.07.2011, 15:53
Ja ich kann und will dir das nicht ausreden. Ich habe aber andere Vorstellungen von befriedigung. Dsa Geld macht uns zur Marionette, ja wir sind alle davon abhängig. Ich habe einen eigenen Garten.. Hmm warum?
Weil mans essen kann. Ich lege nichts in Gold an. Altersvorsorge habe ich gekündigt. Wer dem Geld hinterherennt, sollte mal überlegen wie Geld überhaupt funktioniert. ZEntralbanken, Staatspleiten, Geld im Hinblick auf die Zukunft, das nicht schlafen können.
Geld zum überleben.. Geld verdirbt den Charakter, leider. Wer wenig hat muss knausern, auch net richtig. Bürgergeld sollte es geben. Steuern vereinfacht, Überwachung abgeschafft werden. Dann würde ich auch in De weiter meine Steuern gerne zahlen. Sinn des Geldes?
Wir wachsen mit Geld auf, wir lernen damit umzugehen. Wir wollen mehr Geld, immer mehr. Das wünschen sich auf jeden FAll die meisten. Erfüllung sehe ich darin nicht. Dann Kredite.. Du hängst am Tropf vom Geld. Bist abhängig davon, klar musst du das zurückzahlen, aber wenn mal was schiefgeht bei den Banken, dann zahlt der Steuerzahler. Auch USA ist pleite, wirklich...
Ja man mag erahnen was los ist, viele sehen aber Geld Geld Geld. Es ist nicht so da ich nicht davon abhäängig bin, ich bin aber unabhängiger als die meisten. Es muss klick machen, ein Garten kann auch Spass machen, hab sogar Kanickel (süsss, sind aber zum Essen gedacht) Das ist meine Anlagestrategie:
Land ist günstig in Lt, da will ich einen Garten, denn vom Garten kann man sich notfalls ernähren. Klar es mag ein wenig paranoid klingen, aber es ist meine Meinung das wir vor einem Zusammenbruch und umdenken stehen. Hoffe ich zumindest. Denn Geld , wiklich das liebe Geld was wir haben oder was uns fehlt kann kein Ersatz für etwas sein. Tauschmittel, gut, hat bisher funktioniert.
So ich hab genug getratscht, über das Geld und Gold habe ich mehrere Seiten. Es wird immer weiter gehen, aber ich hoffe in einer Welt zu leben wo Geld eine untergeordnete Rolle spielt. Das wird mir nicht erfüllt werden, ich weiss. Wer aber veränderung haben möchte.. Sicherheit im Leben ist nicht Geld, nein es vermittelt zwar den Eindruck, aber es ist nicht richtig und nicht wahr.
Ich denke auch das es unterschedliche Meinungen gibt, fühlt euch nicht angegriffen, es ist meine Meinung.