Beitrag
von MeNoZony » 26.07.2011, 13:46
Nach erster Einschätzung kann man wohl sagen: Operation gelungen, Patient tot.
Ich zumindest finde nicht mehr das, was ich früher je nach Vakanz gekauft habe und von Angebotsvielfalt (dem wohl eigentlichen Sinn eines "Marktplatzes") dürfte man kaum noch reden können.
Davon ab: dieses Forum an sich erfüllt ja einen bestimmten kommerziellen Zweck (und das ist selbstverständlich vollkommen in Ordnung), insofern war ein Marktplatz, der eben diesen Zweck bis zu einem gewissen Grad konterkariert, eigentlich eine absurde Einrichtung, quasi ein Parasit zum Zwecke der eigenen Ernährung.
So was kann auf die Dauer eigentlich nicht sinnvoll sein und das war es ja wohl auch nicht, verfolgt man diese eigentlich völlig absurde Geisterdiskussion um die Regeln des Marktplatzes.
Mal ehrlich: man muß doch völlig behämmert sein, wenn man seine reale Identität in einem Forum auf Ewigkeit lesbar preisgibt.
Mal abgesehen von dem Punkt, daß man es sich ab genau diesem Zeitpunkt unmöglich macht, an Diskussionen teilzunehmen, ohne bei jeder Meinungsäusserung mögliches feindliches Feuer aus dem Untergrund befürchten zu müssen ist es doch wohl einigermassen weltfremd, so etwas zu verlangen- auch aus anderen Gründen, die jeder, der nicht in Bullerbü lebt, wird nachvollziehen können.
Und schliesslich ist Abakus keine Insel und es gibt da draussen durchaus so etwas wie konkurrierende Angebote, die solche Kasperlegeschichten nicht verlangen.
Und wer auch noch verlangt, daß Angebotssuchende ihre Adresse angeben- sorry, ich glaube, ich habe es schon mal erwähnt: das ist die DDR-Variante von Kapitalismus, quasi Honecker-Deutschland mit Opel Kadett und Mallorca-Urlaub, die Vollkasko-Variante von "dusch' mich, aber mach' mich nicht naß!"
Wer so was ernsthaft fordert kann nicht erwarten, daß man ihn in der Realität noch ernst nimmt...
Ach, noch was: da statt sinnvoller Repliken meist Clownereien kommen wie "da jault wohl ein getroffener Hund auf" oder "dann mußt Du Dir für Deine Angebote eben was anderes suchen": ich habe hier nicht inseriert und plane das auch nicht.
Ich war (und bin) nur bequem und habe wenig Lust zum Suchen, wenn ich auf die Schnelle eine Dienstleistung brauche. Und bis vor einiger Zeit war das hier halt 'ne Quelle- jetzt leider nicht mehr.
Schade, eigentlich.