Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie Kunden SEO schmackhaft machen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 31.01.2007, 02:21

tobsn hat geschrieben:....

ach und weibliche webdesigner sind immer spektakulär schlecht ;)
erstellen templates mit dreamweaver, ...
@ Schnipsel

er hat ja Recht, denn

:oops:
ich kann mit Dreamweaver keine Templates erstellen,
ich nehm da meist den Text Editor dazu ....

:naund: :pimp:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tobsn
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von tobsn » 31.01.2007, 02:25

zeigt mir eine webdesignerin die ein großes projekt designed und programmiert hat.
egal welche script/programmiersprache, egal welche software benutzt wurde.

hauptsache human readable urls, alles schön SEO, xhtml, sauberes CSS und das design sollte auf einer designseite zu sehen sein ala styleboost.com, designiskinky, stylegala etc. etc.

nur eine ;)

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 31.01.2007, 02:28

:P Gute Nacht - bevor es noch weiter abschweift... lol Tobsn - du bist der Größte... weiß nur noch nicht was. Manche Leute outen sich auf eine Art und Weise, dass man nur noch lachen kann...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 31.01.2007, 08:28

Traxx-X hat geschrieben:.....denn niemand wer im SEO-Geschäft wirklich gut ist, bietet seine Leitsung anderen Kunden an!!!!
Hmm, also sind Leute wie Alan Web in deinen Augen Nichtskönner?
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

advisor
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von advisor » 31.01.2007, 08:37

Hui hier regiert

der Neid
die Unsicherheit
die Unaufgeschlossenheit.

tobsn hat natürlich recht.

Ein guter Black-Hat, ein wirklich guter bekommt am meisten $. 8)

Aber zu Deiner Frage Sergej.

Zeig Deinem potentiellen Kunden diesen Thread.
Er wird so verwirrt sein dass er Dich sicher sofort engagiert. :D

twitch
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von twitch » 31.01.2007, 08:38

@Tobsen... irgendwie erinnerst du mich an diesen Typen ausm Fernsehn..VIva war das glaube ich und mit der Anke is,war der zusammen oder so...
Der hat auch immer so ne Sprüche geklopft...

SEO - History, Tools, Videos, Downloads und mehr auf https://www.seo-ranking-tools.de/

Wolfgang Brand
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Wolfgang Brand » 31.01.2007, 10:21

Sergej

Ist deine Frage beantwortet? Noch lust auf SEO?

Wolfgang Brand

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 31.01.2007, 10:33

@ErwinRommel

Schau Dir einfach die SERPS an - schau Dir die Platzierungen an dann siehst Du wer gut oder schlecht ist und ich meine nicht die "Hinterhof-SERPS" sondern die richtigen "Hardcore-SERPS" wo man einen Haufen Geld mit verdienen kann. Und dann frag Dich selbst ob diejenigen die "tolle Seminare" anbieten diejenigen sind die in den Hardcore-SERPS ganz oben stehen ............ das sind sie nämlich zu 99,999999 % nicht ...... zwischen SEO-Theorie (Seminar) und SEO-Praxis ist ein riesen weiter Unterschied - das kapieren aber die Meisten scheinbar nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich klinke mich hiermit aus ....................... Ich bleibe bei meiner Meinung und werde sie nicht ändern!

99 % der hier im Forum anwesenden sind "Sandkastenbuddler" die sich für große Fische halten und sogar noch "kostenlose Tipps" geben wie man denn am Besten "Seiten optimiert" ........... Leute die sich auf irgendwelchen "SEO-Treffen" tummeln und jede noch so kleine "SEO/Tec-Messe" mitnehmen ..... Leute die sofort anfangen zu schreien wenn Ihr Götze Matt Cutts in seinem Blog die Socken ausszieht oder irgendeinen Blubb Blubb von sich gibt! Die meisten haben trotzdem keine Ahnung von Nichts!

Denn das was zählt sind nicht die Treffen mit Matt Cutts (wie ich immer über einige Gesellen lachen kann wenn Sie irgendwo mit Matt Cutts auf nem Foto zu sehen sind und nun denken sie die abslouten SEO-Helden - da sieht immer sofort wie der jeweilige Geist gestrickt ist) oder die Seminare/SEO-Treffen die man schon besucht hat sondern wo man in den SERPS steht und sonst nichts! Dabei spielt es auch keine Rolle ob man 10 verschiedene Blogs oder Podcast betreibt oder irgendwelche "Backlink-ckecker" gecodet hat - das alles ist zwar "nett" aber im Bezug auf die Platzierung in den SERPS völlig Banane und meistens nur reine Augenwischerei!

Und ich bleibe auch dabei - wie jetzt schon mehrere Male erwähnt: Ein SEO der weis was er tut, braucht keine Kunden an zu werben - NIEMALS - sein einzigster Kunde ist der INDEX - einen anderen braucht er nicht und wer das trotzdem meint, kann es einfach nicht!

Na denn! Bin raus aus dem Thread!

Traxx-X
Zuletzt geändert von Abakus Forengast am 31.01.2007, 12:34, insgesamt 4-mal geändert.

Wolfgang Brand
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Wolfgang Brand » 31.01.2007, 10:40

Na denn! Bin raus aus dem Thread!
Versprochen?

mark007q
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von mark007q » 31.01.2007, 11:29

Wolfgang Brand hat geschrieben:Wir bieten eine kostenlose einstündige Erstberatung an, um unsere Kompetenz unter Beweis zu stellen. Allerdings nur an Entscheider mit Bedarf , welche wir per 'Cold Call' aquirieren ( ca 300 Anrufe täglich) . Wie die Seite aussieht ist völlig wurscht - je schlimmer die Seite desdo weniger Interesse beim Besitzer.
Dir ist schon klar, dass sog. cold calls in Deutschland gesetzlich verboten sind, oder?!

joghurtKULTUR
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von joghurtKULTUR » 31.01.2007, 11:39

Ich hoffe das war es noch nicht mit diesem Thread ;)

everflux
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von everflux » 31.01.2007, 11:49

@mark007
sind cold-calls auch bei firmen verboten? ich dachte "nur" bei endkunden...
https://everflux.de/ blogging about life, programming, seo and the net

monika32
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von monika32 » 31.01.2007, 12:12

ich habe mir die gesamten 8 seiten dieses threads mal durchgelesen und bin zur erkenntnis gekommen das ihr alle recht habt...
jeder auf seine art und weise

die aussage von traxx-x ist absolut korrekt, wenn er schreibt das der index sein einziger kunde ist und auch brauch. ich verstehe nicht warum das so schwierig zu kapieren ist...

ich gehe davon aus das traxx-x diverse projekte hat mit entsprechend frequentierten suchen. auf diesen seiten wird dann via adsense oder weis der geier, geld verdient. ein denkbar einfaches und simples konzept.

das einzige problem an diesem konzept ist das jeder diese idee hat und die suchbegriffe entsprechend umkämpft sind, daher auch die aussage das gute seos keinen anderen kunden brauchen als den index bzw conversion der besucher auf den eigenen seiten

ein seo der sein handwerk nicht kapiert wird bei diesen begriffen wenig erfolg haben

wo ist das problem diese aussage zu akzeptieren, unabhängig davon ist mir die 100%ige abhängigkeit von einem kunden zu gefährlich...
muss aber jeder für sich aus machen

das resultat dieser denke ist das der Kunde „index“ seinen kunden wiederum viel müll liefert
such begriffe sind zu gespamt neue suchbegriffe müssen erschlossen werden um seine kosten zu decken usw usw teufelskreislauf

FAZIT: der kunde „index“ und seine surfer sorgt für einen neuen kunden bei den seos... unternehmen die seos entweder extern oder intern zu beschäftigen um überhaupt eine passable position im index zu haben

was lernen wir aus der ganzen geschichte...ohne leute wie traxx-x gäbe es weniger zu tun für seos die ihre leistung an unternehmen anbieten

was in der zwischen zeit aus dem kunde „index“ wird und ob dieser seine eigenen kunden behalten kann ist nicht bestandteil dieser diskussion.
ich weiss nur eines, geschäfts ethik sollte auch für das i-net kein fremdwort bleiben

gruss m

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 31.01.2007, 12:24

Moin moin,

irgendwie vergessen hier manche, dass es angeblich auch noch irgendwo Leute geben soll, die sich ihren "Job" nach dem Kriterium "Spaß an der Freude" aussuchen und nicht nach den Stellen vor dem Komma auf dem Konto.

Es liegt mir zwar nichts ferner, als mich bei den SEOs einzureihen, allerdings hab ich exakt jene Problematik "wer's wirklich drauf hat, wirtschaftet auf eigene Rechnung" in einem gut vergleichbaren Bereich lange genug hinter mir.

Meine Antwort war immer eine ziemlich simple: "Weil's 'nen Heidenspass macht!" Und den hatte ich auch beim Lesen dieses Threads ... :lol:

btw. tobsn, der Kandidat hat 100 Punkte *wechlach*

Was allerdings die Kalt-Akquise angeht, ist wirklich allergrößte Vorsicht geboten. Und doch gibt es da zauberhafte Lücken und Möglichkeiten ...

Gruß Margin

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 31.01.2007, 12:41

Hmmm weiß nicht warum Ihr Euch soooo mit dem Thema beschäftigt ...

ein "guter Seo" bringt seine eigene Seite auf Platz 1
und die Kundenseite auf Platz 2-5 ... 0X und schon sind alle zufrieden

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag