Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie Kunden SEO schmackhaft machen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 31.01.2007, 12:53

everflux hat geschrieben:@mark007
sind cold-calls auch bei firmen verboten? ich dachte "nur" bei endkunden...
soweit ich weiss gilt das auch für Firmen. Man sollte vorher einen Juristen fragen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Zaphod76
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Zaphod76 » 31.01.2007, 13:06

Was für eine herrliche Keilerei... Ich hab ab Seite 5 mal die Zwischenseiten bis zur 8 übersprungen, aber hab wohl nichts verpasst.

Zu den "cold calls": Grundsätzlich verboten, auch E-Mails. Allerdings gibt es sowas wie eine Ausnahme: vorrausgesetztes Einverständnis. Das Einverständnis kann ich dann vorraussetzen, wenn sich mein angebotenes Produkt/Dienstleistung direkt auf die geschäftliche Tätigkeit des Angerufenen bezieht. Bin ich also Möbelfabrikant kann ich Kaltaquise bei Möbelhäusern betreiben, da ich davon ausgehen kann, dass Sie sich für mein Angebot interessieren. Dem Chef des Möbelhauses allerdings eine private Krankenversicherung telefonisch anzubieten ist illegal, obwohl es sich beim Angerufenen zwar um ein Unternehmen handelt, die Privatversicherung aber damit nichts zu tun hat. Ist halt im Einzelfall nachzuprüfen. Letzlich gilt aber auch hier: wo kein Kläger da kein Richter und wenns nicht funktionieren würde, würde die Callcenterbranche nicht weiter so rasant wachsen. (Ob ich das gut finde, sei dahingestellt)

Zur Diskussion SEO für externe Kunden: Ich selbst bin kein SEO, optimiere halt nur nebenbei unsere Seite und unsere für Kunden gemachten Webauftritte ganz im Rahmen meiner Fähigkeiten und dem was ich hier lerne... Kann traxx verstehen, allerdings seine Erregung nicht. Da er sich an den Maklern so hochgespult hat, fiel mir auf: Was ist denn Tante G für Leute die von Adsense leben? Richtig, ein Makler, der selbst Kunden akquiriert, die ganzen Kram dann bezahlen und wo er dann seine Millionen mit der Provision der Vermittlung verdient. Wo ist das Problem? Wenn jemand SEO für zahlungskräftige Unternehmen anbietet ist das doch auch kein Problem oder? Wenn man weiß, um welche Budgets es sich im Enterprise-Bereich dann und wann dreht, bemerkt man, dass es dort für SEOs sicher auch ein leckeres Stück vom Kuchen gibt, für das erstmal ne ganze Menge Leute auf eigenen Projekten die Anzeigen anklicken müssen. Ich kann die Erregung nicht verstehen :D

Mal noch ne andere ketzerische Frage: Ist man nicht als SEO, der nur von Adsense lebt, nach deutschem Recht der Scheinselbstständigkeit verdächtig? Mal so grundsätzlich? :D

Grüße
Zaphod

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 31.01.2007, 13:19

grööööööhl ...

Wenn man sich die Google-Statuten so anschaut, gibt's ja sogar 'ne Weisungsbindung ... :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

last_letter
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von last_letter » 31.01.2007, 17:36

tobsn hat geschrieben:zeigt mir eine webdesignerin die ein großes projekt designed und programmiert hat.
egal welche script/programmiersprache, egal welche software benutzt wurde.

hauptsache human readable urls, alles schön SEO, xhtml, sauberes CSS und das design sollte auf einer designseite zu sehen sein ala styleboost.com, designiskinky, stylegala etc. etc.

nur eine ;)
piss dich mal nur nicht so auf, nur weil es branchen gibt, in denen frauen noch nicht so stark vertreten sind. :roll:

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 31.01.2007, 17:45

last_letter hat geschrieben:piss dich mal nur nicht so auf, nur weil es branchen gibt, in denen frauen noch nicht so stark vertreten sind. :roll:
Wenn dieser geniale Wortschatz repräsentativ ist, dann ist es wohl auch wirklich besser so *sorry*
Und ansonsten gilt: Je weniger desto leichter für die, die es einfach machen.

:evil:

advisor
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von advisor » 31.01.2007, 17:52

Ach keine Angst.

Es gibt ja doch mehr als nur eine Handvoll Damen,
die in dem Bereich einige "Genialitäten" aufweisen. :wink:

last_letter
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von last_letter » 31.01.2007, 17:53

Margin hat geschrieben:
last_letter hat geschrieben:piss dich mal nur nicht so auf, nur weil es branchen gibt, in denen frauen noch nicht so stark vertreten sind. :roll:
Wenn dieser geniale Wortschatz repräsentativ ist, dann ist es wohl auch wirklich besser so *sorry*
Und ansonsten gilt: Je weniger desto leichter für die, die es einfach machen.

:evil:
oh nein, wie vulgär, ich doch bin. :lol: :lol: :lol:

Wolfgang Brand
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Wolfgang Brand » 01.02.2007, 09:59

Ja

Cold calls sind in DEUTSCHLAND verboten nach Artikel 16 UWG. Wir sitzen übrigens in Spanien wo B2B Cold Calls erlaubt sind.

Ich weiss, ich weiss, EU Richtlinie zum Fernabsatz: Es gilt die Gesetzgebung des Bestimmungslandes...

aber: Rechtsgültige Zustellung einer Abmahnung mit Unterlassungserklärung ist schwierig . Mal abgesehen davon dass das im Spanischen Rechtsystem Abmahnen sowieso nicht vorgesehen ist.

Ausserdem können nach Deutschem Recht nur Mitbewerber sowas abmahnen und wo kein Kläger da auch kein Richter....Werden die Anzahl der Calls wohl noch ein bischen hochfahren....

Die angerufenen haben da wohl auch kein Problem....liegt wohl daran dass wir uns am Telephon zu benehmen wissen.

MrLUKE
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von MrLUKE » 02.02.2007, 09:57

Ich wüsste gerne wer von den beiden Herren Wolfgang und Traxxx wirklich gut ist? Daher schlage ich vor uns jeder von Ihnen eine Seite (URL) zu senden und wir schauen uns das an. Eigentlich ist das IHHO eine win-win Sache – und was eine gute Seite ist sollten die beiden zusammen (vorher definieren) als Kriterien uns vorschlagen? Also wer macht mit? Wir „nicht-profis“ können lernen und die beiden Herren können vielleicht uns ein wenig aus deren „SEO“-schatzkiste zeigen . Fair genug?
www.lukas119.de
Suchmaschine
für Kirche und Religion
---------------------------------------------------
www.pressini.de
Zeitung-Suchmaschine

TOP10 Suchbegriffe des Jahres 2008
*** Der Banken Finder
@Lukas119- Twitter

Wolfgang Brand
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Wolfgang Brand » 02.02.2007, 10:20

Guter Plan

Hier meine (Kunden) Seite die ich an den start schicke:

www.businessforsalespain.com

Der gleiche Kunde betreibt auch noch www.mpsproperties.com www.medbars.com und www.fiestaproperty.com

Zwei dieser Seiten wurden von uns ganz neu erstellt: medbars.com und mpsproperties.com, fiestproperty.com bekam ein face lifting von uns und alle vier werden von uns vermarktet via SEO - keine Print Werbung kein PPC.

Kunde ist Immobilienmakler spezialisert auf kommerzielle Immobilen wie Bars, Restaurants und Shops in Spanien. Seine Objekte befinden sich (wie man auf der Seite sehen kann) in Fuengirola, Torremolinos, Benalmadena und Marbella an der Costa del Sol. Die Seite richtet sich ausschliesslich an den Englischen Markt.

Ergebniss bis jetzt: Ca 10.000 Besucher im Monat und zwischen 60 und 80 Anfragen in der Woche. Rohgewinn letztes Jahr war deutlich sechsstellig.

Wolfgang Brand
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Wolfgang Brand » 02.02.2007, 10:32

Keyphrase: commercial property spain

https://www.google.com/search?hl=en&q=c ... erty+spain

MrLUKE
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von MrLUKE » 02.02.2007, 10:35

@wolfgang
natürlich warten wir auf Traxx auch-
bei der ersten Seite heb ich einen Hinweis - wenn schon W3C-valide dann sollte dies auch funktionieren - hat nicht mit deinem Traffic zu tun sondern eher mit der Image :wink:
positiv aufgefallen ist die Index Seite (viel ´Content unten mit Infos) und die gute Inseite verlinkung!
www.lukas119.de
Suchmaschine
für Kirche und Religion
www.pressini.de
Zeitung-Suchmaschine

TOP10 Suchbegriffe des Jahres 2008
*** Der Banken Finder
@Lukas119- Twitter

Wolfgang Brand
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Wolfgang Brand » 02.02.2007, 10:43

Mr Luke

Danke für den Hinweis.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 02.02.2007, 10:46

Mal abgesehen davon dass das im Spanischen Rechtsystem Abmahnen sowieso nicht vorgesehen ist.
Daran sollten sich die Deutschen mal nen Beispiel nehmen.

MrLUKE
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von MrLUKE » 02.02.2007, 10:51

dann wir ein gewisser Hr R A Gra**************th bald arbeitslos :crazyeyes:
www.lukas119.de
Suchmaschine
für Kirche und Religion
www.pressini.de
Zeitung-Suchmaschine