domsen hat geschrieben: dass günstig, billig etc. abstoßend wirkt.
Aber wir sind halt günstig... (preise doch erhöhen???

)
Das ist und es muss auch Deine Entscheidung bleiben. Du hast Glück gehabt, dass einige extrem gut drauf waren und so hast du sowas wie einen Intensivkurs bekommen. Ich habe mir diesen Fred nochmal angesehen, es fehlt eigentlich nichts. Was Du daraus machst und wie Du es machst, ist Deine Sache.
Ich habe nichts gegen billig, günstig oder umsonst, ohne klares kaufmännisches Konzept dahinter habe ich aber niemanden kennen gelernt, der länger als ein, bestenfalls zwei Jahre durchgehalten hat.
catcat hat geschrieben:So kriegst Du nur die Billigheimer/ebay-Kunden, die sowieso kein Geld haben und dann noch nörgeln.
Was der platte Kater hier gesagt hat, solltest Du Dir vielleicht einrahmen, bei mir im Füro hängt sowas ähnliches seit Jahren an der Wand. Mit Billigkunden gibt es auf Dauer erfahrungsgemäß nur Stress. Erst sitzen sie auf der Treppe und holen sich ei*** run***, was sie doch ein geiles Geschäft gemacht haben und einige Wochen später hängen sie bei RTL2 oder Pro7 in irgend einer Schwachsinnsshow und heulen rum, weil Di ihnen für die paar Kröten halt nicht den Ferrari, sondern nur einen aufpolierten Trabbi geliefert hast.
e-fee hat geschrieben:Nur mal so als Tipp: hast Du die 2 Jahre Arbeitszeit, die Du schon reingesteckt hast, auch irgendwo in Deine Stundensätze mit eingerechnet?
Auch extrem wichtig. Ich kenne hier in meiner Gegend genug im Grunde recht ordentliche Webdesigner, die aber mit 30 noch bei Mammi und Papi abhängen, Rechner im "Kinderzimmer", weil sie sich nicht nur die Butter nicht leisten können, sondern auch für das Brot keine Kohle haben.
domsen hat geschrieben:ihr habt gewonnen, ich hab verloren!
Das glaube ich nicht, wenn Du Punkt für Punkt durcharbeitest und das traue ich Dir zu, kannst Du nicht verlieren.