Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkwheels zu deutsch Linkrad

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
zoidberg
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von zoidberg » 25.08.2009, 20:09

Hi,

in diversen amerikanischen Foren wird immer wieder von sogenannten Linkwheels (Verlinkungen von Seiten ähnlich eines Rades mit Speichen) und deren Erfolg gesprochen.

Hab auch mal so ein Linkwheel erstellt und damit wohl mein Projekt in die Sandbox gejagt.

Hat irgendwer Erfahrungen von euch damit gemacht?

Gruß

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SEO-Nudel
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von SEO-Nudel » 25.08.2009, 20:19

Ich bau meine Seiten je nach dem wie eine Pyramide auf bzw. ähnlich... mit weniger Querschläger und so. Bin damit ganz zufrieden.

Kommt natürlich auch auf deine Seite/Projekt an. Gibt da zich möglichkeiten wie man eine seite aufbauen kann. Muss jeder selbst wisser wie er zurechtkommt.

Selbstverständlich sollte man auch auf die Besucher achten, wenn die nicht zurechtfinden ist die Seite eh fürm Müll bestimmt :lol:
Wenn ich auf eine neue Seite komme entscheide ich innerhalb von Sekunden ob mich die Seite anspricht (Design) wenn ja, fang ich an drin rumzuklicken, und wenn die Menüführung fürm arsch ist bin ich schneller wieder weg als ich auf die Seite gekommen bin :roll: (schadet sonst meine Nerven)

zoidberg
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von zoidberg » 25.08.2009, 20:22

ich meine natürlich die externe Verlinkung, nicht die interne!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

r-alf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von r-alf » 25.08.2009, 22:01

zoidberg hat geschrieben:Hi,

in diversen amerikanischen Foren wird immer wieder von sogenannten Linkwheels (Verlinkungen von Seiten ähnlich eines Rades mit Speichen) und deren Erfolg gesprochen.

Hab auch mal so ein Linkwheel erstellt und damit wohl mein Projekt in die Sandbox gejagt.

Gruß
Linkrad funktioniert, wenn der Reifen permanet aufgepumpt wird und die Zollgröße ständigerweitert wird- ist aber sehr Filter-riskant und eher schwer umzusetzen.

gnark
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von gnark » 25.08.2009, 23:53

r-alf hat geschrieben:
zoidberg hat geschrieben:Hi,

Gruß
Linkrad funktioniert, wenn der Reifen permanet aufgepumpt wird und die Zollgröße ständigerweitert wird- ist aber sehr Filter-riskant und eher schwer umzusetzen.
hahaha, ist das jetzt ne komplettverarsche oder ein wahrer Kern drin?
Im Übrigen versteh ich nicht, was ein Linkrad genau von anderen Verlinkungsmethoden unterscheiden soll.
Heisst das jetzt einfach, ich haben 1 hauptseite und 10 Satelliten, und die 10 verlinke ich alle auf die Hauptseite?
https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"

SEO-Nudel
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von SEO-Nudel » 26.08.2009, 01:51

Ach da hat wieder mal jemand eine unnötige Theorie aufgestellt!! Wie soll das gehen, man kann zwar seine BL´s überwachen, aber wie bitte schön willst du kontrollieren wie die anderen verlinken? Ja ok, kontrollieren schon, aber nicht steuern... auser das sind alles deine eigene Seiten... Sehe darin aber kein Sinn. Klar steht dann eine Seite im Mittelpunkt, aber es gibt noch tausende andere Möglichkeiten die nicht so komplex sind und weitaus mehr bringen :roll:

zoidberg
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von zoidberg » 26.08.2009, 09:55

SEO-Nudel hat geschrieben:Klar steht dann eine Seite im Mittelpunkt, aber es gibt noch tausende andere Möglichkeiten die nicht so komplex sind und weitaus mehr bringen :roll:
zum Beispiel?

kai1083
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von kai1083 » 27.08.2009, 05:41

So wirklich ist es keine Sandbox, pasiert mir meistens auch wnen ich ein paar Linkweels aufsetze.

Meisten geht die Seite maximal 7 Tage nach hinten und dann kommt sie um einigs besser wieder.

gnark
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von gnark » 27.08.2009, 09:37

Kann mir bitte jemand kurz erklären was ein linkwheel ist?

SEO-Nudel
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von SEO-Nudel » 27.08.2009, 16:14

Kann mir bitte jemand kurz erklären was ein linkwheel ist?
Deine Seite steht im Mittelpunkt. 20 andere Seiten verlinken auf dich. Die andere 20 Seiten verlinken sich in Form eines Rades, also im Kreis wie der Name schon sagt "Linkwheel"

SEO-Nudel
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von SEO-Nudel » 27.08.2009, 16:22

zum Beispiel?
Naja nehm mal ein paar gute Links z.B. von Linkpartner du verlinks deine Seite mit denen und die wiederum mit anderen. So kommt der Crawler auch in einer gewissen tiefe zu dir.

Beispiel:
Deine Seite A verlinkt direkt mit der Seite B
Die Seite B verlinkt mit einer Seite C
C verlinkt aber nicht mit dir

So kommt der Spider durch den Link von Seite C auch auf deine Seite A (durch die direkte verlinkung mit Seite B)

So machst du das mit einige Seiten/Linkpartner und wirst dadurch besser gefunden.

Bei einen Linkwheel macht das natürlich auch sinn, allerdings wie der Name schon sagt muss die Seite B auch einen Link zu deiner anderen Seite B haben.

:P Hoffe ich habe mich einigermaßend verständlich ausgedrückt :P

gnark
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von gnark » 27.08.2009, 23:34

ist so ein linkwheel nicht genau das, was man NICHT machen soll?
Das ist doch supereinfach als netzwerk zu durchschauen?!

Yves
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Yves » 27.08.2009, 23:46

Linkwheel funktioniert schon gut man darf nur nicht im Rad verlinken. Es muss zufällig aussehen also kein Schema haben und natürlich sollte man sich viel Zeit lassen.

Allerdings wenn man sich die Arbeit macht, kann man genauso gut eine gute Tauschseite erstellen und damit dann Links tauschen.

Nur meine Meinung.

gnark
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von gnark » 28.08.2009, 08:56

Yves hat geschrieben:Linkwheel funktioniert schon gut man darf nur nicht im Rad verlinken.
aber dann ist es ja eben kein linkWHEEL mehr :wink:

Never.Amused
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Never.Amused » 28.08.2009, 09:13

Linkwheel hier, Linkpyramide da. Blablabla. Das ist doch alles der selbe Brei und stellt einfach nur eine Metapher für ein Netzwerk von Satellitenseiten dar, welches eine Eigenschaft aufweist. Verlinke soviel wie es geht, aber schau zu das nicht jede Seite zu jeder Seite linkt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag