Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkwheels zu deutsch Linkrad

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 05.03.2011, 20:16

Stell die Frage mal in nem amerikanischen Forum, denke da kann man dir eher helfen.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 06.03.2011, 14:52

Tradinger hat geschrieben:Hat denn schon jemand Erfahrungen wie sich die Abstrafung von Content Farmen auf gängige Link Wheels auswirkt? Ich habe in der Vergangenheit viel mit Wheels gearbeitet und bin nicht gerade interessiert an einer Abstrafung :)
Verlinke dich am besten gar nicht, warte bis du freiwillig verlinkt wirst, das ist genau nach den Richtlinien von Google und Co.

:roll:
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Tradinger
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Tradinger » 06.03.2011, 21:19

swiat hat geschrieben:
Tradinger hat geschrieben:Hat denn schon jemand Erfahrungen wie sich die Abstrafung von Content Farmen auf gängige Link Wheels auswirkt? Ich habe in der Vergangenheit viel mit Wheels gearbeitet und bin nicht gerade interessiert an einer Abstrafung :)
Verlinke dich am besten gar nicht, warte bis du freiwillig verlinkt wirst, das ist genau nach den Richtlinien von Google und Co.

:roll:
Was soll ich darunter bitte verstehen? Willst du mir vorwerfen, dass ich mit Wheels arbeite und Rankings verlieren könnte wenn meine Quellen abgestraft werden? Wo ist dein Problem?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Link-Geier » 06.03.2011, 21:23

Tradinger hat geschrieben: Was soll ich darunter bitte verstehen? Willst du mir vorwerfen, dass ich mit Wheels arbeite und Rankings verlieren könnte wenn meine Quellen abgestraft werden? Wo ist dein Problem?
Frag dich lieber wo dein Problem ist. Oder versuch es mal mit SEO

Tradinger
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Tradinger » 07.03.2011, 14:10

Link-Geier hat geschrieben:
Tradinger hat geschrieben: Was soll ich darunter bitte verstehen? Willst du mir vorwerfen, dass ich mit Wheels arbeite und Rankings verlieren könnte wenn meine Quellen abgestraft werden? Wo ist dein Problem?
Frag dich lieber wo dein Problem ist. Oder versuch es mal mit SEO
Echt lustig hier.
Ich stelle eine Frage bezüglich Abstrafung von Content Farmen und Einfluß auf bestimmte SEO Taktiken und muss mir anhören ich müsse es mit SEO versuchen.
Ich bin sicherlich der einzige der mit Artikel Verzeichnissen, Micro Blogs, Linkwheels etc. arbeitet. Das hat alles rein gar nichts mit SEO zu tun. Ich google jetzt besser mal was SEO überhaupt ist, danke für den Hinweis.

thejackal
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von thejackal » 28.04.2011, 16:35

Es ist doch wie im Fußball - in jedem steckt ein kleiner Trainer der sein Geheimrezept besitzt. Was ich nicht verstehen kann, das hier regelrecht alle üb den Fragesteller herziehen und seine Gedanken/Ideen zu nichte machen.
Meine Meinung dazu ist: Probieren geht über studieren! ;)

PS: Ein Linkwheel funktioniert und bringt auch etwas wenn die Linkstrucktur der Webseite groß genug ist.

Grüße

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 30.04.2011, 00:13

thejackal hat geschrieben:PS: Ein Linkwheel funktioniert und bringt auch etwas wenn die Linkstrucktur der Webseite groß genug ist.
Das Linkwheel in seiner klassichen Form ist aber schon verdammt 2009 und eher ein Schleudesitz...
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

andy12
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von andy12 » 17.05.2011, 10:28

Das klassische Linkwheel funktioniert heutzutage definitv nicht mehr. Hatte mir Anfang des Jahres mal eins gebaut mit 14 Speichen. Die Keys kamen auch sehr schnell in die Top 50 und waren aber nach einigen Tagen noch schneller wieder verschwunden. Solche einfachen Strukturen filtert Google offensichtlich ziemlich schnell raus.

Ich gehe jetzt in Richtung chaotische Formen und lasse alles weg was nach Geometrie aussieht.

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 17.05.2011, 11:08

Ich hab den Sinn dahinter eh nie verstanden. Es ist doch viel aufwendiger, so eine "Struktur" zu entwickeln statt einfach wild draus los zu linken. Außer dem Grundprinzip der Pyramide (Crap unten, guter Stuff oben) halte ich das alles für relativ sinnlos.

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

p4tr4sch
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von p4tr4sch » 17.05.2011, 14:55

"Außer dem Grundprinzip der Pyramide (Crap unten, guter Stuff oben) halte ich das alles für relativ sinnlos."
Ist wie bei einem Trichter, fülle ich oben Scheiße rein kommt unten immer noch kein Gold raus.

Ob ein Projekt so eine Verlinkung aushält hängt ja von den werten ab, eine neue Seite fliegt damit evtl. aber einer gestandenen Seite macht das nichts aus. Wie schon oft erwähnt, dann würde ich links nur noch für die Konkurrenz setzen.
Zuletzt geändert von p4tr4sch am 17.05.2011, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
SEO, mache ich mit Links! ;) SEO Consulting / Adwords Optimierung
[S]Links Software&PC Angebote/LT PM pls.
Social Backlinks [url=httpss://www.abakus-internet-marketing.de/foren/ ... 28280.html]Branchenbuch Service - Citations & NAP Service[/url]

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 17.05.2011, 15:08

was 0o?

p4tr4sch
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von p4tr4sch » 17.05.2011, 17:35

naja sieh die Pyramide umgedreht als den Trichter, und die Spamlinks bilden die Basis im Beispiel das was in den Trichter rein kommt.

Was soll schon oben ankommen wenn die Basis aus misst besteht... blos weil da eine Domain dazwischen hängt, werden die Links nicht besser...
Social Backlinks [url=httpss://www.abakus-internet-marketing.de/foren/ ... 28280.html]Branchenbuch Service - Citations & NAP Service[/url]

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 17.05.2011, 19:27

Das hab ich schon verstanden, auch wenn ich das anders sehe ;)

Mir gings um den letzten Teil, wobei ich den jetzt verstehe.. hast du da was editiert?

p4tr4sch
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von p4tr4sch » 17.05.2011, 20:42

Nee hab nur nen Zeilenumbruch in der ersten Zeile gemacht, damit man das Zitat"" erkennt.
Mein Statement dazu ist auch eher die ethisch korrekte Ansicht, dass es im Moment schon sein kann, das sich durch die Gesamtverlinkung die negativen links ausgleichen. Aber wenn die Links die Speiche nicht versenken, dann sollte die eigentliche Domain das auch verkraften.

Wobei ich eh denke, dass es keinen Link gibt, der eine Seite einfach so abschießt. Den hätte ich dann gerne für meine Konkurrenz.

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Link-Geier » 17.05.2011, 20:55

p4tr4sch hat geschrieben:
Mein Statement dazu ist auch eher die ethisch korrekte Ansicht, dass es im Moment schon sein kann, das sich durch die Gesamtverlinkung die negativen links ausgleichen
Ähhh... what?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag