Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ende Bourbon-update?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
austrian-i
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von austrian-i » 27.06.2005, 20:31

ist doch gut, dass doppelter content bestraft wird. ist für mich nichts anderes als SPAM. es gibt leute, die machen sich die mühe, viel eigen produziertes content zusammenzukriegen und andere glauben wenn sie content verdoppeln (egal von sich selbst oder von wo anders) werden sie besser eingestuft. ts.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

GordonG
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von GordonG » 27.06.2005, 20:52

katerina hat geschrieben:@GordonG
Ich habe nicht verstanden, was du mit dem Script von HR. Ratte meinst - war es für Amazon?
Ja, das ist ein Script, daß die amazon-Webservices auswertet und so unzählige Seiten automatisch generiert. Mit mod-rewrite-Addon auch quasi-statisch.
katerina hat geschrieben:1) Wie will Google erkennen, wer der Urheber des Textes ist?
Das hast Du einen Punkt. Ich weiss es nicht. Allerdings dürfte die in Deinem Beispiel genannte PR7 Seite den PR1-Content höchstwahrscheinlich zunächst über Google gefunden haben. D.h. der PR1-Content ist früher im Index und das erste Spider-Datum würde ich als Google :D als wichtiges Kriterium höher bewerten.

Um noch mehr in OT abzudriften, könnte man diese Duplicate Content-Sache noch auf RSS-Feeds, PR-Meldungen etc. ausweiten, was aber sicher schon an anderer Stelle in diesem Forum gemacht wurde.

(BTW - Gestern habe ich noch irgendwo gelesen, daß Google wohl ein Patent auf die Erkennung von Duplicate Content angemeldet hat. (Bei dem es sicher nicht nur um den Vergleich vollständiger Seiten geht.))

katerina hat geschrieben:2) [...] warum sollte sie schlecht gelistet werden oder gar abgestraft werden?
Die Argumente für Deine Variante(!) können durchaus stimmen, nur - wie würde das ausschauen, wenn noch 10.000, 100.000 oder gar Millionen weitere SEOs so vorgingen? (Unwahrscheinlich? Denke ich nicht, selbstverständlich wäre es mit der Zeit so, wenn dabei ein noch so klitzekleiner Gewinn - ganz wichtig: nach Aufwand - übrig bleiben würde. Gesetze des Marktes...)

BTW - Habe vorhin einen längeren US-Thread gelesen, da kopierte einer das gesamte Wikipedia :o , kennt man ja, verfluchte Google und weinte unendlich über das plötzlich schwache Ranking (bereits 2004), weil der Adsense Stream ausbleibt. Oh Mann.

mc
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von mc » 27.06.2005, 20:58

@austrian-i,

.... nach meinem Bsp. wird doppelter Content aber nicht bestraft sondern eher belohnt :-?