Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ende Bourbon-update?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
hunny
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von hunny » 02.07.2005, 12:03

Aber vor allem habe ich den Eindruck, dass der Filter vorgestern gelockert wurde - er ist zwar immer noch da, aber nicht mehr so heftig.
Kann ich nur bestätigen - habe die selbe Beobachtung gemacht. Es sind wieder Seiten da die in der Versenkung verschwunden waren. Ich denke das ist nur eine vorübergehende Erscheinung!
kostenloser Webkatalog jetzt bitte eintragen für Forenmitglieder ohne Backlink !

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Armi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Armi » 02.07.2005, 13:42

Ich denke das ist nur eine vorübergehende Erscheinung!
Denk ich nicht, da das ganze auf allen Datacentern durch ist.

Google hat die Kriterien und Auswirkungen für den duplicate content Filter geändert und wohl auch ein wenig gelockert, zudem wohl neu berechnet (so dass einige Seiten aus dem Filter sind, vor allem Seiten die DC Probleme gelöst haben).

Aber so viele Seiten scheinen es auch nicht zu sein, da man in anderen Boards (z.B. webmasterworld) wenig bis gar nichts dazu liest....

Also wer jetzt aus dem Filter draußen ist und keine Fehler mehr macht, kommt da auch nicht mehr rein - so meine Einschätzung.

GordonG
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von GordonG » 02.07.2005, 14:54

katerina hat geschrieben:Zu Doppeltem Content:
1) Wie will Google erkennen, wer der Urheber des Textes ist? OK, bei Amazon ist es klar. Aber andere Seiten? Wenn ich als kleiner Bastler auf meiner Webseite mit PR1 was Tolles schreibe und ein paar große Seiten mit PR7 meinen Text übernehmen (muss ja nicht böse gemeint sein), was macht Google??
Noch was dazu.
Ich hatte schon einmal den Fall, daß so'n kleinerer Websitebetreiber meinte, er könne komplette Anleitungen auf seine Seite kopieren (und natürlich mit seinem Copyright ausstatten :roll: ). --> eMail an den Webhoster half.

Ansonsten, wenn das in größerem Maße geschiehe, würde ich auch Google kontakten. Stichwort DMCA.
https://www.google.com/dmca.html

(BTW - Nachdem ich in den letzten Tagen vermehrt nach Duplicate Content Sachen gesucht habe, fand ich auch einiger dieser ominösen "Webkataloge" mit Auszügen meiner Websites - ohne funktionierende Links. Da wird es demnächst erst einmal einen Warnschuss gegen, falls das nicht hilft RA.)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hunny
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von hunny » 02.07.2005, 15:10

Also wer jetzt aus dem Filter draußen ist und keine Fehler mehr macht, kommt da auch nicht mehr rein
Das sehe ich anders. Google ändert ständig die Masstäbe für seine Filter. Man weiß doch eigendlich gar nicht mehr was man darf oder nicht. Was heute ok ist kann morgen schon mist sein -> siehe Allegra :-?
kostenloser Webkatalog jetzt bitte eintragen für Forenmitglieder ohne Backlink !

Wumba
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Wumba » 02.07.2005, 18:51

Donnerstag auf Freitag wurde eine Seite von mir massiv abgewertet, die andere ist quasi aus den SERPs verschwunden, ist aber noch voll im Google-Datenbestand.
Es ist also definitiv etwas geschehen. Die Filterlockerung kann ich nicht bestätigen.

gsyi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von gsyi » 02.07.2005, 18:54

Wumba hat geschrieben:Donnerstag auf Freitag wurde eine Seite von mir massiv abgewertet, die andere ist quasi aus den SERPs verschwunden, ist aber noch voll im Google-Datenbestand.
Es ist also definitiv etwas geschehen. Die Filterlockerung kann ich nicht bestätigen.
Es bringt keinen was, wenn du nichts näheres über deiner Seite erzählst :x

Wumba
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Wumba » 02.07.2005, 19:04

tja, was soll ich erzählen? Fakt ist, dass ich inhaltlich an beiden Seiten in letzter Zeit nichts verändert habe; Links sind in normalem Umfang hinzugekommen.
Inwieweit Linktauschpartner abgeschmiert sind und das eine Folgewirkung ist vermag ich nicht zu beurteilen.
Wäre schön, wenn sich ebenfalls Betroffene zwecks Vergleich melden

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 02.07.2005, 20:00

Soviel zu Bourbon. Das gabs nämlich nie. Hat wahrscheinlich irgendein Whiskytrinker nach Genuss desselben erfunden.
Das ist der ständige Wechsel der Algos und des Datenbestands.
War schon vorher ständig so und wird so bleiben.
Google schraubt ständig hier und da und vor und wieder zurück.

Da hilft nur eins:
Sauber und kontinuierlich arbeiten, Webbys Grundlagen befolgen - Dann wird alles gut.
Ich sehe es an meinen alten Domains - da mach ich gar nix - die sind von sämtlichen Allegras, Bourbons und wie die Phantasienamen noch alle heissen mögen, nie betroffen gewesen. Leichte Schwankungen nach oben oder unten - das war schon immer so.

Wumba
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Wumba » 02.07.2005, 20:09

Dochdoch, da war schon was.
Dafür hats zu viele Seiten gar nicht, andererseits zu viele heftig betroffen.

gsyi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von gsyi » 02.07.2005, 20:26

Fridaynite hat geschrieben:Soviel zu Bourbon. Das gabs nämlich nie. Hat wahrscheinlich irgendein Whiskytrinker nach Genuss desselben erfunden.
Das ist der ständige Wechsel der Algos und des Datenbestands.
War schon vorher ständig so und wird so bleiben.
Google schraubt ständig hier und da und vor und wieder zurück.
Ich glaube kaum, dass es soviel Theads auf WMW zu Bourbon gibt, wenn Bourbon wirklich nicht gab:

https://www.webmasterworld.com/forum30/30225.htm
https://www.webmasterworld.com/forum30/29524.htm
https://www.webmasterworld.com/forum30/29567.htm
https://www.webmasterworld.com/forum30/29621.htm
https://www.webmasterworld.com/forum30/29782.htm

hunny
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von hunny » 03.07.2005, 06:01

Soviel zu Bourbon. Das gabs nämlich nie.
das nenn ich mal Fakten beim Namen nennen. Wir haben das uns alle nur eingebildet! Ich danke Dir endlich weiß ich so richtig bescheid :lol:

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 03.07.2005, 06:58

hunny hat geschrieben:
Soviel zu Bourbon. Das gabs nämlich nie.
das nenn ich mal Fakten beim Namen nennen. Wir haben das uns alle nur eingebildet! Ich danke Dir endlich weiß ich so richtig bescheid :lol:
So?
Dann sag mir mal, was da anders war, als in den Monaten zuvor?
Spamseiten sind rausgeflogen und andere Spamseiten nach vorne gekommen. Die allermeisten guten Doamins sind da geblieben, wo sie immer schon waren.
Das war vorher auch schon so.
Ich habe hier nirgends eine Weisheit gelesen, die einen anderen Algo und neue Optimierungsverfahren beschrieben hätte, ausser dieser Sucherei im Kaffeesatz.
Ich mach mir jetzt auch mal nen Kaffee - dann werd ich vielleicht schlauer..

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 03.07.2005, 07:28

Fridaynite hat geschrieben: Ich sehe es an meinen alten Domains - da mach ich gar nix - die sind von sämtlichen Allegras, Bourbons und wie die Phantasienamen noch alle heissen mögen, nie betroffen gewesen. Leichte Schwankungen nach oben oder unten - das war schon immer so.
full ackn

ausser bei Florida, für 2-3 Wochen, konnten meine Domains ihre Stellungen immer halten. Wenig schrauben, gute Links sammeln, keine unnatürlich schnellen Zuwächse, das ist meine Empfehlung.

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 03.07.2005, 07:35

Danke Mario.
Florida war tatsächlich eine wirkliche Änderung, da wurden die ganzen Dialerseiten nach hinten durchgereicht. War ein echter Fortschritt.

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 03.07.2005, 07:53

nur mal so am rande, wie kommen diese ominösen updates zu ihren namen?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag