Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ende Bourbon-update?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 23.06.2005, 23:04

nach wie vor kleinere Verschiebungen in den 11-30 Platzierungen. Positionen 1-10 recht stabil, Qualität der Ergebnisse gut, das sind meine Feststellungen in meinen Bereichen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ralfmann
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ralfmann » 24.06.2005, 09:13

Tach,

ich sehe auch immer noch z.T. große Verschiebungen!!

Bei einer Seite schwnkt es immer mal zwischen Pos. 2 und Pos. 124.......

Irgendwie nervt Tante Google wirklich ziemlich ab in letzter Zeit!!!
Gruß

Ralf

PS: Bin immer auf der Suche nach Linkpartnern!!
Mein Webkatalog für Online Shops!!

GordonG
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von GordonG » 25.06.2005, 23:45

mc hat geschrieben:so Bourbon-Update soll ja nun abgeschlossen sein, und das Ergebnis stimmt mich nicht zufrieden. Der neue Algo scheint mir zum größten Teil unlogisch. (ich beziehe mich jetzt dabei auf meine HP - seit 5Jahren online, zu 90% Content)
Dto.!!
Ich bin ebenfalls mit einer Domain betroffen, die schon Jahre drin ist, eigentlich zu 95% sehr viel unique content bietet, (in letzter Zeit seltener, da zunehmend Konzentration auf Paid Content), dennoch teilweise dramatischer Rutsch auf Seite 6-8 aus der bislang gewohnten weltweiten Top 10 (oder gar Top 5 bei best. KW) über Jahre.
Insofern lächerliches Ranking momentan.

Schon interessant, was andere so erleben, doch ich vermisse bei diesem Thread die Suche nach (relativ) konkreten Ursachen. Ja, es ist mir klar, daß niemand weiß, was Google da macht. Dennoch, was vermutet ihr, was ist der Grund für die teilweise dramatischen Abstrafungen (u.a. sehr alter) Websites?
__

@mc

Bitte schreibe, was Du so vorhast, um aus dieser unbefriedigenden Lage zu kommen und ob das etwas brachte. Ich habe auch vor, meine Veränderungen zu dokumentieren, wenn es validen Feedback gibt.
__

Ich beachte SEO seit vielen Jahren und wende IMHO "plain"/"fair" SEO an und halte mich keineswegs für einen Spammer.

Bei der Ursachensuche der letzten Tage hoffe ich, das Problem gefunden zu haben: als meine Website damals 1998 oder 1999 startete, gab es dieses Google-Oligopol noch nicht. Man meldete sich möglichst überall an und der Traffic kam (Yahoo, Fireball, Altavista etc.). Das waren noch schöne Zeiten, Jungs! :)

Da der geschützte Name meiner Dienstleistung/Website jedoch zu lang und nicht gerade einfach zu übermitteln ist, wurde zusätzlich eine Abkürzung mit nur 5 Stellen registriert, die bislang einfach auf das Hauptverzeichnis verwies. Ein Kardinalfehler, weiss ich, "duplicate content". Bislang gab es damit - über Jahre - keinerlei Probleme, doch jetzt scheinbar mit dem neuen Google "Bourbon" Update.

Was ich so über "Bourbon" gelesen habe (unzählige Beiträge, sehr wenig "relevant" Infos, Tipps, Clues), ist die schärfere Behandlung von "duplicate content" ein sehr wichtiger Punkt !?
Jemand ähnliche Erfahrungen? (Es muss doch z.B. einige Anwender dieser Amazon-Clones hier geben ...)

Deshalb habe ich heute erstmals bei der kurzen Domain einen permanenten Redirect 301 über die .htaccess eingerichtet, sodaß die Duplikate mit der Bot-Zeit aus dem Index verschwinden sollten. Ich weiß, es ist peinlich, daß das erst jetzt geschieht. (Hatte jedoch nie vor, mit der kurzen Domain zu spammen, auschließlich aus user-friendly-Sicht eingerichtet.)
__

Fragen:
-hat jemand schon einmal eine (seitens SEO selbst verschuldete) Schieflage wieder gerichtet und wie lange dauert das bei Google?
-wird PR in irgendeiner weise vererbt, wenn es Links auf domain.de gibt, die allerdings über "redirect 301/permanent" auf domain2.de mit gleichem Inhalt zeigen

Happy Seoing!