Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Läuft gerade was? [Google Update Jagger]

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 03.10.2005, 11:14

visions4 hat geschrieben:sag mal robbelsche - hast du die site wirklich in frontpage gemacht, so wie
es aus den elendslangen metas hervorgeht? :D
... ja, aber ich habe unter Extras -> Seitenoptionen -> HTML-Quelle „Bestehende HTML erhalten“ ausgewählt ... :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 03.10.2005, 11:26

visions4 hat geschrieben:sag mal robbelsche - hast du die site wirklich in frontpage gemacht, so wie
es aus den elendslangen metas hervorgeht? :D
Wieso? Was spricht dagegen? Ich habe damit 500.000 Seiten gebaut mit einem 1A html Code und glaube mir ein Urteil darüber erlauben zu dürfen das es (richtig eingesetzt) genauso gut/schlecht ist, wie andere Progis.

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 03.10.2005, 12:37

hey, ich wollte niemandem zu nahe treten, es ist nur selten, dass in prof. bereichen mit frontpage gearbeitet wird.

ich finde den quelltext den es generiert außerdem nicht gerade 1A.
ok, ich schreib meine seiten im text-modus des dreamweaver weil auch dieser unnötig viel ballast mit sich führt.

aber natürlich soll jeder verwenden was möchte. ich hab coder die arbeiten mit dem standard-editor, andere mit html-kit o. dreamweaver,....

jedem das, was ihm liegt :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

1000und1Frage
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 1000und1Frage » 04.10.2005, 11:20

@alle
gibt es bei euch eigentlich neue Erkenntnisse?

Bei einem vorhin veröffentlichen Thread https://www.abakus-internet-marketing.d ... 18722.html über die site abfrage, bin ich wieder auf seltsames gestoßen.

Bei mir ergeben sich auch verschiedene Ergebnisse bei der Site-Abfrage.
Vor allem tauchen von mir uralt gelöschte Seiten auf. Aber ich glaube das hatten wir hier schon mal.

Was mich sehr wundert, bei meiner site-abfrage site: meinedomain.de mit einem leerzeichen vor meiner domain. (ich weiß nicht ob es mein Hijakingverfolgungswahn ist) tauchen wieder alt bekannte Hijakingseiten vor meiner auf. Teilweise nur im Chache. Haben die vielleicht doch Einfluß auf das letzte Update gehabt?

Also mal wieder die gute alte https://www.about-hijacking.org/ aufgesucht und geprüft.
Siehe da Warnung: yahoo.com/S=2025... könnte aufgrund eines 302-Redirects im Header ein HiJacking auslösen. :o

Gibt es vielleicht bei anderen betroffenen Fällen, ähnliches zu beobachten?

Gruß und gesegete Woche
wünscht Viktor

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 04.10.2005, 15:56

@1000und1frage
Vor allem tauchen von mir uralt gelöschte Seiten auf
...Das Nosferatu-Phänomen: Das Auftauchen der nicht mehr existierenden Seiten...DARAUF wurde aber in diesem Thread mehrfach hingewiesen.

Für DEINEN SPEZIELLEN Fall, hätte es keine (spürbaren) Auswirkungen, wenn Du genügend "Power" hättest...die hast Du leider nicht und so halten Dich die "Schatten der Vergangenheit" derzeit von einer besseren Platzierung ab..:-(

Ein Hochwasser spült manchmal sogar Leichen aus dem Keller an die Oberfläche...Auch wenn man die Leichen nicht in "böser Absicht" produziert hat.

Thema Hijacking: Wenn sich das Wasser zurückgezogen hat, hast Du einen sauberen Keller und jedes Hochwasser ist temporär...;-)

Kümmere Dich um den einen berühmten "Ping"...oder Link ?

KC

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 04.10.2005, 16:06

wie sehr hab ich KeepCool´s ausschmückungen vermisst ... :lol: :lol:

aber die vergangenheit lehrt, dass er recht hat :D

1000und1Frage
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 1000und1Frage » 04.10.2005, 16:33

@KeepCool,
Thema Hijacking: Wenn sich das Wasser zurückgezogen hat, hast Du einen sauberen Keller und jedes Hochwasser ist temporär... :wink:
Die erste gute Nachricht seit vielen Tagen.
Wenn das Hochwasser jedoch noch einen Monate anhält, bin ich wohl ertrunken.
Es sei denn, die Wassermassen teilen sich vor mir, wie einst bei Mose.

@visions4
aber die vergangenheit lehrt, dass er recht hat :D
das sehe ich auch so.

Gruß und gesegneten tag
Viktor

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 04.10.2005, 16:46

@visions4
...ausschmückungen...
Jedes Ereignis bedarf einer angemessenen Würdigung, und da Google "Grosses Kino" ist, ruft man jetzt die Epoche der Untoten aus und geifert damit den Kassenschlagern Highlander und Dracula nach - virtuell gesehen...:-):-):-)

Hoffentlich endet dieses Kapitel NICHT in einer billigen Bollywood-Nummer, jetzt wo man schon bis nach Bangalore muss, um halbwegs Leute zu finden, die mit Markovschen Ketten etwas anfangen können...;-)

Gruss,

KC

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 04.10.2005, 16:52

@1000und1Frage
Wenn das Hochwasser jedoch noch einen Monate anhält, bin ich wohl ertrunken.
<Lale Andersen>
Ein Schiff wird kommen, und das bringt mir den einen
Den ich so lieb wie keinen, und der mich glücklich macht
Ein Schiff wird kommen und meinen Traum erfüllen
Und meine Sehnsucht stillen, die Sehnsucht mancher Nacht.
</Lale Andersen>

Sie war übrigens die vergötterte Interprätin von Lili Marleen, wenn das Deiner Generation noch was sagt...;-)

Ich mach jetzt Feierabend.

KC

mc
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von mc » 05.10.2005, 23:33

läuft das Update bei Google noch, oder werden wir in nächster Zeit mit den Ergebnissen leben müssen :( Bei mir kommt seit Tagen kein Mensch mehr über Google und das bei einer langjährigen Site mit 90% Content ... statt dessen stehen vor mir, bei meinen (ehem. Top-KW) zu 70% Schrott Seiten, die mehr oder weniger nur das KW beinhalten, aber null Content dazu und ich steh irgendwo im Googlenirvana, wohin sich so gut wie kein Mensch verirrt.

Moddy
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Moddy » 05.10.2005, 23:49

Ich war mit nem Doppel Keyword bei 247.000.000 Ergebnissen auf 1 und nun etwa auf ... 76346 :lol:

Beschiss!

deldao
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von deldao » 06.10.2005, 04:11

mc hat geschrieben:läuft das Update bei Google noch, oder werden wir in nächster Zeit mit den Ergebnissen leben müssen :( Bei mir kommt seit Tagen kein Mensch mehr über Google und das bei einer langjährigen Site mit 90% Content ... statt dessen stehen vor mir, bei meinen (ehem. Top-KW) zu 70% Schrott Seiten, die mehr oder weniger nur das KW beinhalten, aber null Content dazu und ich steh irgendwo im Googlenirvana, wohin sich so gut wie kein Mensch verirrt.
vielleicht hast paar weniger gute Links auf Deine Webseite ...

hunny
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von hunny » 06.10.2005, 07:13

mc hat geschrieben:läuft das Update bei Google noch, oder werden wir in nächster Zeit mit den Ergebnissen leben müssen :( Bei mir kommt seit Tagen kein Mensch mehr über Google und das bei einer langjährigen Site mit 90% Content ... statt dessen stehen vor mir, bei meinen (ehem. Top-KW) zu 70% Schrott Seiten, die mehr oder weniger nur das KW beinhalten, aber null Content dazu und ich steh irgendwo im Googlenirvana, wohin sich so gut wie kein Mensch verirrt.
Sei getröstet geht mir genauso. Die serps auf den ersten Positionen bei meinen "ehemaligen" Top KW sind auch nur noch mit Foren und Gästebüchern belegt. Irgendwie hatten wir das alles schon ein mal in diesem Jahr.....
kostenloser Webkatalog jetzt bitte eintragen für Forenmitglieder ohne Backlink !

1000und1Frage
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 1000und1Frage » 06.10.2005, 10:54

@hunny & mc,
Sei getröstet geht mir genauso.
Schließe mich an.
Irgendwie hatten wir das alles schon ein mal in diesem Jahr
Sehe ich auch so in meinem Bereich. Es werden aber wieder bessere Tage kommen, auch wenn es jetzt Herbst wird.
Ob das Update durch ist, weiß ich nicht. Bin kein Experte.
Bei mir gibt es immer noch einige wenige Seiten die täglich extreme Sprünge machen. Von Position 5 auf 340 und wieder zurück.
Aber die meisten Seiten liegen derzeit doch ziemlich schlecht. :(

Beobachte aber derzeit täglich die Serps und spüre das da (vielleicht) noch was in der Luft liegt.
Es kommt evtl. jetzt ein großer Herbststurm oder sogar ein Hurrikan auf einige zu.
s.h. Google kickt komplettes Domainportfolio! https://www.abakus-internet-marketing.d ... 18767.html

Mal sehen ob das Auswirkungen hat auf die Positionen. Bin sehr gespannt wie das weiter geht.

Auch das könnte noch Auswirkungen haben:
AdSense gehackt oder gar Adsense-Wurm? https://www.abakus-internet-marketing.d ... 18750.html

Hier im Forum ist es derzeit spannender als im Fernsehen.
Gruß und gesegneten Tag
Viktor

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 06.10.2005, 11:25

@1000und1Frage
Von Position 5 auf 340 und wieder zurück
+
Beobachte aber derzeit täglich die Serps und spüre das da (vielleicht) noch was in der Luft liegt
...gehe ich mal auch davon aus...;-)

Gruss,

KC

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag